Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Handy für den Thailand Urlaub

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
238
779
973
Das macht das Handy unbrauchbar bei Verlust und mit Fernauslösung auch rücksetzbar.

Ich kann nichts darüber sagen ob man das "fremde" Handy nicht mehr benutzen kann aber ein Kumpel von mir der in Hua Hin lebt hatte die Tage noch von seinem Streaminghandy den PIN vergessen. Er ging also in den Handyladen im Market Village und die haben ihm "sein" Handy binnen einer Stunde zurückgesetzt und er konnte sich nen neuen PIN aussuchen. Es war natürlich auch alles aufm Handy gelöscht. Es war niegelnagel"neu" quasi. Hat 500 Baht gekostet und der shop wollte nicht wissen wer er war oder ob er auch wirklich der Besitzer des Handy ist. Ich muss ihn mal fragen ob er google neu einrichten musste. Sofern er überhaupt weiß was das ist 555

Natürlich kommt mein Iphone mit in den Urlaub, bleibt aber im Hotelzimmer im Safe wenn es vor die Tür geht.

Ich dachte du wolltest es sicher aufbewahren. 555 Ein Hotelsafe an den jeder Mitarbeiter ran kann ist vielleicht nicht der sicherste Ort in Thailand. Aber wenn ich mich recht entsinne kann man in Pattaya Schließfächer mieten. Das wär dann schon mal etwas mehr Sicherheit.

Einfach kein Handy mitnehmen und nur Urlaub machen

DAS ist die mit Abstand beste Idee. Wobei so ganz ohne Grab, Bolt, Foodpanda, Tinder und ThaiFriendly würde ich dann eher verhungern auf mehrfacher Weise.
Aber das Haupthandy im Safe liegen lassen, Flugmodus, NICHT ERREICHBAR SEIN auch wenn zuhause die Firma brennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: bikini101 und Santa

YoungFarang

Aktiver Member
   Autor
30 Mai 2019
169
638
1.183
Düsseldorf
mein teures Smartphone voll zu müllen

Apps die man nicht braucht kann man nach dem Urlaub wieder löschen.

das es verloren geht

Wenn man nicht bis zum Delirium trinkt kann man auch einfach aufpassen. Mein Handy ist immer entweder in meiner Hand, meiner Hosentasche oder in meiner Bauchtasche (wenn ich keine Hose mit geeigneten Taschen anhabe). Ich wüsste nicht wie es verloren gehen sollte.
 

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
238
779
973
Ansonsten hab ich auch zwei Handys dabei aber eher eins für den Notfall falls das andere den Geist aufgibt. Mein aktuelles Huawei P30 Pro ist jetzt nicht das jüngste aber auch für meine Begriffe noch nicht alt auch wenn der Akku doch so langsam aber sicher immer weniger taugt.
Außerdem wird es in Thailand echt heiß, also das Handy. Weiß nicht wie gut das der Technik tut. Um die Daten mache ich mir weniger Sorgen denn hier is Geiz mal ungeil und ich hab ne Bezahlcloud gewählt wo alles reinkommt außer Videos.
Ich hab alles das was ich auf dem Haupthandy habe auch auf dem Ersatzhandy und muss mich nicht mit der Onlinebanking App bekriegen wenn es schon zu spät ist. Es klappt einfach alles direkt.
Auch könnte ich evtl das Haupthandy mit dem Zweithandy orten. Aber das hilft mir in Thailand auch nicht viel denke ich. Zu ungenau. Aber vielleicht hab ichs ja doch in der Bar liegen lassen beim Werner und jemand hats gefunden.

