Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Handy für den Thailand Urlaub

bikini101

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 August 2022
28
69
473
Moin, ich plane grad meinen Urlaub in Pattaya bin auf die Idee gekommen mir vor Ort ein günstiges Smartphone (gerne auch gebraucht) zu kaufen. Budget 2-3k Baht.

Ich stelle mir das relativ praktisch vor, so könnte ich alle benötigten Apps installieren ohne mein teures Smartphone voll zu müllen oder in Gefahr zu laufen das es verloren geht, denn dann siehts ja erstmal ganz schlecht aus.
Nach dem Urlaub wird das Teil dann einfach wieder an jemanden verkauft.

Macht das von euch auch einer so, oder übersehe ich da nen wichtigen Punkt bzw. sollte man besser so nen Gerät in Germany kaufen wegen z.B. den schlechten Preisen in Thailand?
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Die Preise nehmen sich nicht viel, aber.....
Allein schon wegen der Garantie würde ich ein günstiges Gerät in D kaufen, wenn Du es hinterher wieder verkaufen willst.
Thaihandy in D verkaufen = 0 Garantie.
Telefon vom deutschen Händler = Restgarantie geht auf den neuen Besitzer über in D.
 

Stack

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 April 2012
622
2.167
1.743
Grundsätzlich ist die Idee mit den zweiten Handy nicht verkehrt.
Aber besorge es dir in der BRD. Wie schon geschrieben Preis, Garantie ist schon besser
 
  • Like
Reaktionen: bikini101

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ich stelle mir das relativ praktisch vor, so könnte ich alle benötigten Apps installieren ohne mein teures Smartphone voll zu müllen oder in Gefahr zu laufen das es verloren geht, denn dann siehts ja erstmal ganz schlecht aus.
Nach dem Urlaub wird das Teil dann einfach wieder an jemanden verkauft.

Macht das von euch auch einer so, oder übersehe ich da nen wichtigen Punkt bzw. sollte man besser so nen Gerät in Germany kaufen wegen z.B. den schlechten Preisen in Thailand?
Ich nehme gerade nach Thailand mein normales Smartphone mit. Allein schon weil es vernünftig eingerichtet ist und alle Daten drauf sind die ich brauche. Habe nie den Sinn verstanden, warum man irgend ein langsames Handy mit schlechter Kamera im Urlaub herumschleppt. Zudem man eigentlich wenige Zusatzapps benötigt im Urlaub, evtl von der Airline mit der man fliegt, Bolt, Grab und ggf LINE.
An der Sicherheit kann es nicht liegen, denn biometrische Sicherungen hat derweil jedes Handy und zumindest bei Android ist der zugeordnete Googleaccount nicht zu löschen ohne Kenntnis des Passworts, außer vom Hersteller gegen Eigentumsnachweis. Das macht das Handy unbrauchbar bei Verlust und mit Fernauslösung auch rücksetzbar.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Habe nie den Sinn verstanden, warum man irgend ein langsames Handy mit schlechter Kamera im Urlaub herumschleppt.

Das hatte bis vor ~ 20 Jahren teilweise Sinn gemacht, da damals Langfinger gerne bei teuren Handys zugriffen.

Welchen Sinn das heutzutage noch haben könnte weiß eventuell @bikini101 ?
 

Videar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 August 2019
80
135
713
Habe nie den Sinn verstanden, warum man irgend ein langsames Handy mit schlechter Kamera im Urlaub herumschleppt
Ich nutze im Urlaub auch immer ein Zweit-Handy. (Normales im Flugmodus in den Safe und fertig)
Der Grund ist bei mir folgender: Ich nehme prinzipiell nur das mit was ich bereit bin zu verlieren. Ob Mobile, Geld oder sonstwas.
Und wenn ich mein normales Handy verlieren würde, geklaut, kaputt, etc. wäre der Verlust höher als bei einem älteren Modell.
Zweit-Handy ist im meinem Fall ein ausrangiertes Iphone XS mit nur den notwendigsten Daten und Apps. Und die Kamera ist da auch nicht sooo schlecht... :)
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.520
2.295
Köln, Deutschland
bei Android ist der zugeordnete Googleaccount nicht zu löschen ohne Kenntnis des Passworts, außer vom Hersteller gegen Eigentumsnachweis
Da hast du aber leider keine Ahnung und wiegst dich damit in falscher Sicherheit.
Kann man ohne weiteres knacken (lassen) - ist kein Problem. Habe ich schon mehrmals machen lassen. Kostet ca. 15-20€.
Und wenn ich das hier in Europa schaffe, kriegen die das in Asien erst Recht hin!

