Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Handy für den Thailand Urlaub

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Ich denk wir lassen es jetzt einfach so stehen!
Es so stehen lassen, das ist ungesund und könnte in einen Priaps ausarten. Ich meine das kann echt zu Priapismus führen. Das hört sich nicht so schlimm ist es aber. Da kannst du den Lurch flapsen wie Du willst aber er bleibt stehen wie der Fels in der Brandung. Selbst nach der maximal möglichen Anzahl von nacheinander durchgeführten :wichsen( je nach Potenz unterschiedlich ) und wenn mit dem letzten Rest Sperma nur noch Blut kommt, bleibt er stehen. Und es soll weh tun.
 

Honolulubernd

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2019
173
497
853
41
OnTopic: Achtung, manche Smartphones die du in der EU kaufts haben einen Regions-lock. War so mit meinem Samsung A50 das ich zu diesem Zweck gekauft hatte.
Kann man über Samsung freischalten lassen, dauert aber ein paar Tage. Ist also gut wenn man eine Thai-SIM zuhause hat zum test.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.919
44.192
4.115
OnTopic: Achtung, manche Smartphones die du in der EU kaufts haben einen Regions-lock. War so mit meinem Samsung A50 das ich zu diesem Zweck gekauft hatte.
Kann man über Samsung freischalten lassen, dauert aber ein paar Tage. Ist also gut wenn man eine Thai-SIM zuhause hat zum test.
Eigentlich muss man nur 5 Minuten lang mit einer Deutschen SIM in Deutschland telefonieren, danach funktionieren die dann in jedem anderen Land auch.
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.469
5.774
2.665
Rhein Main Area
also ich hatte früher immer ein vor ort handy... das gabs dann mit thai sim oder phil sim....

soll ja auch handys mit dual sim geben :bigsmile

habe mir aber letztes jahr wegen ner fuc covid app nene billiges samsung a02 mit uae karte geholt... war ganz praktisch, photos scheisse aber am strand und am pool und bei sauftouren absolut ok. auch kann man local telefonieren und die lebensnotwendigen apps drauf und schon hatte man was zum spielen...

funktioniert auch im wlan hier in germany, wunderbar um auf dating apps konspirtaiv tätig zu werden..

ergo muss jeder für sich selbst entscheiden...

carlos der meint weniger als 100 euro tun net weh,...
 
  • Like
Reaktionen: SangSomSprite
Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ist ja ne wilde Diskussion hier geworden. War nicht meine Absicht....

Ja wie jetzt? :keine Ahnung

Du hast diesen Thread eröffnet weil du die Meinungen anderer Member dazu wissen möchtest.
Aber das darüber diskutiert wird war nicht dein Begehr?

Macht das von euch auch einer so, oder übersehe ich da nen wichtigen Punkt bzw. sollte man besser so nen Gerät in Germany kaufen wegen z.B. den schlechten Preisen in Thailand?
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.097
13.661
3.115
Apps die man nicht braucht kann man nach dem Urlaub wieder löschen.
Alternativ kann man bei Android auch ein separates "Urlaubs"-Profil erstellen.
Wenn man wieder daheim ist, kann man das Profil für den nächsten Urlaub behalten oder einfach komplett löschen.

Es ist halt doch eher eine ausnahmesituation das man 14 Tage oder mehr über den Tag verteilt

Falls du den Überblick verlierst, kannst du z.B. die Google Maps Zeitachse aktivieren. Dort wird dir dann angezeigt, wo du dich überall aufgehalten hast:
Google Maps‑Zeitachse - Android - Google Maps-Hilfe

Die Funktion find ich auf Reisen ganz interessant. Gerade wenn man neue Orte erkundet und im Nachhinein nicht mehr genau weiß, was man wo gesehen hat.

Ansonsten kann man das Smartphone auch noch orten lassen oder wenn ausgeschaltet, den letzten Standort anzeigen lassen.
 

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
238
779
973
In den 80iger Jahren hatten wir die Dinger auch nicht.
Und wir sind nicht verhungert..untervögelt..und das Geschäft lief auch weiter.
Schon traurig was aus uns geworden ist :barefoot:

Ja und damals als wir noch in Höhlen lebten und es noch kein Pattaya, kein Thailand, kein Deutschland gab.
Mein Gott was interessiert es mich was damals war als die Hälfte des Forums noch jung war und keine Haare am Sack hatten ?
Aber ja damals war alles besser. Dir gefiel ne Alte ? Knüppel übern Kopp und in die Höhle geschleift.
Geh mit der Zeit oder sterb aus wie die Dinosaurier.

