Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Gar keine Visa-Runs für 15/30-Tage-Stempel mehr möglich?

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
@cyber - Schon seit langem meine Rede. Es gibt nichts, worauf man sich in LOS wirklich verlassen kann. Alles kann sich von heut auf morgen grundsätzlich ändern.
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.005
2.313
Auf Schalke
Fazit ist doch eigentlich ganz einfach.

Bei länger als 30 Tage geplantem Urlaub vorher Visum besorgen. Es sei denn es ist eine in den Zeitplan passende Tour ins benachbarte Ausland geplant mit Wiedereinreise per Flug.

nochmal, eine wiedereinreise auf dem landweg ist erlaubt.

From today visitors can only enter thailand via the land border ONCE ( einmal )

die frage ist nun, in welchem zeitraum man auf dem Landweg einreisen kann ohne Visum. einmal im monat, einmal im jahr, oder einmal im leben ?
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Ich hab am Anfang schon geschrieben, dass mein Englisch nicht so super ist und ich habe aufgefordert zu prüfen was ich schreibe! Danke denen die es tun! Aber ich bin mir noch nicht so sicher, ob nach der ersten Einreise mit dem Flieger dann ein "Visa-Run" auf dem landweg möglich ist. Habe nicht gesehen, ob das irgendwo steht.

Ich hatte das eher so verstanden, dass der typische Visa-Run auf dem Landweg gar nicht mehr geht. Lasse mich aber sehr gerne belehren, bezweifle aber immer noch ob das so ohne weiteres klar ist. Wär mir so etwas zu riskant darauf zu planen.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Mit den "klaren Aussagen" habe ich immer so meine Bedenken, wenn ich an den "Ermessensspielraum" der hiesigen Beamten denke. Hoiffe, die sehen es genau so.

Des Satz von der Thai-Immi finde ich auch absolut i.O. In manchen Dingen wünschte ich mir dass man es in D zumindest etwas enger sehen sollte.

@Exil Schweizer: Nur zur Klarstellung zu deiner Rechnung weil ja hier auch Newbies mitlesen: D = 30+30 Tage, ACH = 30 + 15 Tage.
 

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.446
3.318
Ankara
ja das ist richtig.
İst aber erst seit kurzem.
Die Ösis haben immer noch 15 Tage.:bigg

Gruss
Turgay
 

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
294
330
803
Ich hatte das eher so verstanden, dass der typische Visa-Run auf dem Landweg gar nicht mehr geht. Lasse mich aber sehr gerne belehren, bezweifle aber immer noch ob das so ohne weiteres klar ist. Wär mir so etwas zu riskant darauf zu planen.

Verstehe ich auch so.

Die Dienstanweisung auf Thai im Eingangspost ist auf thai-visa sehr gut uebersetzt. Demnach soll dich der Einreisebeamte auch bei Einreise ueber einen Flughafen bis 12.August darauf aufmerksam machen, beim naechsten Mal ein Visum vorzuweisen, wenn es sich um ein Out-In Visa-Run handelt. Nach dem genannten Datum gleiche Handhabe wie ueber Land
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Da wollte ich gerade was ähnliches zu schreiben. Habe mal einige zig Posts bei Thai Visa dazu gelesen und da sind scheinbar ein paar Leute die sehr gut Thai auch lesen können.

Sollte jemand hier sein, der den kpl. Thai-Text der Immi in Post #1 übersetzen kann, das wäre hilfreich.

Also demnach ist es ab 12.August wirklich so: Egal ob Flug oder Land: einmal für 30 Tage rein nach Thailand ohne Visum, danach nur noch mit Visum!

Offen wäre jetzt noch die Frage: Wieviel Tage müssen nach der letzten Ausreise vergangen sein, ehe man wieder ohne Visum einreisen kann.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Hab gerade gesehen, dass bei Thai Visa schon jemand den Text übersetzt hat.

http://www.thaivisa.com/forum/topic...gration-regulation-in-force-from-today/page-5


Someone requested a translation of the Thai text include in the article. My (unofficial) translation follows as a public service.

แนวทางปฏิบัติของ สตม.ในการตรวจคนเข้าเมืองของบุคคลสัญชาติเป้าหมาย เช่น เกาหลี ฯลฯ มีดังนี้
In practice, the Office of Immigration, in checking persons entering the country, for persons nationalities such as Korean, etc., shall be thus:

1.ห้ามมิให้ด่านชายแดนมีการอนุญาต Out-In ในลักษณะของ Visa run เพื่อให้ได้รับสิทธิในการอยู่ในราชอาณาจักรต่อเนื่องที่มิใช่เหตุผลเพื่อการ ท่องเที่ยว
1. Immigration stations are not allowed to permit Visa run-type Out-Ins that are intended to get the right to live in the Kingdom continuously, that are not for purposes of tourism.

