Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Geldtransfer von und nach Thailand

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
464
1.894
1.593
Hamburg
Laut SCB ist von Ihnen nix abgewiesen worden??
Hmmm, ich habe einmal gelesen, das Wise gar nicht Geld nach Thailand ueberweist sondern eher eine Art clearing macht. Also das Wise von einem Wise eigenem Konto in Thailand auf dein Konto ueberweist und das Geld in GB bzw in Deutschland dann einbehaelt.
In dem Fall kann natuerlich auch nichts abgewiesen werden sondern es gibt evt. irgendein tech. Problem hier in Thailand? Wie gesagt, die SCB Bank erscheint sehr formal und prueft auch nicht gerne aufwendig, wenn es irgendwo ein Problem gibt.
 

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
863
3.130
1.645
Owl
Gestern kam die Nachricht das Die SCB Bank das Geld abgewiesen hat. 2 Tage vorher hatte ich schon mal Geld überwiesen,was wie immer ohne Probleme ankam. Es ist immer das selbe Konto. Nummer und Empfänger ist Hinterlegt. Jetzt überweist WISE mir das Geld wieder auf mein D Konto.
Hatte im Dezember genauso dasselbe mit der Krung Thai Bank, es konnte mir keiner sagen warum :keine Ahnung
 

Rüssli

ส้มตำคือทุกคนและพริกด้วย
   Autor
1 Februar 2009
18.488
93.359
7.065
Da ich nach erneuten Versuchen mir mit Wise Geld zur SCB Bank überweisen wollte und es nicht klappt,und ich habe es Heute mit Azimo versucht!

Der Betrag war innerhalb von 7 Stunden auf meinem Konto in Thailand. Die ersten 2 Überweisungen sind Gebührenfrei. Bin entzückt,wie schnell das ging.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.051
45.766
4.215
... habe es Heute mit Azimo versucht!

Der Betrag war innerhalb von 7 Stunden auf meinem Konto in Thailand. Die ersten 2 Überweisungen sind Gebührenfrei. Bin entzückt,wie schnell das ging.
über 50k thb ohne Probleme?
 

Rüssli

ส้มตำคือทุกคนและพริกด้วย
   Autor
1 Februar 2009
18.488
93.359
7.065
Ohne Probleme, hatte 3000 € überwiesen!

Vorher noch mal Explizit bei der SCB erkundigt ob die ein Limit haben. Die haben keins.
 

Rüssli

ส้มตำคือทุกคนและพริกด้วย
   Autor
1 Februar 2009
18.488
93.359
7.065
Selbe Betrag bei Wise!

Hatte erst gedacht das der Fehler bei der SCB Bank liegt, aber wie ich gesehen habe liegt es an Wise. Mit Azimo in richtig schneller Zeit geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.051
45.766
4.215
Selbe Betrag bei Wise!

Hatte erst gedacht das der Fehler bei der SCB Bank liegt, aber wie ich gesehen habe liegen an Wise. Mit Azimo in richtig schneller Zeit geklappt.
Da hätte ich aber schon längst eine leicht provokante Frage an den Support von WISE geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rüssli

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.665
38.705
4.265
64
Bang Saray
Hat jemand schon Erfahrungen mit Remitly gesammelt?
Das Angebot fuer die 1. Ueberweisung eines Neukunden hoert sich eigentlich recht gut an. Der Kurs ist fuer die ersten 1000 Euro ca. 0,5 bt besser als der offizielle Kurs (37,74 bt Stand 28.01.22/09.37 Uhr). Die Ueberweisungsgebuehr von 2,99 Euro faellt ebenfalls weg. Danach ist der Kurs dann etwa 0,5 bt schlechter als Wise. Allerdings ist es auch bei Remitly nicht moeglich mehr als 49999 bt mit einer Ueberweisung an die Kasikorn oder Krungsri Bank zu senden. Hoehere Betraege muessen wie bei Wise ebenfalls aufgesplittert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon
Thailernen.net

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Hat jemand schon Erfahrungen mit Remitly gesammelt?
Das Angebot fuer die 1. Ueberweisung eines Neukunden hoert sich eigentlich recht gut an. Der Kurs ist fuer die ersten 1000 Euro ca. 0,5 bt besser als der offizielle Kurs (37,74 bt Stand 28.01.22/09.37 Uhr). Die Ueberweisungsgebuehr von 2,99 Euro faellt ebenfalls weg. Danach ist der Kurs dann etwa 0,5 bt schlechter als Wise. Allerdings ist es auch bei Remitly nicht moeglich mehr als 49999 bt mit einer Ueberweisung an die Kasikorn oder Krungsri Bank zu senden. Hoehere Betraege muessen wie bei Wise ebenfalls aufgesplittert werden.

Funktioniert genauso zuverlässig wie Wise oder Azimo auch. Das Geld ist meistens in wenigen Minuten auf dem Konto.
 
Cosy Beach Club

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
863
3.130
1.645
Owl
Ich überweise regelmässig mit Wise...300 bis 350T Baht, je nach Kurs...an die BKK Bank....keine Probleme.

von daher kann es keine Auflage aus DE oder der EU sein.
Habe von wise eine Email bekommen in der steht das ausser den 3 Banken khasikorn,Bangkok Bank und siam comercial nur noch max.49999 baht überwiesen werden können. Ein wirklicher Grund warum stand nicht dabei :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Cabo

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
295
373
953
NRW
Ein wirklichend warum stand nicht dabei :unsure:

Ich meine mal gelesen zu haben ,das dies ein Schutz sein soll wenn eine der kleineren Banken pleite gehen. Diese Anweisung soll von einer TH Behörde gekommen sein.

Macht aber irgendwie keinen Sinn,wenn ich es splitten kann.:unsure:

Bitte fragt nicht nach einer Quelle,ich meine das ich aus einem Text (Screenshot) von eimen Diensleister hier im Thema gelesen habe,war in englischer Sprache.
 

Rüssli

ส้มตำคือทุกคนและพริกด้วย
   Autor
1 Februar 2009
18.488
93.359
7.065
Habe jetzt nochmal mit Wise über ein neues Konto Geld überwiesen!

Hat geklappt. Warum es bei meinem Konto nicht klappt? Habe jetzt auch keine Lust, mit Wise E-Mails zu schreiben, warum wieso weshalb. Ist aber trotzdem Komisch.