Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Gestern Abend bei den Bücks Kho Samui

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Sein Laden ist direkt neben der Win Win Bar, also auch "fast" neben der Happy Bar. Meist aber leer. Wenn man in der Win Win Bar Pool spielt kann man gut hören, wie der Kamerad lauthals sein Unglück über die Ungerechtigkeit des Lebens herausposaunt. Die Preise sind dort zu hoch, damit wird er sich dort nicht lange halten, zumal der Ort falsch gewählt ist
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.835
8.032
2.915
zumal der Ort falsch gewählt ist

Wie meinst Du: "falsch gewählt"

Will Dir nicht wiedersprechen, nur verstehen. In der Nähe hab ich einige leere "Garagen" gesehen. Wird wohl seine Gründe haben.
Andererseits wird er nicht viele Möglichkeiten zur Auswahl gehabt haben und nicht weit weg vom alten Standort
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
@wwuff An diesem Ort kann man kaum Kundschaft erwarten. Es gibt ein paar Hotels und viele Lokale, für Laufkundschaft kaum erreichbar.. Wenn man Maenam kennt, ist das kein geeigneter Ort für sein Vorhaben, aber sicher günstig bez. der Miete. Ich glaube leider, dass das in die Hose geht. Sorry.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@grenerg , du scheinst den Herrn Bück für ziemlich dämlich zu halten. Warum?

Meinst du nicht er kennt sich nach über 7 Jahren auf der Insel noch nicht so gut aus das er selbst die Qualität eines Standorts beurteilen kann?
Und warum soll er dort für Laufkundschaft kaum erreichbar sein. Direkt an der Hauptstraße, in unmittelbarer Nähe einer Kreuzung, das klingt zumindest nicht nach einer versteckten Lage.
Aber möchte er überhaupt Laufkundschaft? Gerade auf einer Insel die saisonal starke Besucherschwankungen hat, kann man von Zufallskunden kaum leben. Viel wichtiger sind Stammkunden und Gäste die gezielt zu einem kommen.

Diese werden sicher den Weg zu seinem neuen Lokal finden.

Bamboo Grill&Bar.JPG

Wer sich absolut gar nicht auf der Insel auskennt, kann ihn wohl anrufen, und sich von einem Taxi bringen lassen.

Bamboo Grill&Bar01.JPG

Fasst sämtliche Forentreffs in Pattaya liegen übrigens am AdW und sie leben gut damit.
Da kommt auch selten ein zufälliger Laufkunde vorbei, weil man sich normalerweise nicht in diese Gegenden verirrt, sondern nur dann dahin geht wenn man das jeweilige Lokal besuchen möchte.
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Lieber @neitmoj, wie sollte ich ihn für dämlich halten, da ich ihn nicht wirklich kenne. Eine direkte Nachbarin ist eine Freundin und da bin fast täglich und konnte das stets leere Restaurant begutachten. Gelegentlich findet sich zwar jemand dort ein, aber leben wird man davon eher nicht können. Zumindest meine Vermutung. Ich bin recht viel in Maenam und wenn man die örtlichen Gegebenheiten kennt, dann ist die Lokalisation als ungünstig zu bezeichnen.
LG
G.
 
  • Like
Reaktionen: gimmly

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Der Standort ist an der Ring Road, richtig.. Aber dorthin verirrt sich kein Mensch. Ich gebe ihm höchstens ein halbes Jahr bis zur Schließung des Lokales..

Wer sich seit 7 Jahren auf der Insel aufhält und meint, dass er dort ein Geschäft mit Gewinn aufmachen kann, der ist DUMM!!!
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Ich gebe ihm höchstens ein halbes Jahr bis zur Schließung des Lokales..

Das hat man ihm vor 7 Jahren auch prohezeit!
Wer sich seit 7 Jahren auf der Insel aufhält und meint, dass er dort ein Geschäft mit Gewinn aufmachen kann, der ist DUMM!!!

das ist DEINE Meinung & Aussage. Wer nach 7 Jahren auf Samui immer noch kocht; der kann nicht dumm sein.
Das ist sehr wohl kalkuliert; denn in jungen Jahren wird er wohl kaum viel Erspartes als Investition gehabt haben.
So gesehen sind 7 Jahre eine "reife" Leistung. Ob es sich für ihn "rechnet" 7 Jahre nichts für die Zukunft auf die Seite
legen zu können, das muss er für sich selbst entscheiden.
Die Lebenserfahrung die er gemacht hat, die wird ihm jedenfalls keiner nehmen können.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Im englischen gibt dafür einen Begriff.
No risk no fun.

Nicht immer fährt man mit der deutschen Vollkaskomentalität am besten.
Selbst wenn es in die Hose geht kann er sich immer sagen ich habe es versucht.
Besser als am Lebensende zu sagen hätte ich es doch versucht.
Solche Menschen sind im allgemeinen ausgeglichener und zufriedener als Zauderer.
 

safeme2000

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 August 2015
318
451
1.153
46
Berlin
Die Location ist nicht besonders gut, direkt an der RingRoad habe ich bisher nie gegessen dafür gibt es viel bessere Plätze in den Nebenstrassen.
Er hat halt glaube ich versucht das Konzept der alten Bar ein paar KM weiter zu übertragen. Wenn die von VOX drüber berichten kommen sicherlich auch mehr Gäste wobei es auf Samui eh zur Zeit sehr mau ist, weil der Regen viele von kurzfristigen Buchungen abhält.
 
  • Like
Reaktionen: thalueng

Ueberlaeufer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Oktober 2015
27
8
313
57
Momentan ist die Location noch relativ klein, doch nebenan scheint es bald neuen Raum zur Vergrößerung seines Restaurants zu geben. Daher sehe ich bei weiterer Werbung bei VOX und reduzierter Miete sicher gute Überlebenschancen. Auch das alte Restaurant war an der Ringstraße und hat sieben Jahre überlebt.
Denke der neue Platz ist auch nicht schlechter als das alte Bambooland.
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Nach welcher Seite will er sich vergößern? Und warum vergrößern, wenn er auch den kleinen Laden nicht füllt? Wenn Vox ihm etwas hilft wäre das gut für ihn. Die Hotelgäste ziehen an sehr vielen attraktiven Lokalen vorbei bis sie an seinem angekommen sind. Und der Weg ist weit (Für Pauschalos ohne Fahrzeug). Und die Residenten gehen nicht zu ihm, die haben alle ihre alten und bekannten Adressen
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.835
8.032
2.915
Thema Sichtbarkeit für Lauf- bzw Fahrkundschaft.

Habe drei Aufenthalte gebraucht, um das Bambooland zu sehen/finden. Und das auch erst, nachdem mich eine dort arbeitende Köchin instruiert hat. Gut, habe vielleicht manchmal Scheuklappen beim Fahren.
Der neue BambooGrill ist mir bei der ersten Vorbeifahrt aufgefallen, ohne das ich danach gesucht habe.
Wie es drinnen aussieht bekommt man beim Fahren kaum mit, habe nur ihn einmal gesehen. Als ich mal zu Fuß dort zu tun hatte, war geschlossen,
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Also ich habe es zu Anfang nicht mal bemerkt, obwohl ich nebenan regelmäßig verkehre, Mich hat eigentlich nur gestört, dass ich beim Poolspielen ewige schwäbische Ausführungen über den Untergng des Abendlandes miterleben durfte. Und ich wollte eigentlich nur ein bischen Pool spielen. Und er ist nicht besonders freundlich zu Hunden, Und ich mag Hunde sehr.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.835
8.032
2.915
Hätte ich nur mal ein Foto von gegenüber aus gemacht. Dann wüßte ich jetzt vielleicht, wo Du verkehrst. Ich hab die Standorte der vielen Bars nicht im Kopf. Kann gut sein, das wir uns um Weihnachten rum über den Weg gelaufen sind.
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.828
20.868
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
  • Like
Reaktionen: neitmoj und wwuff