Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Gehälter in Thailand

Leckinello

Geniesser
    Aktiv
6 Februar 2010
205
380
853
Schweiz
Ich habe eine gute Bekannte in Sattahip, die verdient als Krankenschwester als Leitende ihrer Abteilung in einem staatlichen Krankenhaus 40'000 Baht. Sie ist 42jährig.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.949
44.428
4.115
Wird es schon gebe. Sonst hätte der besonderen Kündigungsschutz im Krankheitsfall nicht gesetzlich geregelt werden müssen .
Ich kann nur über das reden, was ich von meiner Freundin höre. Was sie so erzählt, ist es nicht weit her mit den Arbeitnehmerrechten in Thailand, wenn ich von unseren Rechten ausgehe.

Als sie noch bei HomePro war z.B. hat die Marktleiterin regelmäßig Mitarbeiter zum Weinen gebracht in Einzelgesprächen. Da sie aber dabei nicht die Tür ihres Büros geschlossen hat, konnte jeder hören, wie ausfällig und gemein sie in diesen Gesprächen wurde.

Bei Abwesenheit (unbezahlt aber entschuldigt) länger als 4 Wochen ist man automatisch nicht mehr Teil der Belegschaft.
Inventur macht die Spätschicht (13-22h) dann im Anschluss der Spätschicht bis ca 4-5 Uhr, natürlich ohne Bezahlung. Das Ganze an 3 Tagen/Nächten hintereinander.

Ich könnte hier noch etliches mehr schreiben, gerade zu HomePro aber ich bin eh schon offtopic, sorry dafür @Pungparamee .
 
  • Like
Reaktionen: Phyton und wwuff

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich könnte hier noch etliches mehr schreiben, gerade zu HomePro aber ich bin eh schon offtopic, sorry dafür @Pungparamee .

Nein, dass Thema ist schon interessant und kann ruhig hier mit einfließen ;) in der thailändischen Arbeitswelt gibt es genug böse und neidische Zungen.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und Santa

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Eine Freundin hat aktuell eine Stelle angeboten bekommen im Brillengeschäft.
300 Baht am Tag (10 Stunden) , bei 2 Tagen frei pro Monat.

Ist schon sehr wenig, da bleibt nicht viel davon übrig am Ende des Monats.
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
902
2.552
1.343
Bei Abwesenheit (unbezahlt aber entschuldigt) länger als 4 Wochen ist man automatisch nicht mehr Teil der Belegschaft.
Das hat jetzt ja mal rein gar nichts mit einer längeren Krankschreibung zu tun. Sich 4 Wochen unbezahlt von der Arbeit abmelden ist ja auch eher ungewöhnlich.
Und das seltsame Verhalten einer einzelnen Abteilungsleiterin als Maßstab für ganz Thailand anzulegen ist nicht OK.
Solche Chefs gibt es auch bei Aldi und Lidl......

Ich kenne viele Thais, bei denen sich die Arbeitgeber vorbildlich verhalten und sich an die Gesetze halten.
Sollte sich ein Chef nicht angemessen verhalten, würden die es sich eher nicht gefallen lassen. Was bei einem Arbeitsmarkt nahe der Vollbeschäftigung auch problemlos möglich ist.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.154
2.515
Nicht aus den Augen verlieren sollte man bei dem ganzen Thema ja auch, daß das Leben in Thailand sich inzwischen gerade in den Städten signifikant verteuert hat und man von 300 THB / Tag ja vorher schon nicht wirklich sagen wir mal unter angemessenen Bedingungen leben konnte.
Viele Arbeitgeber nutzen ihre Mitarbeiter schamlos aus und hängen an die regulär vereinbarte Arbeitszeit wie hier schon erwähnt noch unbezahlte Reinigungs- oder Inventurarbeiten oder was auch immer hinten dran.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.949
44.428
4.115
Hast du wohl. Du hast auf meinen Hinweis auf den besonderen Kündigungsschutz bei Krankheit geantwortet.
Ja, das habe ich, mit dem ersten Satz in meinem Post. Danach folgt ein Absatz, alles ab da bezieht sich nicht auf deine Aussagen.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Im Laufe der Zeit/den Jahren änderen sich viele Dinge und man muss auch Mal klein beigeben, egal welche Erfahrungen man zuvor gemacht hat. Das, was noch vor 2, oder 3 Jahren richtig war, oder Bestand hatte, kann heutzutage völlig überholt sein ;)
 

Nero

Aktiver Member
   Autor
20 Dezember 2017
154
1.463
1.293
35
Eine Freundin verdient in Süden von Thailand in einer Stelle als Bürokraft 15.000 Baht pro Monat. 6 Tage Woche. 8,5h pro Tag. BSC Abschluss.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Santa

Leckinello

Geniesser
    Aktiv
6 Februar 2010
205
380
853
Schweiz
Eine meiner letzten Dienstleisterinnen im Seebad ist hauptberuflich Grundschullehrerin in Udon Thani. Sie verdient da lediglich 14'000 Baht...

In den Ferien verdient sie sich jeweils in Pattaya das nötige Zubrot, um ihr einfaches Leben in UT bestreiten zu können.


:hut
 

Chilihead

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2023
71
434
593
Hier auch noch ne neue Zahl von mir: Meine Freundin hat vor Kurzem im Lotus Go angefangen als Verkäuferin zu arbeiten und verdient 10690 THB/Monat. Bin mir aber nicht sicher, ob da noch irgendwelche Schichtzuschläge, etc. hinzukommen können
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee und Santa

Goetzi

Aktiver Member
    Aktiv
23 September 2014
148
712
933
Für eine Arztpraxis in der South-Pattaya Rd. wurde kürzlich per Aushang im Fenster ein (angestellter) Arzt gesucht. Gehalt: 40.000 B. Auch nicht so der Brüller.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
Manager in meinem Gym bekommt 15k.

Trainer 10k + 50% wenn sie Privattraining geben.

Girl ausm Burgerking, arbeitet 2 Tage pro Woche neben dem Studium, verdient 250 pro Tag. Ist aber auch noch 16.

Industrie scheint um die 30k zu zahlen. Scheint wie in DE besser bezahlt zu sein
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee und Basco

Ähnliche Themen