Ansonsten hatte ich mein Haupthandy letztes Jahr 1x verloren. Ich habe eins unserer komischen Abzocker-TukTuks in Hua Hin benutzt (denn ich wusste es noch nicht, war mein zweiter Tag im komplett fremden Hua Hin) um morgens zur Sprachschule zu fahren. Ich steige also aus dem TukTuk aus, leg mein Handy aufs Dach um meinen Geldbeutel rauszukramen und den Fahrer zu bezahlen weil mit 10 Baht kam ich bei dem nicht weit. Plötzlich meinte er 200 Baht. Das kam unvorbereitet. Wenn ich normalerweise Taxi fahre hab ich das Geld schon separat liegen bevor das Taxi vor der Tür steht.
Ich will nicht einer dieser typisch deutschen Hausmänner sein denen erst an der Kasse des Supermarkts einfällt, als die Kassiererin schon anfängt zu grunzen das ich ja noch bezahlen muss. Aber wo war noch mal der Geldbeitel ? Und wo die Payback-Karte :) ?
Ja und dann fährt der los. Bye bye Handy das noch auf dem Dach liegt. Ich also in die Sprachschule, die riefen unser Hotel an, die dann den TukTuk-Fahrer weil die hatten ihn auch zum Hotel gerufen und der brachte das Handy dann zurück zur Schule. Es lag immer noch aufm Dach :) Danke an die Anti-Rutsch-Hülle :)

Dann hab ich einmal meinen Geldbeutel verloren. Ich war mitm Bolt aufm Weg zur Dame meines Herzens, für eine Stunde.
Tja mitm Bolt hingefahren, die kleine Maus ne Stunde bespaßt und als ich bezahlen wollte merkte ich das der Geldbeutel weg war.
Ganz ehrlich ? Das war mir in dieser Situation extrem peinlich. Ne Stunde lang gefickt und dann tut der Farang so als hätte er sein Geld verloren. Ja DIE Geschichte kam bestimmt noch nie vor 555.
Hier muss man sagen das Bolt war aufm Rücksitz sehr dunkel und es war Nacht, dazu ein schwarzer Geldbeutel und es waren schon fast 1,5 Stunden vergangen.
Kurzum die Maus hat dann mit dem Fahrer geredet, der kam zurück, konnte aber nicht sicherstellen das der Geldbeutel noch da war.
Ich hab mich ständig gefragt warum er denn nicht nachgeschaut hat, hätte sich wirklich gelohnt für ihn.
Aber da war die Angst vor Covid noch so extrem das er sich nicht getraut hat hinten auf der Rückbank nachzusehn ob da ein mit Coronaviren verseuchtes Faranggeldbeutelchen liegen könnte.
Man saß da hinten ja auch noch wie in einer Plastikkugel. Selbst die Geldscheine haben sie zu der Zeit nur mit Handschuhen entgegen genommen und jeden Schein einzeln desinfiziert.

Wie dem auch sei, er kam vorbei, ich schaute hinten rein und siehe da, es lag noch dort obwohl er in der Zwischenzeit noch zwei weitere Kunden hatte.
Jedesmal 1000 Baht als Dankeschön dagelassen und weil das Bolt dann auch schon vor der Tür stand konnte es mich ja auch direkt wieder mit nachhause nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.856
4.115
Interessante Diskussion. Ich nutze auch mein Haupthandy im Urlaub, und ja, das ist sehr teuer, und ein Verlust würde weh tun. Aber ich habs ja prinzipiell um es zu benutzen. Und ich schätze das Risiko dass es in Thailand abhanden kommt auch nicht größer ein als in Deutschland. Ich hab dort alles eingerichtet wie ich es brauche, die Kamera ist top, und mit irgendeinem Billigteil würde ich mich nur ärgern.

Frage an die Leute die aus Angst vor Verlust ihr Smartphone wegschließen und irgendein Billigteil benutzen: Habt ihr auch sauteure Autos in der Garage stehen und fahrt dann mit dem Bus zur Arbeit und zum einkaufen, aus Angst das Auto kriegt was ab?

Für mich sind das Alltagsgegenstände, auf die man a) aufpasst, und b) sich für den Fall von Beschädigung oder Verlust absichern kann (Im Fall vom Auto Teil- und Vollkasko, im Fall von nem Handy Datensicherung und ggf. Diebstahlversicherung, falls man die für notwendig hält).

