Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Gar keine Visa-Runs für 15/30-Tage-Stempel mehr möglich?

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Reden wir jetzt aneinander vorbei? Ich möchte keine Verwirrung stiften. Ich komme meist ohne Visa in Thailand an und bei der Einreise bekomme ich meinen Stempel Visa Cl. 30 Tage in den Reisepass gestempelt. Soweit mir bekannt ist, nennt sich das Visa on Arrival.

Wenn ich da falsch liegen sollte, bitte ich dich um Korrektur.

So steht es aber auch auf der Seite des Konsulates in München:

Detaillierte Informationen über die Länder, die vom Einreisevisum befreit sind oder für die ein “Visa on Arrival” möglich ist,

"http://www.thaikonsulatmuenchen.de/html/visa___gebuhren.html"]Konsulat[/URL]
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.491
4.192
2.265
Sorry, Chaka aber da liegst Du falsch. Visa on arrival ist nur fuer Staatsbuerger der Laender, die keine Abkommen mit Thailand haben. Du hast sicher schon die Glasboxen gesehen, die Du auf dem Weg zur Immigration passierst. Da steht gross Visa on arrival drauf.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
So ist es. Du brauchst als D-Staatsbürger für 30 Tage kein Visum und kriegst 30 Tage "Exemption" in den Pass gestempelt. Welche Bürger entsprechender Länder ein Visa on Arrival bekommen kannst du auch aus einer Liste auf der Seite der Thai Botschaft finden.

Dieser Begriff VoA wird von vielen falsch verwendet. Ist eigentlich kein großes Problem. Aber die Thematik Visa - Exemption - Extension ist in letzter Zeit besonders für leute die nicht ständig damit zu tun haben immer unübersichtlicher geworden. Daher ist das keine Korinthenkackerei hier auf die richtigen Begriffe zu achten. Könnte sonst manche noch mehr verwirren.
 

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Kein Problem und Danke für die Aufklärung. Ich sehe das ja nicht als Korinthenkackerei sondern, wie schon gesagt als Aufklärung.

Ich hätte ja selbst einmal nachschauen können, war aber gerade in einer Stangefieberbehandlung mit extensiver Blutarmut im Kopf. Zwar ist die Stange noch da, aber das Fieber ist weg.:ironie

Okay, hier der Link mit der "http://www.thaigeneralkonsulat.de/de/consular/laender_list.pdf"]Länderübersicht[/URL]

:hut
 

didi1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2011
38
3
318
Wenn ich das alles richtig verstehe, brauche ich als Tourist mir keine Gedanken machen, wenn ich in Thailand einreise, dann in ein Nachbarland für ca. 1 Woche ausreise und dann egal ob auf Land- oder Luftweg wieder einreise?
Dann gibt's erneut die 30 oder 15 Tage Aufenthaltsdauer?
 

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Vor die Wahl gestellt 14 Tage (1900 THB) oder 30 Tage (3000 THB) habe ich die 14 Tage gewählt. Letztendlich habe ich 30 Tage Verlängerung bekommen.
[/COLOR]

woher hast du die 3000 thb?

verlaengerung fuer visa ex. stamp (also 30 Tage Stempel) fuer dachler 1900 thb. hab ich in phuket bezahlt
was anderes is mir nicht bekannt

von 14 tagen hab i soviso noch nie was ghoert
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
Wenn ich das alles richtig verstehe, brauche ich als Tourist mir keine Gedanken machen, wenn ich in Thailand einreise, dann in ein Nachbarland für ca. 1 Woche ausreise und dann egal ob auf Land- oder Luftweg wieder einreise?
Dann gibt's erneut die 30 oder 15 Tage Aufenthaltsdauer?

Yepp - sollte keine Schwierigkeiten bei der erneuten Einreise geben.
 

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
woher hast du die 3000 thb?

Aus der ATM.

verlaengerung fuer visa ex. stamp (also 30 Tage Stempel) fuer dachler 1900 thb. hab ich in phuket bezahlt
was anderes is mir nicht bekannt

von 14 tagen hab i soviso noch nie was ghoert

Ich war mit meiner Bekannten bei der Immigration. Die hatte mir das gesagt. Im nachhinein sehe ich das als Joke. Der Offizielle hat gefragt, ob ich 14 Tage will und warum ich nicht gleich 30 Tage nehme. Er hat mir den Stempel ohne weitere Nachfrage gegeben, für 30 Tage obwohl ich gesagt habe, ich brauche nur 14 Tage.
 

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
@Mo Fan: Ne, ne, ne, dat war nur, weil ich so ein netter Kerl bin. :bigg :hut

Diese Seite ist recht interessant, weil sie wohl immer aktualisiert wird:

"http://flashpacking4life.de/reisetipps-thailand-visum-wissenswertes/"]Visa[/URL]
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Die Verlängerung der 30 Tage Aufenthaltserlaubnis (Visa Exemption) habe ich gestern in den Immigration in Jomtien ohne jeglichen Aufwand bekommen. Mitzubringen sind der Reisepass, die Einreisekarte, eigenhändig unterzeichnete Kopien von Teilen des Reisepass mit den persönlichen Daten und eine Kopie der Seite mit dem letzten Einreisestempel, ein aktuelles Passfoto für das Formular, ein entsprechend ausgefülltes Formular, 1900 THB und etwa 60 Minuten Zeit.

Wie Chakakhan schon geschrieben hat, gibts die Kopien und wohl auch die Passfotos für kleines Geld in einem kleinen Office auf der linken Seite im Hof der Immigration. Ausserdem haben sie auch die Formulare und helfen wohl auch beim Ausfüllen derer. Diese Dienstleistung habe ich aber nicht in Anspruch genommen.

Zum Ablauf für Neulinge. Rein in die Immigration, links an die Information, dort bekommt man eine Nummer und auf Nachfrage auch gesagt welcher Schalter zuständig ist. Dann heisst es erst mal warten bis man dran ist. Der erste Beamte prüft dann die Dokumente und stempelt dann auch die Verlängerung in den Pass. Aber der geht dann mitsamt den Geldes erst an die dahintersitzenden Beamten, die dann was auch immer noch zu erledigen haben. Jetzt heisst es wieder warten, ca. 10 - 15 Minuten und schon bekommt man seinen Pass, Wechselgeld und die Quittung zurück.

Alles ganz easy. Leider habe ich vergessen ein Foto von dem Formular zu machen. Das hätte dem ein oder anderen eventuell beim Ausfüllen geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: coolkurt