Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Führerschein machen wird aufwaendiger in Thailand

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Nein, MPU ist ab 1,6 o/ooo..
Durch Zufall nur 1,599999.
War schlecht drauf an dem Tag.
Sorry - ueber das Thema sollte man keine Jokes machen
 

Bagsida

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2014
475
1.737
1.543
Auf dem lande im Norden
Habe heute meinen provisorischen Führerschein auf 5 Jahre Verlängert

Bescheinigung vom Arzt wie letztes Jahr 20 Baht
Kopien von Pass,Visa,Gelbes Haus Buch,Prov. Führerschein
Neues Foto gemacht 605 Baht bezahlt und Tschüss.

Keine Tests, Keine Filme,

Geil habe nun Ruhe bis 2020
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Wieso 2020? Gilt der immer bis Jahresende, also bei dir bis Dezember 2019?

Bevor du mit PNs bombardiert wirst. Der Arzt hat sicherlich 200 THB verlangt, nicht nur 20 THB. ;)
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
20 THB sind ja echt günstig. Ich hatte immer dreistellige Beträge gelesen. Dann wirst du wohl doch viele PNs bekommen. :p

Dann ist also der beste Zeitpunkt für die Beantragung/Verlängerung kurz nach dem Geburtstag? Somit hätte man fast 2 bzw. 6 Jahre.
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Was, kein Film :confused: Dabei ist der doch so spannend ;)
Attest kostet normal 200, bestimmt ein Vertippser.
Gebuehren fuer 5 Jahre hoeher ?
Habe am Montag fuer beide FS 350 TB geloehnt.
 

Bagsida

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2014
475
1.737
1.543
Auf dem lande im Norden
Nun ich Lebe auf dem Land habe echt nur 20 Baht bezahlt beim Arzt und den habe ich nicht mal gesehen :bigg
Führerschein 505 Baht
Foto für den Schein 100 Baht

Hatte den ersten Schein am 4 Okt gemacht und ich denke es gibt nur am Anfang mehr als 5 Jahre nachher im 2020 vermutlich bis Juli 2025 werde es dann posten sollte ich nicht bis dann durch den Kamin geflogen sein :bigg
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Nun - Geld beim Attest gespart, dafuer Foddo. Hier guckste in die Cam und 5 Min. spaeter ist der FS färtisch.:)
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.164
4.265
64
Bang Saray
Attest kostet normal 200, bestimmt ein Vertippser.
Gebuehren fuer 5 Jahre hoeher ?
Habe am Montag fuer beide FS 350 TB geloehnt.

Herr @Mo Fan - das Attest kostet in der Regel in Pattaya 100 baht - habe nie mehr dafuer bezahlt. Wie schon oft beschrieben reicht ein Original und davon dann eine Kopie, die dann vorgelegt wird.

Die Verlaengerung auf 5 Jahre plus die Zeit bis zum naechsten Geburtstag kostete im Mai 2014 in Banglamung fuer den Mopedfueherschein 405 bt und fuer den Autofuehrerschein 655 bt. Klar teurer, da das Plastikkaertchen ja auch laenger gilt.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.164
4.265
64
Bang Saray
Dann ist also der beste Zeitpunkt für die Beantragung/Verlängerung kurz nach dem Geburtstag? Somit hätte man fast 2 bzw. 6 Jahre.

Bei der Erstausstellung gibt es nur genau 1 Jahr. Danach wird bei der Verlaengerung einmalig beim Ablaufdatum des Fuehrerscheins auf das Geburtsdatum umgestellt. Somit kann man im besten Fall etwas mehr als 5 Jahre und 11 Monate Laufzeit bekommen. Danach sind es dann wieder nur 5 Jahre, weil sich das Geburtsdatum ja nicht aendert.
 

Bagsida

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2014
475
1.737
1.543
Auf dem lande im Norden
Wie es so ist in unserem Gastland überall ist es anders nicht mal die Führerschein Preise sind gleich ;)

Ich habe extra gefragt ob ich das Attest auch Kopieren muss Antwort Nein Oritischinal Ka.