Wenn ich nen Gebrauchsgegenstand nicht nutze aus Angst vor Verlust oder Beschädigung, hab ich das falsche Produkt gekauft.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Frage an die Leute die aus Angst vor Verlust ihr Smartphone wegschließen und irgendein Billigteil benutzen: Habt ihr auch sauteure Autos in der Garage stehen und fahrt dann mit dem Bus zur Arbeit und zum einkaufen, aus Angst das Auto kriegt was ab?
Hab vorher auch dran gedacht. Werde in Zukunft wohl Flugtickets von 2 Fluggesellschaften kaufen. Falls der Flieger beim Hinflug abstürzt hab ich wenigstens noch eins um wieder nach Hause zu kommen :ROFLMAO:
Man muss immer für alle Fälle vorbereitet sein :echt
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.155
61.652
4.515
Jever
DAS ist die mit Abstand beste Idee. Wobei so ganz ohne Grab, Bolt, Foodpanda, Tinder und ThaiFriendly würde ich dann eher verhungern auf mehrfacher Weise.
Aber das Haupthandy im Safe liegen lassen, Flugmodus, NICHT ERREICHBAR SEIN auch wenn zuhause die Firma brennt.
In den 80iger Jahren hatten wir die Dinger auch nicht.
Und wir sind nicht verhungert..untervögelt..und das Geschäft lief auch weiter.
Schon traurig was aus uns geworden ist :barefoot:
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
@Mayestic Du bist der Börner! Wenn Dein Arsch nicht angewachsen wäre würdest Du denn wohl sicher auch noch verlieren. Halte aber jede Wette du hast 2 davon. Falls dieser Notfall eintrit... :laugh
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Friese und neitmoj

bikini101

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 August 2022
28
69
473
Ist ja ne wilde Diskussion hier geworden. War nicht meine Absicht....

Joerg N schrieb:
Einfach kein Handy mitnehmen und nur Urlaub machen

DAS ist die mit Abstand beste Idee. Wobei so ganz ohne Grab, Bolt, Foodpanda, Tinder und ThaiFriendly würde ich dann eher verhungern auf mehrfacher Weise.
Aber das Haupthandy im Safe liegen lassen, Flugmodus, NICHT ERREICHBAR SEIN auch wenn zuhause die Firm
brennt.

Für mich steckt hier viel Wahrheit drin, ich möchte in meinem Urlaub good old Ger einfach mal hinter mir lassen. Also will und brauche ich mein normales Handy nicht mit mir rumschleppen.

Aber manche Apps z.B. Grab, Bolt, Foodpanda... s.o. machen das Leben in Thailand eben angenehmer. Dafür reicht aber nen günstiges Handy in meinen Augen.

Um mal die Auto Analogie von @Helploader aufzuschnappen: Ich fahre auch nicht mit nem Porsche zum Baumarkt um 3 Sack Zement zu holen. (auch nicht mit nem RS6 Avant falls gleich einer mit dem fehlenden Platz argumentiert :frech)
 

SangSomSprite

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 September 2016
490
3.324
1.645
39
DüW
Moin, ich plane grad meinen Urlaub in Pattaya bin auf die Idee gekommen mir vor Ort ein günstiges Smartphone (gerne auch gebraucht) zu kaufen. Budget 2-3k Baht.

Ich stelle mir das relativ praktisch vor, so könnte ich alle benötigten Apps installieren ohne mein teures Smartphone voll zu müllen oder in Gefahr zu laufen das es verloren geht, denn dann siehts ja erstmal ganz schlecht aus.
Nach dem Urlaub wird das Teil dann einfach wieder an jemanden verkauft.

Macht das von euch auch einer so, oder übersehe ich da nen wichtigen Punkt bzw. sollte man besser so nen Gerät in Germany kaufen wegen z.B. den schlechten Preisen in Thailand?

Ja! Ich mach es auch so.

