Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Werbepartner Gästehaus Pattaya-City

Lung Tin

Kennt noch nicht jeder
    Werbepartner
14 Februar 2011
82
284
693
www.gaestehaus-pattaya-city.com
Liebe Leute

Vielen Dank für eure Feedback-Meldungen. Wir haben uns immer gefragt, wann kommt der erste Gast, der sich nicht an die einfachsten Spielregeln halten kann. Es waren seit der Übernahme im Mai 2011 jetzt 129 Gäste, die offensichtlich alle sehr zufrieden waren. Jekeee hat im Forum gebeten, dass wir uns dazu melden.

Offen gestanden möchten wir uns nicht über "fossi" äussern. Wer jedoch in der ersten Nacht sich schon mit einem Gast anlegt und am nächsten Tag sich zwei über ihn auslassen, bedarf es wohl keine weitere Worte. In unserem Gästehaus ist es nicht immer ganz ruhig, dazu stehen wir auch – es ist ja kein Männerkloster!

"fossi" hat die Hausordnung (siehe unten) mit den einfachsten Anstandsregeln unterzeichnet und hat uns beim Check-In gesagt, dass er das selbstverständlich respektiere, auch wenn er gerne zwei Mädels mit auf's Zimmer nehmen würde. Mit dem Bild im Forum hat er sich selber geoutet und zeigt seinen Art und Weise bzw., was er unter „respektieren“ gemeint und ein weiteres Mädel „reingeschmuggelt“ hat .... und damit noch überheblich prahlt. Das finden wir offen gestanden nicht in Ordnung.

Die Hausordnung haben wir deshalb eingeführt, weil es (auch noch bei unserem Vorgänger) Gäste gab, die im Zimmer grillierten, die im Bett rauchten und fast einen Brand auslösten oder in der Nacht bis früh morgens mit X-Personen eine laute Party machten, dass niemand mehr schlafen konnte.

Es ist in der Tat so, dass wir in unserem Gästehaus Pattaya-City etwas Ordnung möchten und die Überwachungskameras dienen dazu, die Sicherheit der Gäste zu gewährleisten. @fossi: zur Richtigstellung – du hast uns gefragt, wo die Kameras überall seinen und das hat uns schon etwas erstaunt ....

Noch etwas betreffend den Mädels auf dem Zimmer. Die Zimmer sind für zwei Personen ausgelegt und selbstverständlich haben wir nichts dagegen, wenn sich mehrere Leute tagsüber oder auch abends noch im Zimmer oder Balkon auf Bier treffen, solange nicht das ganze Haus bzw. die Gäste darunter leiden. Wir hatten auch schon Gäste, die hatten einmal Freunde auf Besuch und haben im gleichen Zimmer übernachtet. Dann informieren uns die Gäste und das ist dann auch OK.

Es kann es immer geben, dass sich zwei Menschen nicht sympathisch sind und da geht auch keine Welt unter. Wichtig ist, dass man sich trotzdem mit Anstand und mit Respekt begegnet und wir waren nie unhöflich zu fossi – auch wenn wir von Anfang an merkten, dass wir nie dicke Freunde sein werden.

Selbstverständlich stehen wir auch für Fragen oder Anregungen ausserhalb des Forums zur Verfügung: info@gaestehaus-pattaya-city.com

Herzlichst;
Achara und Martin Koller
www.gaestehaus-pattaya-city.com
 
  • Like
Reaktionen: berjk1948

Lung Tin

Kennt noch nicht jeder
    Werbepartner
14 Februar 2011
82
284
693
www.gaestehaus-pattaya-city.com
Hausordnung Gästehaus Pattaya-City

Damit Sie als unseren Gaste Ihren Aufenthalt in unserem Gästehaus Pattaya-City geniessen können, möchten wir Sie auf einige Punkte aufmerksam machen.


  1. Lärm und Ruhe
Bitte nehmen Sie zu jeder Zeit Rücksicht auf die Gäste, die sich auch im Haus aufhalten. Insbesondere in der Nacht ist der Lärm hörbarer. Allfällige „Stöckelschuhe“ Ihrer Begleitperson sind beim Eingang auszuziehen.


  1. Sicherheit
Zu Ihrer Sicherheit ist die Eingangstüre immer zu schliessen, wenn die Rezeption nicht besetzt ist.


  1. Motorrad abstellen
Ihr Motorrad darf nicht im Eingangsbereich abgestellt werden. An der Strasse steht der ganze äussere Streifen zum Parkieren zur Verfügung.


  1. Klimaanlage
Die Klimaanlage ist nur während der Aufenthaltszeit im Zimmer zu benützen.


  1. Rauchen
Das Rauchen ist im Eingangsbereich und im Treppenhaus verboten. Wir bitten Sie, wenn immer möglich auf dem Balkon bzw. am Fenster zu rauchen. Es ist verboten, im Bett zu rauchen und Massageöl zu verwenden.


  1. Zimmerkontingent
Die Zimmer sind für zwei Personen konzipiert und es ist verboten, mehrere Personen ins Zimmer zu nehmen. Der Gastgeber kann Ausnahmen auf Anfrage bewilligen.


  1. Kochen und Kühlschrank
Es ist verboten, im Zimmer zu kochen. Der Gastgeber kann ein Mikrowellengerät auf Anfrage bewilligen. Wir bitten Sie, im Kühlschrank nicht alte Esswaren zu lagern.


  1. Haftung
Der Gastgeber haftet nicht für Diebstahl und Verlust von Gegenständen sowie Unfälle der Gäste.

Bitte beachten Sie, dass der Gastgeber bei Verstoss der Punkte 1, 6 und 7 der Hausordnung das Recht hat, den Gast ohne Rückerstattung der bereits bezahlten Miete aus dem Haus zu verweisen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und für Ihre Rücksichtnahme.
 

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
682
1.383
aber wiedersprechen tut der owner meinen no gos nicht egal was ich für ein typ bin darf nur ein mädel mit auf hotel und ab 22 muss totenstille im room herrschen sonst gibt es ärger mit den anderen gästen und das kann es nun mal in patty nicht sein und probleme hatten wir 2 ja keine schrieb ja extra das du ein korrekter typ bist der einem gerne hilft mit tip und tricks rund um patty, dein hotel ist nun mal nicht für leute unter 40 geignet die auch mal sanuk haben wollen mehr sag ich nicht mehr zu dem thema ausser das ich dir alles gute für dein weiteres leben in thailand wünsche
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
Naja,

fossi war ja nun kein Einzelfall. Es haben sich ja schon ein paar Leutchen über gewisse Dinge moniert. Fossi ist allerdings der erste der ein Satzende für sich noch nicht entdeckt hat. :bigg:bigg

Das schöne ist, dass es soviele Hotels und Gueshouses gibt. Und genauso viele Freier. So können weiterhin beide bis an ihr Lebensende glücklich weiterleben oder bis der Ofen dort mal aus ist
 

Loddar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 August 2011
153
6
428
hausordnung Punkt 1 "Stöckelschuhe"

was soll das, die Schallisolierung obliegt mit Sicherheit nicht den Ģästen, ODER???
 

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
hausordnung Punkt 1 "Stöckelschuhe"

was soll das, die Schallisolierung obliegt mit Sicherheit nicht den Ģästen, ODER???

Ob man die Schuhe am Eingang auszieht oder im Zimmer vor dem Bett ist doch egal. Oder soll die Frau sie im Bett anbehalten. Sowas soll es ja auch geben.

Schuhe ausziehen am Eingang ist doch in Thailand allgemein ueblich. Kenne niemand, dem oder der das besonders schwerfaellt.
 

Ronny41

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2010
40
4
318
Im November 2011 habe ich mir das Gästehaus vor Ort angesehen, auf mich machte das alles einen super Eindruck.

Ich habe nun für April dort gebucht, ich freue mich drauf!!!

Mit den Stöckelschuhen ausziehen finde ich im übrigen gar nicht so schlecht. Nachts ist es mir ja egal, morgens möchte ich aber nicht durch das geklakere von Stöckelschuhen geweckt werden.
 

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
719
1.705
1.843
CH-ZH
Ich war vom 19.11.11 - 11.01.12 da, mir hat es super gefallen.

Das Guesthouse ist sowas von sauber, da macht das Stöckels ausziehen nichts aus (@Pakao). Ich hatte ein Studio im ersten Stock, auf die Naam Käng ausgerichtet, klar hört man die Motorräder, aber wo hört man die nicht, ausser man logiert in der Pampa. Super Betreuung, auch wenn man mal Nachts um 03:00 feststellt, dass der Zimmerschlüssel nicht mehr auffindbar ist (Danke nochmals, Martin :zwink).

Ich werde im Nov. 2012 wieder buchen...
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
Schön bei der Hausordnung ist auch, dass man bei Verstößen gegen Punkt 1, 6 und 7 kein Geld wiederkriegt. Und die gesamte Hausordnung Punkt 1 ist.... :bigg
 

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.544
2.467
2.113
Süddeutschland
Also bei Martin und Achara gibt es halt akzeptable Spielregeln um aus Sicht des Gesamtbetriebs für alle Gäste ein gutes Miteinander zu gewährleisten. Wer dort nicht extrem über die Stränge schlägt und bis 3 morgens alle Gäste wach hält, kann in der Regel auch Ausnahmen vereinbaren. Ich habe mich dort extrem wohl gefühlt.
 
