Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Gehälter in Thailand

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.645
77.390
4.415
Hast du wohl. Du hast auf meinen Hinweis auf den besonderen Kündigungsschutz bei Krankheit geantwortet.
Ja, das habe ich, mit dem ersten Satz in meinem Post. Danach folgt ein Absatz, alles ab da bezieht sich nicht auf deine Aussagen.

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.188
17.964
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Im Laufe der Zeit/den Jahren änderen sich viele Dinge und man muss auch Mal klein beigeben, egal welche Erfahrungen man zuvor gemacht hat. Das, was noch vor 2, oder 3 Jahren richtig war, oder Bestand hatte, kann heutzutage völlig überholt sein ;)

Nero

Aktiver Member
   Autor
20 Dezember 2017
177
1.683
1.343
36
Eine Freundin verdient in Süden von Thailand in einer Stelle als Bürokraft 15.000 Baht pro Monat. 6 Tage Woche. 8,5h pro Tag. BSC Abschluss.

• Like
Reaktionen: tom089 und Santa

Leckinello

Geniesser
    Aktiv
6 Februar 2010
252
649
983
Schweiz
Eine meiner letzten Dienstleisterinnen im Seebad ist hauptberuflich Grundschullehrerin in Udon Thani. Sie verdient da lediglich 14'000 Baht...

In den Ferien verdient sie sich jeweils in Pattaya das nötige Zubrot, um ihr einfaches Leben in UT bestreiten zu können.

:hut

Chilihead

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2023
71
434
593
Hier auch noch ne neue Zahl von mir: Meine Freundin hat vor Kurzem im Lotus Go angefangen als Verkäuferin zu arbeiten und verdient 10690 THB/Monat. Bin mir aber nicht sicher, ob da noch irgendwelche Schichtzuschläge, etc. hinzukommen können

• Like
Reaktionen: Pungparamee und Santa

Goetzi

Aktiver Member
    Aktiv
23 September 2014
154
783
973
Für eine Arztpraxis in der South-Pattaya Rd. wurde kürzlich per Aushang im Fenster ein (angestellter) Arzt gesucht. Gehalt: 40.000 B. Auch nicht so der Brüller.

• Like
Reaktionen: Santa

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.155
3.365
Manager in meinem Gym bekommt 15k.

Trainer 10k + 50% wenn sie Privattraining geben.

Girl ausm Burgerking, arbeitet 2 Tage pro Woche neben dem Studium, verdient 250 pro Tag. Ist aber auch noch 16.

Industrie scheint um die 30k zu zahlen. Scheint wie in DE besser bezahlt zu sein

• Like
Reaktionen: Pungparamee und Basco

Santa

Autor
7 März 2017
9.645
77.390
4.415
Dafür auch 5 Tage Woche, statt 7 Tage Woche 😛
Gibt es, aber gibt auch 6 Tage Woche.

Hast aber ja nicht ganz unrecht, Bezahlung ist besser und Day Off, jetzt z.B. zum Countdown ist auch besser als in Service Jobs.

Vaseline

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 November 2023
47
221
393
Korat
Es gibt auch Leute, die verdienen ganz "gut" in TH.
Wie sollten sich die Leute sonst all die teuren Autos leisten koennen, die hier auf der Strasse sind? Das sind ja nicht alles business owners.

Ich kenne viele Ingenieure, die nach 10-15J Arbeitserfahrung 40-60K Baht verdienen. Oder die Ph.D's liegen oft zwischen 60 und 100K B mit ein paar Jahren Erfahrung. Einstiegsgehaelter fuer Master Ingenieur liegt glaube ich um die 25K B.

Neulich habe ich bei der Thailaendischen Steuererklaerung (online) eines Bekannten gesehen, dass er mit ca. 50K B zu den etwa 12% der Bevoelkerung gehoert, die das verdienen. D.h. 88% verdienen weniger, 12% entsprechend mehr.

Die ganzen einzelhandelskaufleute oder "verkaeufer" im Homepro oder Tesco etc. verdienen natuerlich nichts. 15K vielleicht (6Tage die Woche, 10h pro Tag etc.). Haben ja viele hier schon vorher geschrieben.

Tischtennis Pattaya

Santa

Autor
7 März 2017
9.645
77.390
4.415
Wie sollten sich die Leute sonst all die teuren Autos leisten koennen, die hier auf der Strasse sind?
Finanzierung, wie auch in DACH so üblich. Nicht umsonst machen die Autohersteller mit ihren eigenen Banken die meiste Kohle.
Über 90 % aller Neuwagen werden finanziert, natürlich nicht von den Membern des Forums.

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
764
1.364
1.643
Ruhrpott
Wie sollten sich die Leute sonst all die teuren Autos leisten koennen, die hier auf der Strasse sind? Das sind ja nicht alles business owners.
Nö, das sind die Leute welche höchstens die Anzahlung und die monatlichen Raten aufbringen. Ich glaube das die neueren Fahrzeuge fast alle finanziert werden. Nicht umsonst sind die meisten Haushalte verschuldet.
Außerdem winken viele Händler bei Barzahlung von Autos und Moppeds ab, da an der Finanzierung mehr verdient wird.

Vaseline

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 November 2023
47
221
393
Korat
Über 90 % aller Neuwagen werden finanziert,
ja, das macht ja auch Sinn. Die Zinsen sind so niedrig, das Barzahlung absoluter Quatsch ist. Fuer meine Karre in TH habe ich 0% Zinssatz bekommen fuer 4Jahres Vertrag. Selbst wenn der Zinssatz 1.5% ist, wuerde ich eher finanzieren als ein Auto Cash zu bezahlen.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.797
41.522
4.265
65
Bang Saray
Abschnitt 57. Der Arbeitgeber zahlt dem Arbeitnehmer für den Krankheitsurlaub gemäß § 32 den Lohn eines Arbeitstages während des gesamten Zeitraums des Krankheitsurlaubs, jedoch nicht mehr als dreißig Arbeitstage pro Jahr.

Das ist aber nur in großen Firmen so!!

Bei einer kleinen Firma,wird es da schon schwierig das durchzusetzen!

Wir haben ja gerade den Fall, dass meine Freundin durch den Unfall und den daraus resultierenden Beinbruch fuer laengere Zeit (laut aerztlichem Attest vorlaeufig bis Ende Maerz 2024) krank geschrieben ist. Von ihrem Arbeitgeber (koreanische Company) bekommt sie 45 Tage Lohnfortzahlung. Da sie in ihrer Beschaeftigung Heimarbeit (die Firma finanziert seit Covid ihr WiFi zu Hause und stellt ihr auch eine eigene Simkarte mit ungegrenztem Wifi fuers Handy zur Verfuegung) machen kann, wurde ihr bis Ende Maerz 2024 von der Firma Heimarbeit genehmigt bei vollem Lohnausgleich.
Es ist halt wie ueberall auf der Welt - es gibt gewisse gesetzliche Regelungen als Mindestvorgaben. Diese werden von Arbeitgebern eingehalten oder unterlaufen. Und dann gibt es eben auch Firmen, die ueber dem gesetzlichen Mindestmass zahlen und Leistungen gewaehren. Ich denke, dass meine Freundin hier mit ihrer Firma einfach Glueck hat.