Wie bei der Immi jede Ausgabe Stelle kocht die eigene Suppe :bigg

Geil
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.164
4.265
64
Bang Saray
Ich habe extra gefragt ob ich das Attest auch Kopieren muss Antwort Nein Oritischinal Ka.

l

Wie ich das verstanden habe, hast Du nur einen Fuehrerschein und diesen dann verlaengert.
Somit ist es ja auch nur eine Fuehrerscheinakte und damit auch nur ein Original. Wer aber beide Fuehrerscheine machen will oder verlaengert, der brauchte auch 2 Atteste weil 2 Fuehrerscheinakten, wobei eben Original mit einer Kopie dann ausreicht.
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Rieschtisch.
Und die Kopie moeglichst schwarzweiss, genau wie Pass etc., sonst laeuft man Gefahr, 2 (!!!) Kopien mitzunehmen.
Mir selbst vorletztes Mal passiert, meine Schuld, Som nam na.:rolleyes:
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Bei uns in Phi Mai kostete das Attest im staatlichen Khs aus 20 Baht, allerdings mit Stunden warten, im privaten 40.

Jetzt stellen sie keine mehr aus, weil sie vom Amt wissen, dass keine mehr benötigt werden.

Es ist wie gesagt überall anders.

Allerdings wer erwischt wird, dass er während des 2-stündigen Filmes einschläft, der darf am nächsten Tag wiederkommen, Thais und Farangs gleich.
 

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
In Maptaphut kostet die Verlängerung auf 5 Jahre 500 Baht, ein Attest 100 Baht inner freien Arztpraxis. Wer Zeit hat, kann natürlich im Hospital den halben Tag verbringen und spart sich 80 Baht. Jede Klinik ist auch wieder unterschiedlich, gibt es auch für 50 Baht.
 

Bagsida

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2014
475
1.737
1.543
Auf dem lande im Norden
Ich habe mein 20 Baht Attest in einer Klinik geholt beim Feierabend Bier hat mir ein Thai gesagt damit ist nun Schluss.
Er ist bestens Informiert gewesen und meinte das alte attest ist nichts wert :bigg hört hört
Neu werden Gesundheit Bescheinigungen nur noch im Spital gemacht werden können, dass ist bestimmt mit einem grossen zeit
aufwand im Staatlichen machbar.
Hoffe dass auch Privat Spital Atteste akzeptiert werden. Zudem meinte er Kon bah mei tong Kap rot. Verrückte gehören nicht hinter das
Steuer. Recht hat er ja die Frage bleibt aber müssen dann, alle Leute, alle 5 Jahre abklären ob Epilepsie oder ähnliches vorliegt?
Ich weis nicht kann es sein dass man einfach so Epileptiker wird ? In der CH muss erst ab einem gewissen Alter von einem Arzt die
Fahrtauglichkeit abgeklärt werden es sei den man fährt Personen Transporte dann ist es alle 3 oder 5 Jahre nötig.

Der Papa von meinem Freund 85 Jährig musste zum Arzt um die Fahrtauglichkeit abzuklären. Die ganze Familie hat gehofft nun ist Schluss mit Auto fahren da er sehr unsicher gefahren ist und alle die mit Ihm im Auto unterwegs wahren sich schlecht gefühlt haben.
Puste Kuchen er ist Freude strahlend nach hause gekommen, da ich darf noch Auto fahren.
Die Tochter hat dann den Arzt angerufen und nach gefragt ob er die Verantwortung übernimmt wenn was passiert.
Leider hat niemand in der Familie gewusst das der Arzt ein alter Kumpel von Papa ist.
Papa wurde vom Arzt sofort Informiert was die Tochter da verlangt hat.
Dass hat Papa so aufgeregt das er 200000 Sfr einer Kirchlichen Vereinigung in Afrika gespendet hat.
Als die Familie Ihn darauf ansprach meinte er wenn ihr weiter Motzt sende ich denen noch mehr Geld.;)
Als mein Freund mir die Story erzählte habe ich am Anfang geglaubt er macht einen Witz :k