Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Gestern Abend bei den Bücks Kho Samui

joleg

irtigfe pfidere
    Aktiv
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
um nicht einen neuen Thread zu eröffnen, habe ich einen "etwas verstaubten" von den Bücks hervorgeholt.
Muss gestehen, dass ich beide Threads ( auch den geschlossenen) heute zum ersten X gelesen habe.
Mir kam der Junge immer ehrlich und authentisch rüber; und auch wenn die VOX und RTL Produktionen nicht immer das Gelbe vom Ei sind; der Junge hat meinen Respekt verdient.
Immerhin hat er auch gut 7 Jahre sein Ding geschaukelt.......
Aber nun hat Matthias Bück wohl das Handtuch definitiv geschmissen.

KOH SAMUI: Abruptes Ende nach sieben Jahren auf Koh Samui: Auswandererkoch Matthias Bück (34) hat im Restaurant ‚Bamboo‘ in Maenam das Handtuch geworfen und sein Lokal aufgegeben. Der Schwabe mit der signifikanten Baseballkappe räumte gestern das Feld und will laut eigenen Angaben wieder Richtung Heimat ziehen.

Den Fernsehzuschauern der Vox-Dauerserie ‚Good-bye-Deutschland‘ war Matthias Bück seit 2010 bestens bekannt. Zunächst hatte er mit seiner Ehefrau Hania in Maenam im damaligen Hotstone-Park des Schweizer Pächters Rene Eugster sein Restaurant eröffnet. Obwohl er und Hania wirtschaftlichen Erfolg hatten, zogen bald erste dunkle Wolken über dem Auswanderer-Himmel auf. Die Beziehung zerbrach und Hania flog im Januar 2011 zurück in die Heimat. Thailand war auf Dauer nichts für die unternehmungslustige junge Gastronomin.

Bück machte alleine weiter und fand eine thailändische Lebensgefährtin, mit der er bis zum 22. Juli 2016 den Betrieb aufrecht erhielt. Bereits vor einem Jahr hatte der mittlerweile 34 jährige angekündigt, ein weiteres Engagement von der aktuellen Situation abhängig zu machen: zum einen seinem persönlichen wirtschaftlichen Erfolg sowie den Rahmenbedingungen des langjährigen Pachtvertrages.

Die Zeiten waren seit 2014 nicht mehr so rosig gewesen und auch seine Popularität durch die Vox-Serie konnte einen merklichen wirtschaftlichen Niedergang nicht bremsen. Das Bamboo blieb zwar bis zuletzt die bestlaufende Gaststätte im umbenannten ‚Bamboo Park‘, aber den neuen Pachtvertrag mit den Nachfolgern von Rene Eugster wollte Bück offensichtlich nicht mehr erfüllen. Nach jüngsten Reibereien wegen der Mietzahlungen zog der Schwabe völlig überraschend die Notbremse und räumte am Freitag sein Lokal komplett aus.

http://der-farang.com/de/pages/aus-nach-sieben-jahren-bueck-verlaesst-Thailand

P.S. der Threadtitel heisst Gestern Abend bei den Brücks Kho Samui - sollte wohl Bücks heissen ;)
 
  • Like
Reaktionen: ed und Ram0815

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.404
2.539
1.763
Süddeutschland
Schon ein bisschen traurig. 7 Jahre hart gearbeitet der Mann und jetzt mit einem Koffer zurück. Da fehlen dann auch 7 Jahre Renten- und Sozialversicherung. Thailand ist hart von vor dem Tresen.
 
  • Like
Reaktionen: sanito

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.935
7.065
Das zeigt mal wieder das Auswandern und Arbeiten um Geld zu verdienen in Thailand kein Zuckerschlecken ist!

Gerade ein Restaurant als Farang zu eröffnen,bei der Anzahl der Restaurants und Freßbuden ist mehr wie gewagt. Gerade dann wenn neue Mietverträge ausgehandelt werden müssen die meisten Kapitulieren.Siehe auch den Anton(Naklua)
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Lassiter

Aktiver Member
    Aktiv
13 Januar 2010
102
145
873
Ich bin ueber die Jahre, wenn ich in Mae Nam war, immer mal wieder in die Bamboo.
Schon zu Zeiten als Hania noch dort gewesen ist.
Kochen kann der Matthias auf jeden Fall gut, hat mir immer geschmeckt.
Grillteller, Spies, Folienkartoffel mit Sour Cream usw.
Schade, dass er nun aufhoert.
War auch immer ein guter Anlaufpunkt wenn's mal wieder (oefters) einen
Stromausfall gab. Er hatte einen eigenen Stromgenerator. Bin auch gerne mal hin zum Fussball schauen.
Wuensche ihm auf alle Faelle viel Glueck fuer die Zukunft.
 

