Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Gestern Abend bei den Bücks Kho Samui

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Uhhhh ^^. Ich wette , wenn er am Ende seiner Tage zurueckschaut , lacht er Euch "Riesterrentner" aus. Das sind Erfahrungen Im Leben, die sind einzigartig. Die andere Kategorie sind Leue, die ihr Leben lang uber ihren RV Auszuegen brueten, sich umschauen und heulend Im Altersheim sitzen und sagen : "Haett ich mal".

richtig, nach einem jahr ist die frau weg, nach sechs weiteren das business. da läßt es sich im alter schon laut lachen, LOL.

da GEhöre ich wat den bereich gastro angeht doch lieber zu der "kathegorie" , die vor der theke steht, egal wo auf diesem planeten.
sollte solche erfahrungen für dich erstrebenswert sein, nun ja, "each to his/her own", wie man so schön sagt.
 
  • Like
Reaktionen: rainzman

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
@cyberbeno
Ich Weiss ja nicht welche Erfahrungen fuer dich so erstrebenswert sind ? Vielleicht bist du mit dem Goldenen Loeffel Im Hintern geboren, vielleicht machst du nen 9-5 Job und wechselst danach "vor" die Theke.
Der Junge hat schonmal 7 Jahre durchgehalten und das " aus nix" und er wird bestimmt auch nicht 24/7 am Grill gestanden/geschlafen haben. Ja , Gastro ist kein Ponyhof, koennte ich auch nicht. Er ist aber eben auch kein 3Sterne Maitre. Die Jungs , die Im Steigenberger die letzten 7 Jahre die Warmhalteplatten putzen durften haetten bestimmt gern getauscht, for sure. Trotz Rentenbezuege!
...und das die Madame bald abhaut, wen wunderts. Sie sieht sich mit dem Cocktail am Strand und einem entspannten Leben entgegen , und dann muss sie auch noch arbeiten:eek:
Fuer Frauen ist das der Abturner schlechthin und 99,9 % hauen in so einer Situation ab, wenn sie nicht vorher gekickt werden. Ausserdem sieht sie ja nach kurzer Zeit die harte competition, die es in D so nicht gibt....und dann kommt halt was kommen musste..., nix dagen zu sagen.
Dann sagt sie sich, lieber in D noch schwaengern lassen , solang es noch geht.
Wie auch immer, also ausser der besch...Geschaeftspraktiken der Thais, das ihn in seinem Tun Einhalt gebieten hat lassen, sehe ich nix was gegen Ihn spricht....und das letzte Hemd hat keine Taschen, weisste auch!?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
..und das die Madame bald abhaut, wen wunderts. Sie sieht sich mit dem Cocktail am Strand und einem entspannten Leben entgegen , und dann

Weißt du denn warum seine Ex-Freundin abgebrochen hat?
Verallgemeinerungen, wie ...

Fuer Frauen ist das der Abturner schlechthin und 99,9 % hauen in so einer Situation ab,

... wären mir etwas zu platt. Ich wüsste nicht warum Frauen nicht genauso gut arbeiten können wie Männer.

Tatsache ist nun mal, das ein Restaurant in einem Urlaubsort von der Anwesenheit der Betreiber lebt. Physische Präsenz zwischen den Gästen mehr als hinter dem Grill.

Das funktioniert eben nur zu mehreren, einem der sich um die Gäste kümmert, und einem der die Küche im Griff hat.
 
Thailernen.net

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Weißt du denn warum seine Ex-Freundin abgebrochen hat?
Verallgemeinerungen, wie ...

ist jetzt schon eine Zeit lang her; aber so wie ich es in Erinnerung habe, ist das Privatleben unter den Arbeitsbedingungen zu kurz gekommen.....kann genau so in DACH passieren.
 

nitelife

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2015
465
1.328
1.493
Süddeutschland
Ich habe vor Jahren, als die Beiden das 1.Mal auf VOX zu sehen waren, ungläubig den Kopf geschüttelt, wie sie in der Location des schweizer "Vermietspezialisten" einmarschiert sind und mehr als holprig, gar planlos ( keine Schankerlaubnis etc. ) gestartet sind. Irgendwann haben sie ja dann doch eröffnet und dank der Auswanderer-Reportage-Werbung, kamen irgendwann auch Gäste! Dann hieß es Arbeit, Arbeit, Arbeit... nix Sightseeing, schön am Beach liegen, Thailand geniessen! Das unterschätzen wohl die Meisten, wenn sie in vermeintlich exotische Länder ziehen, neue Sprache, Gesetze, Regeln!