@Mayestic Du bist der Börner! Wenn Dein Arsch nicht angewachsen wäre würdest Du denn wohl sicher auch noch verlieren. Halte aber jede Wette du hast 2 davon. Falls dieser Notfall eintrit... :laugh

Hey ich war 11 Monate da, da kann das mal passieren :p. Nein ich habe keinen zweiten Arsch aber mein Arsch ist so fett, eigentlich sind es zwei.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Santa

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
363
1.958
943
Seit jetzt knapp zehn Jahren Thailand und noch länger in vielen verschiedenen anderen Ländern hab ich immer mein normales Handy im Urlaub dabei gehabt, geh eigentlich nur mit Handy aus dem Zimmer, natürlich auch Nachts und bei Party, halt immer mit dabei. Komplett verloren gegangen dabei ist noch keins. :mua

Einmal hab ichs im Rausch in der früh in ner Bar in der Soi MiT liegengelassen, am gleichen Tag in der Bar aber wiederbekommen und als Dank fürs aufbewahren die Glocke geläutet. :danke

Und einmal wollte mich ne Freundin in der Früh nach dem Insomnia mit ihrem Bike noch wo hinbringen. Wir sind aber nicht weit gekommen, noch in der WS das Gleichgewicht verloren und mehr oder weniger umgekippt, aber nur bei Schrittgeschwindigkeit. Bin auf meinen Oberschenkel gefallen wos Handy drin war und das Display war danach gesprungen. War auch zu verschmerzen. :heul nicht

Das war aber schon alles, sonst noch nichts passiert. Also alles in allem ne ganz gute Bilanz für die vielen Jahre. :daume
Und ich schätze das Risiko dass es in Thailand abhanden kommt auch nicht größer ein als in Deutschland.
Das Risiko ist zumindest bei mir schon höher, so viele verschiedene Orte, Plätze, Räume und Verkehrsmittel benutzte oder besuche Ich selten daheim in so kurzer Zeit,
von den vielen Bekanntschaften oder dem Alkohol ganz zu schweigen. k. A. was du in Stuttgart so treibst? o_O:unsure:

Auf meinen treuen Alltagsbegleiter will ich aber trotzdem nicht verzichten. Und ein schlechteres "Urlaubs Handy" will auch nicht hernehmen. Kanns auch nicht nachvollziehen das man sein "gutes" Handy im Zimmer lässt und mit nem "Billigteil" loszieht. Da hat @Helploader schon recht, ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Verstehen kann ichs nur wenn das Handy auch für berufliche Zwecke genutzt wird...
Aber wenn sich der eine oder andere dadurch besser fühlt das sein Handy im :ironiesicheren Hotel Safe liegt dann passt das schon so.

Ach ja, weils hier im Thread auch einer erwähnt hat. Eine Kreditkarte hab ich eigentlich auch immer im Geldbeitl mit dabei, auch Nachts beim fortgehen, auch noch nie was passiert aber schon oft gebraucht. Ist wahrscheinlich auch so ein Foren Mythos wie das Newbies bitte ja keine Freelancer mitnehmen sollten sondern nur Mädels aus Bars, weil das ja soo viel sicherer ist.

Also, immer schön auf das Wischbrett aufpassen :biggrin:
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.678
4.965
Berlin
bin auf die Idee gekommen mir vor Ort ein günstiges Smartphone (gerne auch gebraucht) zu kaufen. Budget 2-3k Baht.
Meine Madame hat es auch geschafft, letzten Urlaub ihr Note 9 in Pattaya zu verlieren. (y)

Orten, etc. macht wenig Sinn, da die meisten "Finder" die Sim Karte sofort entfernen. Wir also zu Tucom und ein Vivo15s für Madame gekauft.


Um die 5K Baht rum. War natürlich ein Riesenaufwand, weil Line, What's App, Bangking App's, etc nicht einfach so auf das neue Handy übertragen werden können, wenn man keinen Zugriff mehr auf das alte hat.
Die Geschwindigkeit lässt auch zu wünschen übrig. Das war aber auch nur ne' Notlösung. In Deutschland wurde das Teil sofort entsorgt und wieder ein Samsung angeschafft.