  • Like
Reaktionen: berjk1948

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
lt hausordnung darf man pro zimmer nur noch ein mädel mitnehmen.

wenn mir vor dem einchecken in ein hotel die hausordnung vorgelegt wird und ich mit dem inhalt nicht einverstanden bin, dann zieh ich da gar nicht erst ein. regeln sind dafür da, daß sie eingehalten werden. ganz einfach!!

gruß eule
 

Lung Tin

Kennt noch nicht jeder
    Werbepartner
14 Februar 2011
82
284
693
www.gaestehaus-pattaya-city.com
deswegen hat er ja auch noch Zimmer frei

Ab Ende März sind wieder drei Zimmer frei, jedoch nur für rund drei Wochen. Anschliessend ist der April und der Mai bis auf wenige Wochen auch schon belegt ....
Unter http://www.facebook.com/GaestehausPattayaCity sind die freien Zimmer ersichtlich oder eine Anfrage über frei Zimmer beantworten wir gerne auch über info@gaestehaus-pattaya-city.com
Herzlichen Gruss
Achara und Martin
www.gaestehaus-pattaya-city.com
 

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.935
3.563
43
Lefty's Bar
Die Diskussion ist bisher ok, aber ich bitte trotzdem alle Parteien auch weiterhin sachlich zu bleiben. Bis dato ist alles in Butter, aber das soll auch bitte so bleiben! ;)
 

steirerman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Oktober 2011
48
5
418
Hallo,war jetzt drei Wochen im Guesthouse war voll zufrieden,alles sauber und perfekt,muss sagen das Preis - Leistungverhältniss passt ! Werde sicher gerne wiederkommen ! :hut
 

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Ich habe bisher noch nicht in diesem Guesthouse gewohnt, sondern es mir nur angeschaut und habe dabei Martin und Achara als zwei sehr nette und scheinbar hilfsbereite Menschen kennengelernt. Wie hier schon jemand geschrieben hat, sollte eine Hausordnung allen Gästen ein gutes Miteinander ermöglichen. Ob jetzt jemand 1, 2 oder 3 Damen auf dem Zimmer hat wäre mir als "Mitbewohner" völlig egal, wenn sich alle Beteiligten an einem zivilisierten Miteinander beteiligen.
Im Grunde genommen hat man doch in fast jedem Hotel/Guesthouse solche AGB oder Hausordnungen. Diese werden mal strenger oder mal weniger streng umgesetzt. Hängt sicher auch damit zusammen, dass in diesem Fall der europäische Inhaber vor Ort ist und nicht irgendeine desinteressierte Thai-Angestellte die Rezeption bzw. Nachtschicht besetzt, die Konflike scheut und der es letztlich auch herzlich egal ist. Zumal sie bestenfalls von dem Trubel nicht mal etwas mitbekommt bzw. gestört wird.

Letztlich gibt es halt Leute -wie ich diesen Urlaub leider feststellen durfte- denen jegliches Feingefühl fehlt und die halt laut redend um 3 oder 4 Uhr morgens durch den Hotelflur laufen und dann zu guter Letzt noch die Türen schön fest ins Schloss einrasten lassen. Sowas ist nicht nur völlig unnötig, sondern zeugt von keiner besonderen Erziehung. Als wenn man die zwei bis drei Meter vom Aufzug bis ins Zimmer nicht mal leise machen könnte. Habe nichts gegen Party, aber ein Hotel ist dafür nicht der richige Ort. Dafür gibt es ja Bars, Discos und Co., sonst wären diese Orte ja überflüssig, oder nicht? Bzgl. Stöckelschuhen: ja, die klingen auf den gefliessten Böden ganz nett. Bisher haben sich meine Begleitungen von sich aus entweder die Schuhe im Aufzugsbereich ausgezogen oder sind halt vorsichtig nur mit dem Vorderfuss aufgetreten. BTW: Schallisolierung scheint zumindest bei älteren Gebäuden in Thailand nicht wirklich ein Thema beim Bau gewesen zu sein. Auch im August- oder April Suites (also neueren und hochwertigen Gebäuden) hört man, wenn im Zimmer über einem jemand Möbelstücke verschiebt. Auch Stöckelschuhgeräusche dringen vom Flur bis ins Zimmer. Dagegen habe ich bisher nie etwas von Stöhngeräuschen oder ähnlichem aus den Nachbarzimmern mitbekommen, gleich ob eine oder mehrere Damen dort anwesend waren.

Gruss

Schreck :)
 

Lung Tin

Kennt noch nicht jeder
    Werbepartner
14 Februar 2011
82
284
693
www.gaestehaus-pattaya-city.com
äääähhhm liebe Leute, hat das wirklich etwas mit unserem Gästehaus Pattaya-City zu tun? Offen gestanden finden wir diese Diskussion unter der Rubrik "Hotels/Gästehaus" eher etwas deplatziert.


(MÜLL GELÖSCHT! XP-8)


Übrigens: Unsere Seite auf Facebook hat ein neues Erscheinungsbild. Gefällt's euch?
"http://www.facebook.com/GaestehausPattayaCity"]http://www.facebook.com/GaestehausPattayaCity[/URL]

Herzliche Grüsse
Achara und Martin
"http://www.gaestehaus-pattaya-city.com"]www.gaestehaus-pattaya-city.com[/URL]
 

Ähnliche Themen