Jemand der ein bisschen versiert ist und gerne bastelt kriegt es auch selbst hin:


Habe nie den Sinn verstanden, warum man irgend ein langsames Handy mit schlechter Kamera im Urlaub herumschleppt
Wenn man Cheap ist macht das schon Sinn, dann damit erweckt man nicht den Eindruck bei den Damen man hätte was.
Ich habe im Urlaub immer mein Handy mit vorinstallierter Spider-App dabei (von dem ich zuvor auch die Google Account Sperre habe knacken lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bikini101

bikini101

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 August 2022
28
69
473
Das hatte bis vor ~ 20 Jahren teilweise Sinn gemacht, da damals Langfinger gerne bei teuren Handys zugriffen.

Welchen Sinn das heutzutage noch haben könnte weiß eventuell @bikini101 ?
Also wie ich schon geschrieben habe möchte ich mein teures Smartphone nicht verlieren und möchte es nicht mitnehmen auf Piste, alleine Banking usw. wird dann erstmal schwierig.

Natürlich kommt mein Iphone mit in den Urlaub, bleibt aber im Hotelzimmer im Safe wenn es vor die Tür geht.

Sehe das ähnlich wie @Videar : "Ich nehme prinzipiell nur das mit was ich bereit bin zu verlieren. Ob Mobile, Geld oder sonstwas." ist nen vernünftiger Ansatz.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.940
44.292
4.115
Für was soll ich mir ein teures Handy mit guter Kamera holen, wenn ich es dann nicht mitnehme wenn ich raus gehe, da hätte es ein Festnetz Telefon auch getan.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Natürlich kommt mein Iphone mit in den Urlaub, bleibt aber im Hotelzimmer im Safe wenn es vor die Tür geht.

Okay, mit iPhone ist es natürlich sehr kompliziert wenn es verloren gegangen ist.

Ich ging fälschlicherweise davon aus das es ein Smartphone (mit Android :bigsmile ) sei.

Da wäre der Umzug mit allen Apps und gespeicherten Passwörtern kein schweißtreibender Akt weil goggle das alles allein macht. :daumen
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.826
2.415
im kalten Deutschland :-(
also ich nehme immer mein normales Smartphone mit in den Urlaub, hier ist alles eingestellt, gute Kamera, etc.

Ich verliere auch in D im Vollsuff nicht mein Handy.

Sofern es doch mal passieren sollte, kann man ja alle apps via google schnell auf dem Ersatzhandy wieder aufspielen. Bilder etc wandern bei mir immer direkt in die Cloud, d.h. die Daten sind bei mir in aller Regel nicht weg im Falle eines Falles
 
  • Like
Reaktionen: Santa und Pungparamee

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Für was soll ich mir ein teures Handy mit guter Kamera holen, wenn ich es dann nicht mitnehme wenn ich raus gehe, da hätte es ein Festnetz Telefon auch getan.
Ob teuer, oder nicht, ich passe prinzipiell auf alle meine Gegenstände auf (auch wenn ich mau bin, achte ich immer im Unterbewusstsein auf mein Hab und Gut) im Gegensatz zu einigen anderen Leuten (kloppfe drei Mal auf Holz)
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich hatte letztes mal bestimmt 5 mal nen Herzinfarkt, als ich morgens wach wurde , und mal wieder das Handy gesucht habe, weil ich es irgendwo nachts im Suff im Zimmer hingelegt ( versteckt , warum auch immer) habe .

Normalerweise lade ich es immer über Nacht auf im Urlaub.

Es lag schon :
neben der Toilette
Im safe ( warum auch immer ich das gemacht habe im Suff)
Auf dem Balkon
In der Jeanshose
Im kulturbeutel ??????

ABER

Verloren habe ich es noch nie , Toi Toi Toi