Die Idee, das eigene Handy im Urlaub im Zimmer zu lassen, ist nicht ganz verkehrt, vor allen Dingen, wenn man weiß, dass man im Laufe des Abends dem Alkohol nicht abgeneigt ist. :bigsmile

Das gleiche gilt für Songkran. Mittlerweile sind ja viele Modelle Wasserdicht, bzw. Spritzwasergeschützt und es gibt auch extra Brustbeutel, um das Handy zu schützen. Trotzdem hab ich vor Jahren mein S6 damit ruiniert.

Dann ein anderes Mal das Handy in der Soi Cowboy in Bangkok liegengelassen. War natürlich weg. Letzten Urlaub, als ich mit Madame geschimpft habe, dass sie ihr Handy verloren hat, hab ich 3 Tage später mein S21 in der Soi 6 an irgendweiner Bar liegengelassen und es erst 3 Stunden später bemerkt, das es weg war. :eek::wall

Bin also wieder hingefahren mit wenig Hoffnung es wieder zu bekommen. Ein Mädel plötzlich aus der Toy Box auf die Strasse gesprungen, mein Handy in der Hand und gerufen, "You forget, you forget"....Sie hatte es in der Zwischenzeit sogar aufgeladen. Riesenglück gehabt. 🙏🙏🙏

Hatte da noch den Thai Pass, Corona Impfungen und allen anderen Kram drauf, den man ja dieses Jahr noch gebraucht hat. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass, wenn man so ein Kandidat ist der gerne was liegen lässt, das Handy besser zu Hause (Hotel) lassen sollte und ein altes Smartphone, welches ja bestimmt jeder noch in der Schublade rumfliegen hat, (abends) mitzunehmen.

Handy in Thailand deswegen extra zu kaufen, würde ich von abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Beim Handy im Urlaub ggf line drauf und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich weiss ja jetzt genau wie es endet .
Seit dem thread mache ich mir Gedanken um mein kack handy u werde es bestimmt verlieren....Dezember/ Januar .

Danke an den Starter .


Letztes Jahr hab ich mir kurz vor Pattaya extra das neue s20 gekauft u keinen Gedanken daran verschwendet , es könnte verloren gehen .
 

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
363
1.958
943
Meine Madame hat es auch geschafft, letzten Urlaub ihr Note 9 in Pattaya zu verlieren.

Das gleiche gilt für Songkran. Mittlerweile sind ja viele Modelle Wasserdicht, bzw. Spritzwasergeschützt und es gibt auch extra Brustbeutel, um das Handy zu schützen. Trotzdem hab ich vor Jahren mein S6 damit ruiniert.

Dann ein anderes Mal das Handy in der Soi Cowboy in Bangkok liegengelassen. War natürlich weg.

Letzten Urlaub, als ich mit Madame geschimpft habe, dass sie ihr Handy verloren hat, hab ich 3 Tage später mein S21 in der Soi 6 an irgendweiner Bar liegengelassen und es erst 3 Stunden später bemerkt, das es weg war. :eek::wall
Da haben sich zwei gefunden 😂

Was macht ihr eigentlich in der Zeit in Thailand oder sonst wo mit eueren DACH Sim Karten?

Da in meinem S20 der zweite Slot mit ner Memory Card belegt ist pack ich die Deutsche Sim Card derweil in mein altes S7
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: Taldren

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Orten, etc. macht wenig Sinn, da die meisten "Finder" die Sim Karte sofort entfernen.

Die Polizeistation in Jomtien kann wahlweise nach der EMAI suchen. Diese sollte man sich daher notieren und in der Cloud oder auf einer eMail an sich selbst sichern.
Dual SIM Handys haben 2 EMAI

Die EMAI ist angeblich unveränderbar. Allerdings nutzt das Wissen um diese Zahl nichts wenn der ehrliche Finder das Gerät stromlos macht.

Was macht ihr eigentlich in der Zeit in Thailand oder sonst wo mit eueren DACH Sim Karten?

Ein Sitznachbar auf einen Thailandflug zeigte mir mal seine Methode: SIM mit Klebeband im Reisepass fixieren. Ab dann übernahm ich dessen Idee.
Der Vorteil davon ist das man weder im Koffer kramen noch sonstwo die SIM suchen muss, da man im Regelfall seinen Pass in der Hand hat während man eine neue SIM aktiviert oder die Rochade im Flugzeug vornimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Karljogi

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
@Nunatakker Dümmer geht immer!

Wie wichtig das hier ist wirst Du dann merken wenn Du dein Handy in Pattaya verlierst. Schnell passiert sowas.

Du gehst wohl zum telefonieren in den Keller..
 
  • fröhlich
Reaktionen: Santa