2.กรณีเดินทางโดยอากาศยานหากตรวจพบว่าอาจเป็นการ Out-In ในลักษณะของ Visa run ให้ว่ากล่าวและแนะนำให้ผู้นั้นดำเนินการขอ Visa ให้ถูกต้องตามวัตถุประสงค์ของการเข้ามาในราชอาณาจักร แล้วอนุโลมให้เข้า ตั้งแต่บัดนี้จนถึงวันที่ 12 ส.ค.57 โดยทำเครื่องหมาย O-I ไว้บริเวณรอยตราประทับ และหลังจากวันที่ 12 ส.ค.57 เป็นต้นไป หากเจ้าหน้าที่ตรวจพบเป็นการ Out-In ให้ปฏิเสธการเข้าเมืองผู้นั้น
2. In the case of travel through airports, if the agent discovers that it might be a Visa run-type Out-In, the agent shall comment and advise the traveler to request a visa by the proper procedure to enter the Kingdom, then allow the traveler to enter. From the present until 12 Aug 2557, issue seal type O-I in the traveler's passport. After 12 Aug 2557, if the agent discovers Out-In, deny entry to the traveler.


หมายเหตุ หากผู้ปฏิบัติมีข้อสงสัยหรือพบปัญหาติดต่อ พล.ต.ต.ชิษณุพงศ์ ยุกตะทัต หรือ พล.ต.ต.ณัฐธร เพราะสุนทร รอง ผบช.สตม. แล้วแต่กรณี
Comment: If the practicing agent has questions or encounters problems, contact Police General Chisanuphong Yooktatat or Police General Natatorn Phrawsoonthorn, commanders of Immigration, depending on the case.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Fazit:

Es werden scheinbar nur typische 2 - 3 Wochen Touris gewünscht - die Asiaten als Touri können eh nicht länger; Amis, UK und andere dto.

Was können die Thais dafür, dass die Gewerkschaften in Deutschland Urlaub bis zu 6 Wochen durchgesetzt haben. Selbst Schuld.

Dass dies so ist, merkt man auch daran, dass die Jahresvisa scheinbar restriktiver als vorher gehandhabt werden.
Siehe die Beiträge von @kalle11 u.a.
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.005
2.313
Auf Schalke
zum glück ist thailand net das einzige land auf diesem planeten, in dem es sich zu urlauben lohnt. man sollte dann aber natürlich die bestimmiungen für das schengenvisum entsprechend anpassen, wenn es denn so kommen sollte.....
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.005
2.313
Auf Schalke
das scheint mir plausibel, auch wenn das im los nichts heißen muß :

You will not have a problem because you will flying in and then leaving overland for a month and then you will be entering by land.
The way the translation reads they don't count air and land entries as being the same. Plus they will be looking for those leaving and entering the same day.
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
4.980
15.664
4.165
Alpenrepublik
Weiß nicht wo hier das Problem ist ? Als alter 50jähriger Sack bekommt man aeh ein Non Immigrant multiple re entry Visa. :zwink
Derjenige muß dann ohnehin nur alle drei Monate raus.

Und der wo jünger ist, so wie ich, besorgt sich halt ein Tourist Visa mit drei Einreisen. :bigg
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Es werden scheinbar nur typische 2 - 3 Wochen Touris gewünscht

Es geht einfach nur um das raus-rein Problem.
Das Visa auf dem Landweg kann man nicht abschaffen, hier wird es mißbraucht um lange in TH zu sein ohne einen Visa Antrag zu stellen.
Dazu kommt, das derjenige sich auch der Meldepflicht entzieht.

Wieviele Jahre versucht TH schon das in kleinen Schritten zu unterbinden. Nun eben Schnitt und Ende.
 

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Der Vergleich mit den Zig hinkt doch wohl gewaltig, sind eben nicht alle Multis und haben 800.000 Cash auf der Kante und ein deutscher Durschnittsrentner kommt auch nur auf 1200 € Rente.
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.008
6.264
6.365
diese erde.
Mal ein Beispiel..
Mein Non Immi O multi ist an den Tag abgelaufen und ich wuerde noch mal 10 Tage benoetigen bis zu meinen Heimflug so wuerde ich da noch ein mal 15 Tage bei einer ein und ausreise bekommen.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.178
13.961
7.568
75
Heidelberg
Der Vergleich mit den Zig hinkt doch wohl gewaltig, sind eben nicht alle Multis und haben 800.000 Cash auf der Kante und ein deutscher Durschnittsrentner kommt auch nur auf 1200 € Rente.
Das war mal vor der Wiedervereinigung. Solche Renten schafft doch heutzutage kaum noch einer.
Darauf ein Sinti-Schnitzel und Musik Life von einer Romakapelle, denn Zig. darf man ja nicht mehr sagen. :dancing

Aber was soll die ganze Meckerei. Sind ja am 25. 05. Europawahlen und den Wahlomat fuer Unentschlossene gibts hier.:

https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=28495-Wahl-O-Mat-zur-Eu-Wahl

Also waehlen gehen und auch hier gilt: Nur die allerduemmsten Kaelber waehlen ihre Metzger selber. :bigg