Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Geldtransfer von und nach Thailand

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.648
5.565
zu Hause
Falls du nicht sicher bist, soll deine Freundin die ID per LINE senden.
 

Dumbledore

Aktiver Member
    Aktiv
5 Dezember 2022
123
777
773
Auf der ID stehen nur die Thai-Daten… die Frage ist ob ich bei Western Union den Namen in Thai angeben kann… ich glaube ich rufe dort mal an…
 

Dumbledore

Aktiver Member
    Aktiv
5 Dezember 2022
123
777
773
Ja. Hamburger Jung hat Recht… bei Western Union ist die Amtssprache Englisch… auf der Thai ID steht alles nur auf Thai
 
Cosy Beach Club

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
819
2.767
1.543
Owl
Vor vielen Jahren war der Name nur in Thai auf der Id card.War da mehrmals mit dabei beim neu machen. Inzwischen aber auch auf englisch. Zumindest bei meiner Frau :biggrin:
 
  • Wow
Reaktionen: lakmakmak66

Dumbledore

Aktiver Member
    Aktiv
5 Dezember 2022
123
777
773
Ich habe mir ein Bild schicken lassen… ihr habt Recht… ich hatte die ID Card das letzte mal in Pattaya selbst in der Hand und hätte schwören können, dass da nur Thai drauf stand… mein Gedächtnis lässt mit dem Alter wohl nach😂
 
  • fröhlich
Reaktionen: Schwarzwaldbua

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.423
47.948
3.385
Vor vielen Jahren war der Name nur in Thai auf der Id card.War da mehrmals mit dabei beim neu machen. Inzwischen aber auch auf englisch. Zumindest bei meiner Frau :biggrin:
Einst ( etwa vor 25Jahren) stand das Geburtsdatum nur in Thaischrift auf der ID. Wer da Angst hatte das seine Auserwählte zu Alt war musste nicht nur die Hieroglyphen kennen sondern auch noch die thailändische Zeitrechnung ( Buddha ist etwas älter als Jesus).

Ist heute schon einfacher.
Da hat sicher Western Union dafür gesorgt. 555
 

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
140
327
653
Westerwald
Kurze Frage, wenn ich 8000 THB mit Wise oder Revolut auf ein Konto bei der Krungsi (Bank Of Ayudhya) überweise, wieviel kommt dann an.
Die Thaibanken behalten ja eine Gebühr ein. Hab da alles gehört von 50THB bis 500THB (Webseite der Krungsi).

Weiß es jemand genau? Ich will halt soviel überweisen damit genau 8000THB angekommen.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Kurze Frage, wenn ich 8000 THB mit Wise oder Revolut auf ein Konto bei der Krungsi (Bank Of Ayudhya) überweise, wieviel kommt dann an.
Wenn du die Überweisung in der Währung THB auswählst, dann kommt genau der eingetragene Betrag vollständig an.
Die Thaibanken behalten ja eine Gebühr ein.
Nur bei Eingang in Fremdwährung auf ein THB-Konto, wo eine Umrechnung stattfinden muss. Bei Eingang in THB oder bei Eingang auf ein thailändisches Foreign Currency Deposit (FCD) in EUR nicht.
Hab da alles gehört von 50THB bis 500THB (Webseite der Krungsi).
0,25 %, aber mindestens ฿200 max. ฿500. Sollte bei allen TH Banken einheitlich sein
Weiß es jemand genau? Ich will halt soviel überweisen damit genau 8000THB angekommen.
Ja, ganz sicher, schon mit Wise und Revolut gemacht.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.998
6.951
2.915
58
Kurze Frage, wenn ich 8000 THB mit Wise oder Revolut auf ein Konto bei der Krungsi (Bank Of Ayudhya) überweise, wieviel kommt dann an.
Die Thaibanken behalten ja eine Gebühr ein. Hab da alles gehört von 50THB bis 500THB (Webseite der Krungsi).

Weiß es jemand genau? Ich will halt soviel überweisen damit genau 8000THB angekommen.
Das wird wohl so nur mit einem Multiwährungskonto möglich sein... ansonsten wird das auf den Satang genau nicht klappen ...
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
140
327
653
Westerwald
Sowohl bei Wise als auch Revolut kann ich THB direkt halten, bzw bei der Überweisung angeben in welcher Währung überwiesen werden soll.

Nun gut, dann tausche ich 8000 THB bei Revolut und sende die. Dann sollten ja die kompletten 8000 THB angekommen.
Wollte zuerst Wise nehmen, aber habe nun gestern noch ein Revolut Konto eröffnet.
Etwas ausprobiert mit den Gebühren usw, Revolut scheint etwas günstiger zu sein. Aber nur wenn man Euro in THB tauschen muss, das ist bei Revolut bis 1000€ gratis.
Hat man schon THB auf dem Konto ist Wise günstiger.

Vorhin probiert Euro Überweisung Wise -> Revolut -> Wise
gratis und in Sekunden

Da würde ich das auch bei den ganzen Banken in Deutschland erwarten. Aber die Bankenaufsicht scheint daran zu arbeiten, damit das in D auch der Standard wird. Mal sehen wie lange es dauert.
 

Ähnliche Themen