Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Geldtransfer von und nach Thailand

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
1.112
5.678
1.965
Owl
Ich überweise regelmässig mit Wise...300 bis 350T Baht, je nach Kurs...an die BKK Bank....keine Probleme.

von daher kann es keine Auflage aus DE oder der EU sein.
Habe von wise eine Email bekommen in der steht das ausser den 3 Banken khasikorn,Bangkok Bank und siam comercial nur noch max.49999 baht überwiesen werden können. Ein wirklicher Grund warum stand nicht dabei :unsure:

• Like
Reaktionen: Cabo

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
327
385
953
NRW
Ein wirklichend warum stand nicht dabei :unsure:

Ich meine mal gelesen zu haben ,das dies ein Schutz sein soll wenn eine der kleineren Banken pleite gehen. Diese Anweisung soll von einer TH Behörde gekommen sein.

Macht aber irgendwie keinen Sinn,wenn ich es splitten kann.:unsure:

Bitte fragt nicht nach einer Quelle,ich meine das ich aus einem Text (Screenshot) von eimen Diensleister hier im Thema gelesen habe,war in englischer Sprache.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.249
116.381
7.415
Habe jetzt nochmal mit Wise über ein neues Konto Geld überwiesen!

Hat geklappt. Warum es bei meinem Konto nicht klappt? Habe jetzt auch keine Lust, mit Wise E-Mails zu schreiben, warum wieso weshalb. Ist aber trotzdem Komisch.

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2026
3 Januar 2010
2.331
11.367
2.915
im kalten Deutschland :-(
Mal ne Frage an die Leute, welche ein Wise-Konto haben.
Wird das Wise Konto als bestehendes Girokonto in der persönlichen Schufa eingetragen? Meine deutschen Girokonten sind dort ja alle eingetragen. Oder ist dieses dort nicht aufgeführt weil (Transfer)-Wise ursprünlch aus England kommt?

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
Verstorben
21 Mai 2009
7.172
17.930
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ob das daran liegt, dass es genug Leute gibt, die gültige Regeln und Gesetze umgehen wollen? :unsure:

Diese Leute haben, oder finden immer Schlupflöcher. Millionen zu waschen ist einfacher, als mal ein paar tausend Euro auf die Seite zu schaffen.

• fröhlich
Reaktionen: wwuff

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.231
4.258
1.915
Mal ne Frage an die Leute, welche ein Wise-Konto haben.
Wird das Wise Konto als bestehendes Girokonto in der persönlichen Schufa eingetragen? Meine deutschen Girokonten sind dort ja alle eingetragen. Oder ist dieses dort nicht aufgeführt weil (Transfer)-Wise ursprünlch aus England kommt?
Eingetragen werden Konten, die Kredite einräumen, auch Dispokredite und zusätzlich auch Kreditkarten, aber keine Debit Karten wie Wise, Revolut oder Konten ohne Überziehungskredit wie Wise.

Diese Leute haben, oder finden immer Schlupflöcher. Millionen zu waschen ist einfacher, als mal ein paar tausend Euro auf die Seite zu schaffen.
Jetzt könnte es einem theoretisch als Bürger egal sein, ob andere Gelder am Fiskus vorbeiführen. Aber diese Milliardenbeträge landen eben nicht in der Steuerkasse und stattdessen muss der ehrliche Steuerzahler etwas mehr bezahlen.

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2026
3 Januar 2010
2.331
11.367
2.915
Eingetragen werden Konten, die Kredite einräumen, auch Dispokredite und zusätzlich auch Kreditkarten, aber keine Debit Karten wie Wise, Revolut oder Konten ohne Überziehungskredit wie Wise.

Jetzt könnte es einem theoretisch als Bürger egal sein, ob andere Gelder am Fiskus vorbeiführen. Aber diese Milliardenbeträge landen eben nicht in der Steuerkasse und stattdessen muss der ehrliche Steuerzahler etwas mehr bezahlen.
Das stimmt nicht ganz. Ich habe 2 Girokonten ohne Dispo und die sind in der schufa eingetragen

• Like
Reaktionen: Cabo

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.231
4.258
1.915
Das stimmt nicht ganz. Ich habe 2 Girokonten ohne Dispo und die sind in der schufa eingetragen
Es sind aber vermutlich keine Konten, bei denen es wie bei Wise grundsätzlich kein Dispo gibt?
Girokonten wo es grundsätzlich ein Dispo gibt werden bei der Schufa eingetragen, vermutlich wird da nichts gelöscht, wenn ein Kunde individuell gar kein Dispo hat.
Viele Pfändungsschutzkontos (P-Konto) werden auch an die Schufa gemeldet, dürfen aber keinerlei Auswirkung auf den Score haben.
Wie auch immer, ich habe Wise und deren Debitkarte und einen Zugang zur Schufa und beides ist nicht eingetragen.

• Like
Reaktionen: tobsel

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2026
3 Januar 2010
2.331
11.367
2.915
Wise eignet sich sehr gut zum überweisen ins ausland und ist günstiger als die paypal tochter xoom.
Allerdings kann man scheinbar nur 200 Euro gebührenfrei abheben, danach kostet es 1,75% Gebühren, eignet sich also nicht für einen Pattaya Urlaub wo man öfters Cash mit der Karte zieht.
Hab von paar leuten gehört die sich das geld dann auf nen Thaikonto überwiesen, aber das hat der Standard Touri ja nicht unbedingt.

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans