Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Hanf als Medizin (Legal in Thailand)

teknek32

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Juni 2019
225
297
953
Aha- wenn Du denkst..hab nur genug Menschen gesehen die dann auf Cristal umgestiegen sind und der Körper verendet ist...es gibt wenige die damit umgehen können... Die meisten velieren Ihr soziales Umfeld und zum Schluß.. schütten Sie vom Bier bis Schnaps..Koks alles rein um den Kick zu erfahren...-Das ist geil- na?

Es war wohl dann seine eigene Entscheidung was härteres zu nehmen . Sorry aber dann sollte er nur beim Marihuana bleiben - Was kann ich den dafür das dein Bekannter das macht und abrutscht , dass kann auch beim Alkohol passieren .

war das sarkastisch gemeint?

Ich bin ein Hasser von diesen Scheiß?!- mir langt Bier und Zigaretten vollkommen...-und Da weis Ich das mein Kopf und Körper am nächsten Tag wieder arbeitet...
Lol ballerst dir Nikotin und bist gegen Weed , ich muss hier aber ganz schnell los ! :dumbo
 

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Es war wohl dann seine eigene Entscheidung was härteres zu nehmen . Sorry aber dann sollte er nur beim Marihuana bleiben - Was kann ich den dafür das dein Bekannter das macht und abrutscht , dass kann auch beim Alkohol passieren .
ok- deine Meinung!.. wenn es nicht mehr genug ""Krippelt" in der Birne .. ist es nun mal der Weg...

Als ob dich jemand zwingen würde das zu konsumieren.
Mir dir würd ich nich mal ein Bier trinken bei solchen Aussagen...
das gleiche.-. passt halt nicht...

Es war wohl dann seine eigene Entscheidung was härteres zu nehmen . Sorry aber dann sollte er nur beim Marihuana bleiben - Was kann ich den dafür das dein Bekannter das macht und abrutscht , dass kann auch beim Alkohol passieren .


Lol ballerst dir Nikotin und bist gegen Weed , ich muss hier aber ganz schnell los ! :dumbo
von Koffein und Nkotin werde Ich nicht zum Neurotiker...- und arbeitsscheuen Gesindel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

Jerry78

อ้วน
Inaktiver Member
18 September 2013
359
3.455
1.795
45
Essen
Alkohol ist Alkohol egal ob Schnaps oder Bier.
Ich brauch des Gras auch nicht, bin aber auch nicht dagegen.
Habe Menschen verloren, welche "labil" waren und habe liebe Menschen im Umfeld, welche nicht vom Alkohol wegkommen.
Alles traurige Geschichten, aber der "Stoff" war nicht Schuld, war nur mittel zum Zweck. Stoff weils halt auch vom Alkohol zu den harten Drogen gehen kann.

Die Diskussion was ist schlimmer führt zu nichts. Es gibt auf beiden Seiten genug Beispiele um es Positiv oder negativ darzustellen.
Alles ist gut solange man die Kontrolle hat, verliert man diese ... naja.
 

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.014
5.431
2.415
4 mio deutsche konsumieren regelmäßig thc. alle werden pauschal kriminalisiert, ein treppenwitz der geschichte, aber der spuk ist ja zum glück bald vorbei.

jeder, der sich vorurteilsfrei mit der prohibition von cannabis beschäftigt kann nur feststellen, dass diese krachend gescheitert ist und praktisch nur nachteile hat.

es kiffen immer mehr, trotz repressionspolitik, es gibt keinen jugendschutz, es gibt keine kontrollierte ware (stichwort synthetische cannabinode), keine aufklärung … die liste lässt sich beliebig erweitern.

praktisch alle fachleute (also nicht zwingend politiker) sind sich einig.

thc ist schon lange mitten in der gesellschaft angekommen, im allgemeinen mit deutlich weniger risiken als alkohol, 0 zu 70.000 tote pro jahr. nur bis 25 jahren sollte man sorgsam damit umgehen, daher zwingend aufklärung, für jugendliche, eltern und auch die ideologischen gegner.