Mein "richtiges" Handy lass ich im Safe im Flugzeugmodus. Und ansonsten hab ich ein "Urlaubshandy". Da langt ein relativ einfaches mit einer guten Kamera.
Entweder benutze ich hierfür mein vorheriges, oder das Alte von Freunden, oder wie in meinem letzten Urlaub hab ich mir im MBK ein Samsung A irgendwas für 100€ gekauft. Der Verkäufer hatte alles ein -und umgestellt auch it der Thai-Sim und habe dann zuhause das Handy zur Sicherheit zurückgesetzt und meinem Vater geschenkt.

Selbst wenn, wie viele hier schreiben, dass man ja darauf aufpasst.
Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen, daher mach ich das so.

Habe in den letzten Urlauben auch immer meinen Laptop, für Skype, Netflix usw mitgenommen.
Hier werd ich mir nun demnächst ein Tablet zulegen, für dieselben Apps, und kann am nächsten Tag die Bilder aufgrund meines inneren Monks vom Urlaubshandy aufs Tablet zieen und speichern - und ja mir ist bewusst, dass die auch vorher schon in der Cloud sind. Außerdem ist das Tablet wesentlich leichter als der Laptop
 
  • Like
Reaktionen: Schwarzwaldbua

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Verloren habe ich es noch nie

Aber wie soll ich mich dann artikulieren, wenn ich ausdrücken möchte ,dass ich mein handy seit 1999 noch nicht verloren habe .

Vielleicht habe ich es noch nicht verloren ?
Das wäre falsch, weil ich bin mir schon ziemlich sicher, daß ich es noch nicht verloren habe .

Ich war ja schon 4 Stunden lang nervös, weil mein ladekabel in pattaya kaputt war, u massagerollerunfallgirl so lange gebraucht hat, mir eins zu bringen .

Nicht auszudenken, wenn mir mal das gleiche passiert , wie dem Werner @schlumpf
 

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
262
188
873
Also ich habe auch immer ein 2. Handy im Urlaub dabei.
Es ist halt doch eher eine ausnahmesituation das man 14 Tage oder mehr über den Tag verteilt 20 Stationen und mehr anläuft und dazu noch 1-3 bekanntschaften hat bei denen man u.u. die Kleidung und alles andere ablegt.
Somit finde ich das Risiko eines Verlustes um einiges höher!
Hätten wir hier die Diskussion um Kreditkarten würde jeder sofort abraten diese mit sich rum zu tragen in Pattaya, zuhause haben viele Leute teils mehrere im Geldbeutel!
Jedem das seine ;)
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
....und dazu noch 1-3 bekanntschaften hat bei denen man u.u. die Kleidung und alles andere ablegt.
Mann kann seine Kleidung ablegen, sehr wohl. Aber 2 Dinge nie. Wirklich niemals das Handy aus der Hand legen und nie das Glas Kölsch. Aber letzteres ist OT, sorry, war nur der Vollständigkeit halber.

Langsam fange ich an nachzudenken.
Sollte ich vielleicht doch eine 2. Boxershort mitnehmen, falls ich mich Mal einkacke.
Quatsch, passiert schon nix, Hauptsache 2 Handies dabei
 
  • fröhlich
Reaktionen: Santa

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.783
29.676
3.965
Franken
Und wenn ich das hier in Europa schaffe, kriegen die das in Asien erst Recht hin!
Kostet auf den Philippinen umgerechnet keine 5€ in der Mall bei den allermeisten Androiden ... iPhones waren die immer paar Generationen hinterher.

Wenn 2. Handy würde ich mir aktuell ein iPhone 8 mit Displayschaden günstig in DE gebraucht kaufen (hoher Abschlag) und es dann in TH reparieren lassen. Hatte ich schon mal mit einem SE gemacht das war super und total easy.
Und der Verkauf in DE bringt ggfs sogar noch Gewinn 😅
 
  • Like
Reaktionen: dzikabomba und Santa