Nichtsdestotrotz, Erfahrungen sind unbezahlbar, so man etwas draus lernt! Im Alter gibt`s dann auch ein paar Geschichten mehr zu erzählen, als bei Einem, der 8 Stunden täglich in DACH gewerkelt hat, am liebsten als Angestellter!

7 Jahre nicht in die Rentenkasse eingezahlt, was bedeutet daß? Keiner von uns weiß, was es da mal am Ende gibt! Vielleicht ja nur eine Grundrente für Alle, dann hat er alles richtig gemacht :bigsmile!
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
@cyberbeno
Ich Weiss ja nicht welche Erfahrungen fuer dich so erstrebenswert sind ? Vielleicht bist du mit dem Goldenen Loeffel Im Hintern geboren, vielleicht machst du nen 9-5 Job und wechselst danach "vor" die Theke.

in einem sogenannten schwellenland als bürger zweiter klasse, zum teil unter einen junta, zu arbeiten und dann noch in der gastro, habe ich noch nie für erstrebenswert GEhalten.
erstrebenswert war es für mich immer, selbstständig zu arbeiten und die beine für immer mit 50 hochlegen zu können, was letztlich auch GEklappt hat.
die fähigkeit dieses zu erreichen war mein "goldener löffel", den mir meine eltern mitgegeben haben.
dat cyber steht seit 28 jahren auf reisen in soa ( südostasien ) vor der theke ( nicht in nakluar ) und die reisenden die man da mitunter trifft sind sicherlich weitaus horizont erweiternder, als das publikum in einer quasi dach burgerbude auf samui und das über jahre bzw. jahrzehnte hinaus.
zu den bis jetzt fehlenden sieben jahren einzahlungen in die rentenkasse, das sollte man ned zu hoch häng.en, mir fehlen auch ca. dreißig.
ich wünsche dem herrn bück alles erdenklich gute und das er schnellstmöglich die kurve kriegt, möglichst in dach ( hat die mutter ned auch ein restaurant in d ? ), im urlaub lassen sich die ( verbliebenen ) vorzüge von samui wesentlich besser GEniessen.
 
  • Like
Reaktionen: Rened

nitelife

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2015
465
1.328
1.493
Süddeutschland
Schön, wenn Jemand so fleißig und clever war, daß er mit 50 die Beine hochlegen und durch die Welt reisen kann!

Auch ich stehe, wie Du, lieber vor der Bar... mache Party und lasse mich verwöhnen!
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Dass der Mathias überhaupt so lange durchgehalten hat, beweist, dass er nicht der Schlechteste Gastronom in Thailand war. Also von daher Hut ab.

Das man als ausländischer Betreiber einer Lokalität in Thailand, besonders in Touristenorten gnadenlos abgezockt wird, ist leider die traurige Wahrheit. Das Key-Money und die Forderung nach mehr Miete nach Ablauf der Zeit ist nur eine Sache von Vielen. Neben den Kosten der Miete, dem Ärger mit den Angestellten usw. kommen auch noch andere Probleme auf einen zu. Man muss halt die Augen aufhalten und auch Umstände dulden, die einen echt ankotzen und manchmal Gäste nerven.

Was meint ihr was passieren würde, wenn man versuchen würde, diesen lästigen Uhren und CD Verkäufern ein Lokalverbot zu erteilen. Meint ihr deren Boss (der wiederum andere Nutznießer schmiert) würde das so einfach hinnehmen. Man muss schon Nerven wie Stahlseile und Geduld wie ein treuer Hund haben um über Jahre so eine Sache zu meistern.

Es gibt auf jeden Fall mehr negative Gründe als Positive die gegen eine Existenz als Selbstständiger sprechen. Familienmitglieder als Mitarbeiter einzustellen ist ebenfalls ein großer Fehler, den Viele zunächst unterschätzen!
 
Thailernen.net

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Was meint ihr was passieren würde, wenn man versuchen würde, diesen lästigen Uhren und CD Verkäufern ein Lokalverbot zu erteilen.

Nix.
Gibt in Pattaya genug Läden die genau das gemacht haben. Und die sind immer noch offen.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.907
6.669
3.315
freut einen zu hören ^^... reich wird der Junge damit sicher nicht aber glücklich ..zumindest temporär !! hast eine Quelle ?
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Gibt es mehr Infos? Welche Bar will er denn übernehmen? Die Ting Tong Bar ? Und aufrüsten? Kann ich mir nicht vorstellen.