Nun, zum Vergleich, ein Gehalt aus dem Horizontalen, da versteht man die Motivation der Mädels: Eine Bekannte arbeitet in einer renommierten AGoGo in der Walking Street, eingestuft als "Modell". Für einen 10-Tages Vetrag bekommt sie 18.000 Baht. Dafür muß sie 60 Ladydrinks machen, die jeweils etwas über 200 Baht kosten. Für jeden Drink bekommt sie 60 Baht. Fehlen nach den 10 Tagen Drinks an den 60, werden diese mit jeweils 200 Baht abgezogen. Weiterhin muß sie in den 10 Tagen 2 Barfines, jeweils 3.000 Baht machen ... habe die Vermutung dass ihr Anteil an der Barfine 1.000 Baht ist .. Pro fehlender Barfine werden 3.000 Baht abgezogen.
Bei Null Umsatz käme sie so auch auf Null Gehalt...
Dann gibts noch ziemlich heftige Strafen für alles mögliche .. zu spät kommen ... nicht den Kleidungsvorschriften entsprechen ... nicht für die Bedienungen und die Kolleginnen um Drinks bitten (bevorzugt "Kurze") und so weiter und so weiter ...
Über das Jahr erreicht sie in den "10-Tages-Schichten" oft (oder sogar meistens) nicht die 18.000 Baht Gehalt ... es sind aus meiner Sicht auch viel zu viele Mädels in der AGoGo am werkeln .. 3 volle Schichten ... mit jeweils geschätzt knapp 20 Mädles ... ich müßte mal dort auf den Dienstplan schauen und nachzählen.
Das Geschäftsmodell der AGoGos habe ich noch nie verstanden... habe da nur einige Vermutungen ..
Bei Null Umsatz käme sie so auch auf Null Gehalt...
Dann gibts noch ziemlich heftige Strafen für alles mögliche .. zu spät kommen ... nicht den Kleidungsvorschriften entsprechen ... nicht für die Bedienungen und die Kolleginnen um Drinks bitten (bevorzugt "Kurze") und so weiter und so weiter ...
Über das Jahr erreicht sie in den "10-Tages-Schichten" oft (oder sogar meistens) nicht die 18.000 Baht Gehalt ... es sind aus meiner Sicht auch viel zu viele Mädels in der AGoGo am werkeln .. 3 volle Schichten ... mit jeweils geschätzt knapp 20 Mädles ... ich müßte mal dort auf den Dienstplan schauen und nachzählen.
Das Geschäftsmodell der AGoGos habe ich noch nie verstanden... habe da nur einige Vermutungen ..