Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Hallo an alle und gleich ne Frage

naplo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juli 2014
9
0
111
Hallo an alle aus der ältesten und schönsten Stadt Deutschlands.
Wir fliegen im Dezember mit 3 Jungs nach Thailand , und möchten bevor wir uns ein paar Mopeds leihen und das Land unsicher machen erst mal paar Tage in Pattaya entspannen.
Leider habe ich die undankbare Aufgabe des Reiseführers. Meinen Kumpels ist das alles ziemlich wurscht weil ich mich auch schon bei unserer letzten Motorradtour nach Spanien um alles gekümmert habe.
Ich hätte gerne ein paar Hotelvorschläge von euch für Pattaya. Es sollte sauber sein und zentral gelegen, so das man das meiste zu Fuß erledigen kann.
Auch habe ich noch keine Größenvorstellung von Pattaya, wo liegen die " Highlights " wie Walking Street usw ?
Walking Street ist aber ziemlich der einzige Begriff der mir jetzt einfällt, bitte klärt mich auf was man da noch unbedingt sehen muss, und in welchem Radius das liegt.
Viele Fragen,ich weiss
vielleicht macht sich trotzdem jemand die Mühe mir bisschen zu helfen.

Danke und Gruß an alle:

Naplo

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Bis Dezember hast du noch genug Zeit ,dich hier im Forum schlau zu machen !
Alles was du wissen willst steht hier drinnen, aber bemühen musst du dich schon auch ein wenig :wink1

Tommy32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2012
359
103
823
im Süden
Ich weiß nicht, was man alles als "Highlight" in Pattaya betrachten kann. Die Walking Street liegt südlich, wenn Du aus dem Norden die Beachroad runter fährst, fährst Du direkt in die Walking Street rein.

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Hallo an alle aus der ältesten und schönsten Stadt Deutschlands.
Wir fliegen im Dezember mit 3 Jungs nach Thailand , und möchten bevor wir uns ein paar Mopeds leihen und das Land unsicher machen erst mal paar Tage in Pattaya entspannen.
Leider habe ich die undankbare Aufgabe des Reiseführers. Meinen Kumpels ist das alles ziemlich wurscht weil ich mich auch schon bei unserer letzten Motorradtour nach Spanien um alles gekümmert habe.
Ich hätte gerne ein paar Hotelvorschläge von euch für Pattaya. Es sollte sauber sein und zentral gelegen, so das man das meiste zu Fuß erledigen kann.
Auch habe ich noch keine Größenvorstellung von Pattaya, wo liegen die " Highlights " wie Walking Street usw ?
Walking Street ist aber ziemlich der einzige Begriff der mir jetzt einfällt, bitte klärt mich auf was man da noch unbedingt sehen muss, und in welchem Radius das liegt.
Viele Fragen,ich weiss
vielleicht macht sich trotzdem jemand die Mühe mir bisschen zu helfen.

Danke und Gruß an alle:

Naplo

Hier mal ein paar Links, die Du vielleicht - nach Deinem nun ersten Post - als aller Erstes lesen könntest:

Vorstellungsthread

Anfängerfragen und die Antworten Hier findest Du echt gute Antworten auf Fragen die noch kommen oder schon da sind.

"https://www.google.de/maps/place/Pattaya,+Amphoe+Bang+Lamung,+Chonburi,+Thailand/@12.8866953,100.9227597,12z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x310295924d31d7e3:0xa97ff301a9bd10ff"]Google Maps Pattaya[/URL] Mit der Meter-Angabe (Maßstab) rechts unten kannst Du Dir in etwa vorstellen, wo was ist und wie weit es ist.

Pattaya Hotel Tips

Roller-Biker-Treff-Stammtisch-Pattaya wenn Du nett fragst dort, bekommst Du sicher ne nette Antwort. Die Jungs sind alle freundlich.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Danke Dredhead...................:hyaenen:

Erde an naplo:

bitte melden.....:bigg

• Like
Reaktionen: Ratz

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Du bist halt ein Guter - Stern ist unterwegs........:daume

• Like
Reaktionen: ale

naplo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juli 2014
9
0
111
Danke für die Infos, hab nicht damit gerechnet das das so fix geht.
Ihr seit wohl von der schnellen Truppe hier.
Werd mich jetzt mal jeden Abend ein bisschen hier lesen um mir mal nen Überblick zu verschaffen.
Habe mich heute mit 2 Pattayatouris aus meinem Bekanntenkreis unterhalten, da ging es mir hauptsächlich um die Frage:
Hotel von zuhause oder lieber vor Ort buchen?
Heraus kamen 2 komplett unterschiedliche Meinungen. Der eine meinte wenn du vor Ort buchst zocken sie dich ab, und der andere meinte vorher buchen käme auf jeden Fall teurer.
Meine Bedenken sind eigentlich das im Dezember das meiste ausgebucht ist, ist ja wohl die absolute Hauptsaison?

Gruß
Naplo

Basso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2010
189
180
873
Kölle
hotel über agoda buchen such dir eins aus in deiner preisklasse ließ die bewertungen
flug über ebookers ,skyscanner,swodoo buchen vergleich die 3 pick dir einen raus
dier ganze kranke ort ist ein HIGHLIGHT
und ihr werdet bestimmt nicht nur paar tage dort verweilen und dann eure mopedtour starten
versacken werdet ihr dort :frech

• Like
Reaktionen: DerAndi

naplo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juli 2014
9
0
111
Wenn wir wirklich da versacken dann soll es halt so sein...
Sind ja flexibel:bigg

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
[...]

und ihr werdet bestimmt nicht nur paar tage dort verweilen und dann eure mopedtour starten
versacken werdet ihr dort :frech

Das war auch mein erster Gedanke ;-) (gibt nen Stern - hab mich gekugeltLach021!) kenn ich übrigens aus eigener Erfahrug - ich mach Ptya immer am Ende meines Urlaubes - bin ich einmal da, komm ich sonst nicht mehr weg:dancing

Falls Ihr also auf die Motorrad-tour Wert legt, würde ich zB 3 Tage Bangkok, dann eine Woche Tour und dann erst Ptya empfehlen, das Highlight zum Schluss!

Als Thailand-Einstieg ist aber auch Phuket nicht so schlecht... (meine Meinung!)

wie auch immer: viel Spaß!
A.