Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Für ein Lächeln nach Pattaya

Mampat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Oktober 2018
61
24
418
Ich habe bis jetzt über den Dr. Ramin nur Gutes gehört.
Was ein Glück habe ich sehr gute Zähne, hab damit also kein Problem.
Aber ich hab sogar ne Zusatzversicherung. Hoffe, daß ich weiterhin gut beißen kann, und sollten es auch nur die schönen Nippel sein. Haha, da beiß ich gerne drauf rum.
 
  • Like
Reaktionen: harlekin

harlekin

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
23 Dezember 2015
268
2.373
1.743
69
Dreieich bei Frankfurt
@Mjerumani ,

Das Leben und speziell dieses Forum sind voll von seltsamen Geschichten.

Das Verhältnis von Gesamtkosten und Eigenanteil bei einer Zahnbehandlung ist keine feste Größe sondern von verschiedenen Faktoren abhängig. Eine davon ist z. B. das sogenannte Bonusheft, mit dem man eine regelmäßige Kontrolle und Behandlung seiner Zähne nachweisen kann.
Die Krankenkassen beteiligen sich auch nur an Kosten die medizinisch notwendig sind. Sonderwünsche, wie eine Verblendung aller Kronen, werden nicht voll bezahlt, sondern nur die Verblendung im sichtbaren Bereich. Auch die Verblendung selbst, z. B. Keramik oder Porzellan, ist unterschiedlich teuer und beeinflusst den Eigenanteil erheblich.
Das Überkronen von Zähnen aus ästhetischen Gründen, also wegen der Optik, wird auch nicht bezahlt. Es gibt bestimmt noch weitere Faktoren, die das Verhältnis von Gesamtkosten und Eigenanteil beeinflussen.

Man kann sicherlich einiges tun. Man kann einen zweiten oder dritten Heil und Kostenplan einholen, in Deutschland.
Man kann einen Kurzurlaub in Ungarn und Polen machen, und sich weitere Angebote einholen.
Man kann einen Kurzurlaub in Thailand, in einem andern Südostasiatischen Land oder auf der ganzen Welt machen, und sich Angebote einholen.
Letztendlich trifft man eine Entscheidung, und die ist Individuell.
Meine Entscheidung war, eine zweite Meinung bei einem Zahnarzt in München einzuholen, und die Behandlung dann von Ihm durchführen zu lassen.

Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil.

Wie meinem Bericht zu entnehmen ist, war ich im Mai zu einem Untersuchungs- und Besprechungstermin in München.
Dabei wurden, neben einer Bestandsaufnahme, natürlich auch Röntgenbilder gemacht. Anschließend wurden die Behandlung selbst und auch die Kosten besprochen.
Ich kann bei dem Vorgehen von Dr. Ramin nichts Unseriöses feststellen.

Abschließend sei gesagt, es ist eine Geschichte, und ich werde die genannten Zahlen, und auch mein Vorgehen hier nicht belegen. Jeder Leser kann Sie als Anregung für Sich nehmen und bei Bedarf mit mir persönlichen in Kontakt treten.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.974
2.265
Ich bin im Vorteil, ich kann lesen.

Eine zweite Meinung holt sich überlicherweise jemand, der in der Nähe von Frankfurt wohnt, nicht in München ein.

Aber, wie Du selbst schreibst, es ist eine Geschichte, kein Bericht.
 
  • Like
Reaktionen: harlekin

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.652
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@Pungparamee: ich glaube mit dem "nur Gutes gehört" war jetzt mehr die fachliche und weniger die soziale Kompetenz gemeint ;)

Das ist mir schon bewusst, da ein langjähriger Bekannter aus Khon Kaen von seiner Arbeit absolut überzeugt und sehr zufrieden war. Ich wollte nur mal erwähnen, dass er auch sonst ein ganz umgänglicher Mensch ist.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und harlekin

Mampat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Oktober 2018
61
24
418
Das was ich an den Brüsten rumkaue, har sicherlich nichts mit Schmerzen zu tun.
Und sollte es schmerzen, halt ich ab beim kleinsten Einwand. Hoffe alles ok...