Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Hallo an alle und gleich ne Frage

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
940
1.769
1.493
Frankfurt
Wenn ihr in Pattaya nach Miet Mopeds sucht, achtet auf die Klausel "nur im Radius von 50km um Pattaya".
 

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Achtet lieber auf den Verkehr, zum Heaven gehts auf Phuket noch schneller mit Bike. In Patty hats einen richtig schönen Ducati Shop.
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Und richtig schöne grosse Krankenhäuser, falls einer den Verkehr in LOS nicht gewöhnt ist. :wink1
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Meine Bedenken sind eigentlich das im Dezember das meiste ausgebucht ist, ist ja wohl die absolute Hauptsaison?

Gruß
Naplo
So isses. Wenn man etwas Bestimmtes will, ist vorher buchen immer besser. Wenn das egal ist, kann man sich auch vor Ort etwas Passendes suchen, das ist aber meist aufwaendiger und laestiger.
 

naplo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Juli 2014
9
0
111
Danke für die vielen Tips, werd ich sicher beherzigen.
Für mich werd ich wohl nen Roller mieten, das reicht mir .In so ner Verkehrsdichte macht es glaub ich nicht so viel Sinn mit PS zu protzen.
Leider hat einer meiner Kollegen ( Modell Buddha) so ca 170-180 kg ( kann auch mehr sein), und da kommt so ein Roller sicher an seine Grenzen. Also werde ich für ihn wohl ein "richtiges" Motorrad buchen müssen.
Hab jetzt schon die Flüge gebucht (economy natürlich), und ich bin mal gespannt wo die meinem Kumpel platzieren in dem Flieger.
Wird sicher Diskussionen geben ?!
Hotel wollte ich jetzt mal wie hier empfohlen bei agoda buchen, wenigstens die erste Woche ,und dann mal gucken..

Gruß
naplo
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Also werde ich für ihn wohl ein "richtiges" Motorrad buchen müssen.

Das kann er selber gut vor Ort machen...
Anbieter gibt es genug und er hat die Möglichkeit, sich die Maschine nach seinen Vorstellungen auszusuchen..
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Na, das Modell "Buddha" gibt es ja häufiger... und die können auch mit nem normalen Roller fahren. Haben dann halt wohl ein oder zwei PS mehr :)

PS: Ich würde auch vom Gewicht fast in die Klasse fallen. Aber ich habs noch nie ausprobiert.
 

stachelbaer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2014
95
101
873
@naplo

bis Dezember habt Ihr ja noch gut 5 Monate Zeit. Bis dahin kann Dein Kumpel pro Monat gut 10 kg abnehmen, dann passt das schon mit dem Roller. Desweiteren sind die Thai-Mädels auch eher bereit sich mit Ihm im entschlackten Zustand einzulassen. Wir wollen ja nicht dass er zum Schluss von jeder zweiten ne Abfuhr erhält nur weil er zu dick ist. Last but not least tut es auch dem eigenen Ego gut wenn man an sich runterschaut und sein eigenes Gehänge nach Jahren wieder von oben betrachten kann.

Gruss
Stachelbär
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.653
38.344
4.265
64
Bang Saray
Die Honda PCX 150

http://www.youtube.com/watch?v=D3ov5z9Wf8A

sollte auch fuer deinen Freund reichen. Achte bei den Rolleranmietungen aber darauf, dass Fahrten auch ausserhalb Pattaya erlaubt sind. Dann steht auch nichts entgegen sich mal einer Rollertour unseres Stammtisches anzuschliessen.
Ich setze mal voraus, dass ihr auch einen internationalen Fuehrerschein habt, da dieser hier inzwischen bei Polizeikontrollen gefordert wird.
 

hardcoremax

Pooying Hunter
   Autor
28 Juni 2011
1.214
757
1.743
salzburg
Bei 10 kg/Monat x 5 eher unwahrscheinlich, da hängt die HAUT dann bis zur Kniescheibe! :flipa
Aber gibt ja nix, was man nicht wegschnibbeln kann! :wink1

Ach das geht schon. Ich habe jetzt zb 45 Kilo runter in den letzten vier Monaten und da hängt nichts zur Kniescheibe. Ganz im Gegenteil es ging mir nie besser. Das ist bei jedem verschieden und auch vom alter abhängig.
 

naplo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Juli 2014
9
0
111
Ihr seit echt geil hier, super Antworten:daume
Ich dachte eigentlich das beleibte Menschen in Asien gut angesehen sind, weil es für die Wohlstand signalisiert wenn jemand gut was auf den Hüften und somit auch im Kühlschrank hat????
Ohne Motorradführerschein würde ich da nicht rumdüsen, die Chance das es da kracht is ja wahrscheinlich 100x größer als in D.
Hab jetzt außer den Flügen ( 760 Eus pro Nase mit China Eastern) auch schon ein Hotel über agoda ( danke für die Empfehlung) gebucht.
Der Kasten nennt sich " Eastiny Place ", und wir zahlen pro Nacht 45 Eus incl Frühstück.
Gezahlt hab ich jetzt mal vom 22-29.12, mal sehen was wir danach unternehmen werden.
Hab gedacht das wir irgendwann von Utapao nach Koh Samui fliegen, aber fix is da noch nix.
Vielleicht werden wir ja tatsächlich in Pattaya versacken?:teuflisch
Obwohl ein Bekannter der oft vor Ort ist gemeint hat das er es nie länger als 3 Tage in Pattaya aushält
 

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
11.865
58.048
6.568
54
Scheiß egal wie schwer Du bist... Kannte da mal 'nen schweren Jungen aus 'nem anderen Forum, Triker Mickey oder so ähnlich hieß der... der hat auch seinen Spaß gehabt.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Aber wenn du erst mal nur bis 29.12. gebucht hast denk dran, um Silvester ist die absolute Hölle was Hotels und Flüge buchen angeht. In Patatya sind dann auch nicht nur die normalen Übersee-Touristen sondern auch unendlich Bangkok Thais.

Einfach mal eben so nach Samui fliegen könnte ein Problem werden.

Beschä#ftige dich etwas mit oben dem Werbebanner von Checkin Tour und Travel. Wenn dir dann einer hier in pattaya helfen kann, dann ist das der Joe!
 

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Die Unfallgefahr ist Faktor x mal höher. gestern hat mir mein GF ein Video gezeigt, wo ein Farang mit einer schweren Maschine auf der Sukhumvit einen Unfall gehabt, den hats in zwei Stücke gerissen, Unterleib und Körper lagen 10 Meter auseinander. Thais können sich an solche Videos ergötzen.
 

Barely

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juli 2014
24
2
313
auf dem Land in Bayern...
Setz mal einen Link für einen Unfall auf der Sukhumvit rein.
"http://www.youtube.com/watch?v=IgdkOM3IHDs"]http://www.youtube.com/watch?v=IgdkOM3IHDs[/URL]
Kenn solche Geschichten nur aus Indien. Bin dort beruflich für paar Monate unterwegs gewesen. Denk mal an den Ärger mit Krankenversicherung, Rücktransport etc. Hinzu kommt - wie auf dem Video ersichtlich: Die scheren sich vor Ort einen Dreck um die Absicherung der Unfallstelle. Fahren irgendwie drum herum und denken sich wahrscheinlich - hat's wieder so ein Farang erwischt. Kleine Roller/Maschine reicht um von A nach B zu kommen. Nutz ggf. Tuk Tuk oder ähnliches. Kostet auch nicht die Welt und schont die Nerven.