übrigens Ist der konsum in den ländern, die legalisiert haben in der kritischen gruppe unter 20 zurückgegangen.

der eigentliche witz steht aber am anfang, wer sich dafür interessiert, mal über Harry J. Anslinger – Wikipedia nachlesen.
 

jimsey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2009
197
253
903
Stuttgart
Das war irgendwie klar, dass das jetzt zu einer Diskussion Alk vs. Ganja wird hier im Forum. Von THC habe ich in meinem Umfeld noch keinen sterben sehen. Klapse ja, sterben nein. Beim Alkohol allerdings kenn ich ein paar Leute, die es jetzt noch geben würde, hätten sie das saufen irgendwann mal gelassen und das sag ich als Hobbyalkoholiker. ;)

Denkt doch auch mal an die Leute, die keinen Alkohol mögen bzw. keinen konsumieren dürfen. Für die ist das doch eine nette Alternative mit ein bisschen THC in der Blutbahn bei Sonnenuntergang am Strand oder am Pool in LOS liegen zu dürfen. Komplett nüchtern ertragen die wenigstens den Trubel in Pattaya.. zumindest nicht auf Dauer.

Was mich viel mehr interessieren würde ist die Situation vor Ort. Wird Pattaya jetzt überrant von Kiffern mit Rastalocken, zieht die Polizei massenweise Kiffer auf Motorrädern aus dem Verkehr, läuft jetzt überall nur noch Reggae? Gibts schon Coffeeshops oder nur Ladenverkauf , wie ist die Qualität etc. etc. :unsure:
 

julian

Mausi Anallyst
    Aktiv
28 August 2018
173
352
853
Das war irgendwie klar, dass das jetzt zu einer Diskussion Alk vs. Ganja wird hier im Forum. Von THC habe ich in meinem Umfeld noch keinen sterben sehen. Klapse ja, sterben nein. Beim Alkohol allerdings kenn ich ein paar Leute, die es jetzt noch geben würde, hätten sie das saufen irgendwann mal gelassen und das sag ich als Hobbyalkoholiker. ;)

Denkt doch auch mal an die Leute, die keinen Alkohol mögen bzw. keinen konsumieren dürfen. Für die ist das doch eine nette Alternative mit ein bisschen THC in der Blutbahn bei Sonnenuntergang am Strand oder am Pool in LOS liegen zu dürfen. Komplett nüchtern ertragen die wenigstens den Trubel in Pattaya.. zumindest nicht auf Dauer.

Was mich viel mehr interessieren würde ist die Situation vor Ort. Wird Pattaya jetzt überrant von Kiffern mit Rastalocken, zieht die Polizei massenweise Kiffer auf Motorrädern aus dem Verkehr, läuft jetzt überall nur noch Reggae? Gibts schon Coffeeshops oder nur Ladenverkauf , wie ist die Qualität etc. etc. :unsure:
Wie ich finde sehr treffende Worte! Diese Dikus. ist völlig sinnlos. Wie überall in der Natur macht die Menge das Gift. Säufst du 5 Liter Wasser am Stück runter fällst du auch tot um. Wenn ein Mensch eine affinität zur Sucht in sich trägt, aus welchen Gründen auch immer, wird er diese Sucht bei geringer Selbstkontrolle auch ausleben. Welches Medium er dabei benützt ist eine Frage des perönlichen Umfelds und Vorliebe der betreffenden Person. Das zeigt auch die Datenlage das der Konsum von verbotenen Substanzen völlig unabhängig von der jeweiligen Gesetzeslage ist. Die Freigabe von Weed ist ein logischer Schritt weil das Verbot wesentlich mehr Schaden in der Gesellschaft anrichtet als die Freigabe. Ich persönlich freu mich schon sehr auf ein kleines Öfchen am Strand bei Sonnenuntergang, und noch mehr auf die darauf folgende Geschmacksexplosion beim Abendessen :bbs72 In diesem Sinne :elefant:elefant:elefant
 
  • Like
Reaktionen: teknek32 und BlueEyes

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
361
1.926
943

In dem Artikel steht was von 400 THB für nen Joint. Das ist aber schon richtig teuer, oder müssen sich Preise erst noch einpendeln?
Im Juni hab ich in Phangan 500 THB für 2g bezahlt.

Ein Mausi aus Phuket meinte heute das in der Bangla viele Weed Shops aufgemacht haben (hab vergessen die Preise zu erfragen) und Sie auch schon mehrere Customer in Bars hat kiffen gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: BlueEyes

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München
mehrere Customer in Bars hat kiffen gesehen.
Würde ich nicht machen, der Konsum in der Öffentlichkeit ist immer noch strafbar.

In dem Artikel steht was von 400 THB für nen Joint
In einem anderen Artikel (hier im Thread) hab ich gelesen, dass diese Joints exakt 1g Marihuana enthalten, pur.
Ist quasi die Verkaufseinheit.
(Edit: Scheint in dem Coffee Shop aus deinem verlinkten Artikel wohl eher nicht der Fall zu sein, sonst kippen dem ja alle um :eek1: )

Bin gespannt auf die weitere Entwicklung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Jetzt ist es halt so das es eh keinen Unterschied macht .. lol .. das haben wir uns damals anders vorgestellt als wir in Amsterdam nachts rumgelaufen sind und haben uns gedacht: Alter !
 
  • Like
Reaktionen: Drink2Much

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Alkohol ist Alkohol egal ob Schnaps oder Bier.
Ich brauch des Gras auch nicht, bin aber auch nicht dagegen.
Habe Menschen verloren, welche "labil" waren und habe liebe Menschen im Umfeld, welche nicht vom Alkohol wegkommen.
Alles traurige Geschichten, aber der "Stoff" war nicht Schuld, war nur mittel zum Zweck. Stoff weils halt auch vom Alkohol zu den harten Drogen gehen kann.

Die Diskussion was ist schlimmer führt zu nichts. Es gibt auf beiden Seiten genug Beispiele um es Positiv oder negativ darzustellen.
Alles ist gut solange man die Kontrolle hat, verliert man diese ... naja.
hast vollkommen Recht...
 

Anton80

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 September 2014
57
44
378
Aha- wenn Du denkst..hab nur genug Menschen gesehen die dann auf Cristal umgestiegen sind und der Körper verendet ist...es gibt wenige die damit umgehen können... Die meisten velieren Ihr soziales Umfeld und zum Schluß.. schütten Sie vom Bier bis Schnaps..Koks alles rein um den Kick zu erfahren...-Das ist geil- na?

Genau mit dieser Aussage bestätigst du eigentlich nur, dass man Cannabis eigentlich legalisieren muss. Damit eben die Kiffer an ihr Zeug kommen, ohne mit irgendwelchen Dealern zu tun haben zu müssen, die einem dann irgendwann ständig andere Sachen anbieten, und man irgendwann nachgibt und was Stärkeres probiert.

Du schreibst ja selber, dass die ihr soziales Umfeld verloren haben wegen Crystal, also hat das nichts mit Cannabis zu tun. Auch hat das nichts damit zu tun, dass die vorher mal gekifft haben, denn die haben bestimmt, bevor die mit Crystal angefangen haben, auch mal Bier getrunken, und da sagst du ja auch nicht, dass die da gelandet sind, weil die vorher mal Bier getrunken haben.

Ich habe früher auch mal gekifft, und glaub mir, alle meiner Kifferfreunde haben am Anfang immer gesagt, die bleiben für immer beim Kiffen und werden nie andere Drogen konsumieren. Aber dem war nicht so, einige von denen haben eben irgendwann mal härtere Drogen genommen, und das nur aus dem einen Grund, weil eben durch das Verbot das soziale Umfeld sich ändert, und die mit der Zeit nur noch mit Dealern und andern Drogenabhängigen zu tun haben und ständig anderes Zeug angeboten bekommen, und es immer schöngeredet wird, dass es doch besser als Kiffen ist usw.... Wäre es nicht verboten, da bin ich mir sicher, dass die meisten von denen gar nicht in diesem Umfeld landen würden, weil die ja alle eigentlich nur kiffen wollten und sonst nichts weiter. Also, wenn die ihr Zeug z.B. von der Apotheke oder Cannabis-Shop kaufen würden, dann würden die evtl. nie einen Dealer kennenlernen, und in Drogenkreisen herumhängen und würden dadurch auch nicht ständig anderes Zeug angeboten bekommen.

Also schiebt bitte nicht alles auf Cannabis, Cannabis ist auch keine Einstiegsdroge, das wurde oft genug widerlegt. Durch das Verbot war Cannabis nur der Einstieg in die Drogenszene, und das war bzw. ist das Problem, sonst nichts. Ich bin mir sicher, dass der Konsum anderer (härterer) Drogen stark zurückgehen wird, sobald Cannabis in Deutschland auch legal wird, und das ist der richtige Weg.