Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Gehälter in Thailand

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
873
2.898
1.795
Hab bei meinem letzten Urlaub erfahren das die Security von unserem Condo nur 8k im Monat verdient. Der Typ hat locker über 10 Std pro Arbeitstag dort verbracht.
Da war ich schon a weng geschockt, das er noch nebenbei arbeiten gehen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Donni und Pungparamee

Chilihead

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2023
71
434
593
Der Onkel meiner Madame verdient gute 5000 Baht im Monat. Arbeitet in Surin bei einem Getränkegroßhändler. LKW mit Getränkekisten be- und entladen
 
  • Like
Reaktionen: tom089
Pattayareise

Thias

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Dezember 2016
44
101
598
Bezieht sich alles auf BKK:

Im Kindergarten (was in Thailand of als school bezeichnet wird) mit Ausbildung (study) liegt des Einstiegsgehalt aktuell wohl bei 20k/Monat, steigt dann jährlich

Bedienung mit langjähriger Erfahrung und guten Englischkenntnissen im hochpreisigen Steakhouse: 16k + Trinkgeld (Trinkgeld ist in guten Monaten nochmal ca. 15k)

Job bei einer Agentur, die sich um den Start für Expats kümmert (Wohnung, Dokumente, ...), nach Tourismus-Studium: Einstieg 25k
 

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Mai 2009
7.188
17.964
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Der Onkel meiner Madame verdient gute 5000 Baht im Monat. Arbeitet in Surin bei einem Getränkegroßhändler. LKW mit Getränkekisten be- und entladen
Damit liegt er deutlich unter dem Mindestlohn und das, kommt noch immer häufig vor in der ländlichen Provinz. Denke das er nicht direkt in Surin, sondern in Baan Nok als Tageslöhner arbeitet ;)
 

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.645
77.356
4.415
Meine Freundin hatte gerade einen Part Time Job, im BigC im Mega Bangna Bangkok. Eingesetzt war sie da, von der Firma Cellox als Promotion Lady.
6 Wochenenden (Freitag-Sonntag), 9 Stunden am Tag inklusiv einer Stunde unbezahlter Pause, für 600 thb pro Tag.

Grundsätzlich sind Part Time Jobs besser bezahlt, aber es wird keine Sozialversicherung bezahlt und man weiß nicht, wann und wo man den nächsten Job bekommt.

Sozialversicherung, bezahlt sie selbst monatlich ca. 500 thb.

Jetzt hat sie ein Angebot im November in einem 7/11 zu arbeiten, für 400 thb/Tag, 6 Tage/Woche a 9 Stunden.
 

Chilihead

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2023
71
434
593
Damit liegt er deutlich unter dem Mindestlohn und das, kommt noch immer häufig vor in der ländlichen Provinz. Denke das er nicht direkt in Surin, sondern in Baan Nok als Tageslöhner arbeitet ;)
Naja laut Wikipedia liegt der Mindestlohn in Surin bei 162 THB/Tag. Natürlich kann die Zahl veraltet sein, allerdings glaube ich nicht, dass der aktuelle Wert stark abweicht. Ja ich meinte die Provinz und nicht die Stadt. Mit solch niedrigen Löhnen kommt man hier ja auch nur aus, weil praktisch jede Familie Angehörige hat, die in Provinzen mit höheren Löhnen arbeiten und Geld in die Heimat schicken.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Mai 2009
7.188
17.964
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Naja laut Wikipedia liegt der Mindestlohn in Surin bei 162 THB/Tag
Der Mindestlohn in Thailand lag eigentlich schon vor einigen Jahren bei 300 BHT pro Tag, egal ob in der Provinz oder sonst wo. Das der Mindestlohn hier und da noch immer nicht bezahlt wird, ist mir bewusst.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.007
45.432
5.565
zu Hause
Im April 2020 hatte ich durch einen Kontakt ein Angebot bei einem deutschsprachigen OEM in Chon Buri für ein 8 monatigen Praktika erhalten, nachdem ich in Deutschland gekündigt wurde und mich ein Schicksalsschlag getroffen hatte. (in DE war überall Einstellungstop und auch der Musterungstermin beim Bund wurde bei mir verschoben).
Im Jahr 2020 waren es 800€ für ein freiwilliges Praktikum mit Abschluss und 500€ für ein (Pflicht-)Praktikum im Bachelor.

Wie hoch war denn der Spesenanteil?

Mein Bruder arbeitete vor ca. 20 bis 30 Jahren als Koch in einem Hotel auf Phuket. Gehalt 500 CHFr. Spesen 2500 CHFr. Dank der langen Präsenzteit (05.00 bis nach Mitternacht, jedoch mit Pausen dazwischen) konnte er die Spesen komplett zur Seite legen.

Leider hatte er in dieser Zeit bloss das Hotelgelände gesehen.
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.134
14.044
3.518
Bayern
Die beiden Securities hier in der Condoanlage verdienen jeweils 400 THB/Tag bei einer 12 Stunden Wechselschicht. Einen Monat Nacht- einen Monat Tagschicht. Keine Anwesenheit, kein Verdienst.

Letzens hatte ich mich mit einem Kellner in Bangkok in einer, in Deutschland würde man sagen, Eckkneipe unterhalten. Er verdient dort 10.000 THB pm.
 

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.460
2.268
2.166
Chonburi
Mein Schwiegersohn arbeitet in Chonburi bei einer Firma, die Klimageräte installiert
und wartet in Fabriken und Kaufhäuser.
Der bekommt 400 Thb pro 8-Stunden-Tag, bei Überstunden 12-Stunden-Tag gibt es 500 Thb,
inklusive Krankenversicherung.
Allerdings ist der auch keine gelernte Fachkraft, wie bei den meisten Monteuren hier.
Am Sonntag ist frei, sonst wird gearbeitet von Montag bis Samstag.
 

Ähnliche Themen