Aladin1900

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 März 2016
36
24
368
Habe die beiden nie persönlich kennengelernt, nur über TV gesehen und mir tut es schon leid für ihn, denke er hat sich echt Mühe gegeben. Von seinem hohen Ross zu Anfang scheint er ja nach den ersten Monaten auch runtergekommen zu sein
 

cyberbeno4

Königsblauer
    Adult
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
...ich denke aber; dass er mit einem Koffer, gepackt mit vielen Erfahrungen und auch ein Stück "Lebensschulung" zurück kehren wird.
tja, dafür kann man sich später als rentner nur ned allzuviel, böse zungen behaupten sogar, gar nichts kaufen.
die beruflichen erfahren, die er in thailand GEmacht hat, dürften in dach wohl auch ned viel wert sein.
schade nur, dass solche an sich funktionierenden geschäfte letztlich an der gier der vermieter scheitern.
ich hoffe, die lokalität steht die nächsten 50 jahre leer.
 
  • Like
Reaktionen: party

grenerg

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Das kann ich mir gut vorstellen, da war die ganzen letzten Jahr tote Hose im ganzen Komplex. Dem Tod geweiht...
 
  • Like
Reaktionen: Oky2006

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
tja, dafür kann man sich später als rentner nur ned allzuviel, böse zungen behaupten sogar, gar nichts kaufen.
die beruflichen erfahren, die er in thailand GEmacht hat, dürften in dach wohl auch ned viel wert sein.

genau so sieht es aus ^^.. seine Erfahrungen sind im D mal gar nichts wert im Gegenteil.. 7 Jahre arbeiten und mit einem Koffer zurück.. im Knast hätte er dasselbe Ergebnis gehabt
 

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
616
645
1.433
Cosmopolotia
genau so sieht es aus ^^.. seine Erfahrungen sind im D mal gar nichts wert im Gegenteil.. 7 Jahre arbeiten und mit einem Koffer zurück.. im Knast hätte er dasselbe Ergebnis gehabt

Uhhhh ^^. Ich wette , wenn er am Ende seiner Tage zurueckschaut , lacht er Euch "Riesterrentner" aus. Das sind Erfahrungen Im Leben, die sind einzigartig. Die andere Kategorie sind Leue, die ihr Leben lang uber ihren RV Auszuegen brueten, sich umschauen und heulend Im Altersheim sitzen und sagen : "Haett ich mal".
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
    Aktiv
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.065
Mein Fazit zu diesem Thema ist das jeder seines Glückes eigener Schmied ist.
Wer von uns weiß schon, ob er mit seinen Entscheidungen immer richtig liegt.
Mir sind aus Pattaya viele bekannt geworden, die nach Jahren wieder in ihre Heimat zurück sind weil der Weg nach Thailand nicht der richtige für sie waren. Das Leben ist eben kein Ponyhof.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und tongshi

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Der muss sich doch keine Sorgen machen und findet hier sofort wieder einen neuen Job. Kann mir allerdings nicht vorstellen das er das nach den Jahren hier lange aushält.
2 - 3 Jahre, dann gehts woanders hin ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rened

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Von Samui und dem Rest von Thailand wird Matthias Bück vermutlich nicht viel gesehen haben. 6 oder 7 Jahre tagtäglich hinter dem Grill stehen ist schon eine gewaltige Leistung. Da hat er sich eine Auszeit oder eine Luftveränderung redlich verdient.
 
  • Like
Reaktionen: Rened und tongshi

joleg

irtigfe pfidere
    Aktiv
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Soll Leute geben die zieht es immer ,und immer wieder dort hin .:bigg

stimmt; das sind dann diejenigen, welche mit ihrem Schicksal hadern; böse Zungen behaupten.... 25310761il.gif
eigentlich wollte ich ja nur die Nachricht einstellen;...........bin dann mal :weg
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Er hat die Entscheidung bewusst getroffen.
Alle drei Jahre "Keymoney" abzudrücken, dann noch der dauernde Ärger mit dem Pächter, wenn man im Komplex der Einzige ist, der Geld verdient
Es gibt auch auf Samui Restaurants zu pachten, die ohne "Keymoney"-Zahlungen laufen.
Vielleicht wird es erst mal versuchen den Kopf frei zu bekommen und seine Entscheidung nach D zurück zu kommen revidieren.
Mit seinem an gearbeiteten Wissen um das Geschäftsgebaren der Insulaner und der Falang-Vermieter könnte er an anderer Stelle weiterhin hinterm Grill arbeiten.
Mal abwarten, ist schließlich Low-Season.
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch