Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Goldring in Thailand kaufen

Huggo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2010
166
81
673
Hamburg, Deutschland
kennt einer von euch einen Goldladen in Bangkok möchte so bis 500 € ausgeben. Wo man nicht abgezogen wird. Habe noch nie Gold in Thailand gekauft.

Viele Grüße aus Pehtchabun

fresher

Som-Tam Esser
Inaktiver Member
11 Januar 2012
618
268
1.303
Schweinfurt
In Bangkok selber nicht. Mia und ich haben schon Gold in Pattaya, Udon Thani und Sakhon Nakhon gekauft.

Das ganze hat sie selbst gemacht. Gold nachwiegen lassen etc.

In D waren wir bei einem von mir bekannten Juwelier, der die Reinheit bestätigt hat. Bisher keine Abzocke

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Frage vorab: Thai-Gold oder Farang-Gold? 23, 18, 14 oder 7 Karat?

Bei Thai-Gold gibt es meist nur minimale Preisunterschiede von 100 oder 200 Baht. Bei deinen Preisvorstellungen gibt es bei Thaigold (ohne Steine drin) eigentlich nur zwei Möglichkeiten: 1 Baht für gut 20.000 Baht oder ein halbes Baht für die Hälfte. Wobei als Ring ist 1 Baht eigentlich schon zu schwer.

• Like
Reaktionen: neitmoj und fresher

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Du hattest nicht dazu geschrieben ob es für dich, andere Europäer oder eine Thai sein soll.

Ich halte die Wahrscheinlichkeit in echten Thai-Goldläden richtig beschissen zu werden für sehr gering. Lass dich auf jedem Fall nicht von irgendwelchen Schleppern die dir ja unbedingt was Gutes tun wollen in Läden ziehen. Kauf da wo die Thais hingehen.

Die Goldläden leben sicher nicht vom Verkauf solcher Ringe und Ketten. Dafür ist die Marge viel zu gering. Auch ein Grund, weshalb man in diesen Läden ohne Preisaufschlag nie mit Kreditkarte zahlen kann.

• Like
Reaktionen: Snowball und neitmoj

Huggo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2010
166
81
673
Hamburg, Deutschland
Hallo vergessen

Ist für meine Thai Freundin ich kenne mich da leider nicht so gut aus.

Denke aber für 500 € bekommt man schon einen guten Ring und vielleicht noch einen Stein im Ring die kommt nartürlich mit , also so wie ich das höre wäre Pattaya dann der beste Ort für einen Goldring ?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Vorsicht mit Thai Ringen und Steinen drin. Das Gold ist sehr weich! Einmal damit ne Kiste Bier aus dem Auto heben, schon ist er oval.

Die von mir genannten Preise bezogen sich auf einfach pur Thaigold. Die Normalware die es halt gibt.

Ob du ihr mit nem Ring mit Stein mehr Freude machst ist fraglich. Am meisten zählt pures Gold. Das kann man jederzeit wieder zu Geld machen, den Stein nicht so schnell.

• Like
Reaktionen: neitmoj

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.994
98.221
7.065
10500 Baht mit Stein letztes Jahr in Pattaya gekauft!

Wie der Admin geschruben hat,immer schauen das Gold bei den Thai Chinesen oder Chinesen Thai gekauft wird.Deine Freundin wird schon wissen,wo die sind.Beim Kauf das Goldteil wiegen lassen in deinem beisein.Da ist der Grammpreis dann in Ordnung.1 Baht (Goldwährung) sind 15,244 g.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
In Bangkok sind die Läden mit der besten Reputation in China Town.

Die Händler haben alle ihre eigenen Punzen (Stempel). Beim Verkauf gibt es mit Gold von dort die wenigsten Probleme, egal wo in Thailand.

Anhang anzeigen 438979
die Yaowarat ist eine gute Adresse,meine Frau kauft seit Jahren ihr Gold dort.

• Like
Reaktionen: wwuff und Rüssli

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
In Bangkok sind die Läden mit der besten Reputation in China Town.

Die Händler haben alle ihre eigenen Punzen (Stempel). Beim Verkauf gibt es mit Gold von dort die wenigsten Probleme, egal wo in Thailand.

Anhang anzeigen 438979

Das mit Chinatown kann ich bestätigen. War damals ein Tipp von ner einheimischen, welche in BKK geboren und aufgewachsen ist und deren Familie in der Schmuckbrance tätig ist.

kelle

Aktiver Member
   Autor
10 August 2011
152
92
1.108
Norwegen
In vielen Läden steht der jeweilige Tagespreis draußen an der Scheibe momentan ist es etwas günstiger als noch im Sommer. Und beschissen wirst du da nicht. Die wiegen deinen ausgesuchten Ring und dann kannst du das ja selbst ausrechnen. Vor zwei Wochen wer der Preis für ein Bath Gold (15.244 gram) 18500 Bath. Jetzt zu Weihnachten steigen die Preise aber angeblich weil die Leute mehr kaufen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Vorsicht mit Thai Ringen und Steinen drin. Das Gold ist sehr weich! Einmal damit ne Kiste Bier aus dem Auto heben, schon ist er oval.

Das betrifft leider alle Ringe aus Thaigold. Darum wird Gold bei uns auch gezielt mit anderen Metallen legiert.
Schmuckgold hat bei uns meist einen Goldanteil von 585 oder 333.

Ich hatte mal einen 1 Bath-Goldring mit Gravur. Da dieser sich am Ringfinger dauernd verformte, wurde meine Haut unter dem Ring immer duenner.
Als sie ihren Ring in die Pfandleihe brachte, benutzte ich diese Gelegenheit, um auch meinen Ring loszuwerden ;).

Lieber zwei Ringe unter den Augen als einer an der Hand :rolleyes:.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ich denke bei Thai-Gold-Ringen mit Steinen drin besteht noch zusätzlich die Gefahr, dass bei Verformung die Steine rausfallen.

• Like
Reaktionen: ed

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
552
888
1.173
In dem Zusammenhang würd mich interessieren ob jemand Erfahrungen/Tips ne Adresse hat wo man in der Legierung 585 oder 750 nen Ring(ohne Stein) machen lassen kann; also mehr in Richtung Goldschmied wie einfach im Laden einen fertigen kaufen....?

gruß
blyes

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Meine Ex und ich haben schon vor 27 Jahren und auch sehr viele Bekannte bis letztes Jahr zumindest noch oft vom Juwelier Pattaya Beach Road am Eingang der alten!!!!! Mike direkt rechts Mr. Lee arbeiten lassen. Immer perfekt, oft von D-Juwelieren gecheckt und für super befunden.

Abends mit einem Gläschen bei ihm hingesetzt und teilweise die Schmuckstücke erst uf Papier entworfen.

• Like
Reaktionen: blyes

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Ringe.jpg

Den hinteren Ring (Gelb- und Weissgold18 Karat) hab ich mir vor ca 15 Jahren in Pattaya, Beach Road anfertigen lassen.
Ist übrigens der größte Goldshop in Südostasien:
Pattaya Photo Guide | Pattaya Virtual Tour
Die bringen dich auch anschließend mit einer Limousine in dein Hotel.

Wenn du ein schönes Motiv im Internet findest, einfach ausdrucken.
Oder du hast eigene Vorstellungen.
Die fertigen das für dich an.