Servus Ihr Lieben & Liebenden (anyone Wochenshow) ?,
paar unsortierte Gedankengänge:
nach 23h Stunden Bus/Flug/Zug/Bus (warum dauert der gleiche nonstop Flug nach München gut 2h länger als hin?) bin ich vor 3 Tagen sicher wieder zuhause in Berlin angekommen. Einziger kurzer Schreck: Ich habe geschafft, mein Perso beim Checkin zu vergessen, den hat man mir beim Bordeinstieg wieder zurück gegeben, nachdem beim Ticket-Scan direkt vorm Flieger wieder mal eine rote Lampe leuchtete (easywings). Alles andere unauffällig.
Ich musste mich erstmal ein, zwei Tagen wieder gewöhnen an den Euro (vergessen wie der aussieht) und dass ich hier in Deutschland Deutsch statt Englisch sprechen kann ^^
Gleich noch auf dem Rückweg nach Berlin Friedrichshain un die nächsten Tage stark aufgefallen: Überall komische, herumlungernde wie abgerissene Gestalten; weit weit mehr trübe Gesichter und Stress-Mentalität in der Öffentlichkeit... Temperaturen waren überraschend nicht so kalt wie erwartet nach wochenlangen 30+°, kommt man soweit gut hin. Als Fußgänger und Fahrradfahrer voll gelangweilt...
Alle Nächte bisher angenehme Träume von Thailand gehabt (war von mir nicht forciert). Fast schon bereue ich, keine mitgenommen zu haben (dafür müsste ich meine 1Z-Bude besser herrichten) - erstgemeinter Heiratsantrag im McDonalds hatte ich abgelehnt. Bislang 1,2 WhatsApp Kontakte wo ich jeden Tag Liebesbekundigungen bekomme derzeit ^^
Nahrungsumstellung auf Reis/Thaifood geplant. Geldeinsparen durch weitgehend Verzicht auf ClubMate/Cola/Bierchen und Knabberzeug Chips.
Nächstes Jahr bin ich defintiv wieder da, evtl. eine kurze Woche zwischendurch im Frühjahr, mal schauen. Definitiv aber mit weit weniger Cash... ich hätte sehr wahrscheinlich mit 20-25% des Geldes zu 99% das Gleiche erlebt...Außerdem überhaupt kein Geldgefühl gehabt in Baht... in Euro wäre ich wohl weit zurückhaltender gewesen (hier & da mal 1000 Baht Trinkgeld an die Frauen und nach paar nettten Worten, 1000er extra etc.) Bin aber trotzdem extrem happy, das gemacht zu haben. Auch jetzt wirkt sich das Adrenalin noch aus. Wenn ich regelmäßig die Monate von Thailand träume und das Happy-Gefühl anhält, konnte ich das Geld nirgendwo anders besser verbrennen.
Evtl. werde ich hier aktiver Member, mal schauen.
Auf jeden Fall lese ich mir heute und morgen JEDEN einzelnen Beitrag durch und versuche auf den einzugehen.
Ich freue mich auf euch, demnächst in echt in Thailand (wieder-)zusehen !!!!
An euch alle verneigend - !!DANKE!!
euer Sebius