Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Führerschein machen wird aufwaendiger in Thailand

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Normalerweise kommt die theoretische Prüfung vor der pratischen wie in D auch, wenn die nicht bestanden ist, kann sie beliebig oft wiederholt werden.
Manches mutet befremdlich an, z. b. Die mit zwei Zügeln die zwei Pinne gerade zu halten, ich dachte ich mach einen Führerschein für Fuhrwerke, aber insgesamt gibt schon alles einen Sinn, nur hält sich im normalen Verkehr keiner daran.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.652
38.324
4.265
64
Bang Saray
Gilt das auch für die Verlängerung eines THAI Führerscheins ?

Wenn man den Artikel liest, dann soll diese Regelung wohl nur fuer Fuehrerscheinprueflinge gelten. Wer den Fuehrerschein verlaengert ist ja kein Pruefling sondern verlaengert eine bestehende Fahrerlaubnis.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Wenn man den Artikel liest, dann soll diese Regelung wohl nur fuer Fuehrerscheinprueflinge gelten. Wer den Fuehrerschein verlaengert ist ja kein Pruefling sondern verlaengert eine bestehende Fahrerlaubnis.

In dem Link steht, dass bei Verlängerung eine Auffrischungsschulung von 1 Std. erfolgt. Ist aber ja jetzt auch schon so.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Sicher! Gibt es alles laut Gesetz auch hier, wird aber viel zu selten angewendet. Es gibt hier sogar eine "Punktesammlung" wie in Flensburg, aber kaum ein Polizist meldet dort hin.

Wie ich immer sage, Gesetze gibt es ausreichend auch Buzgeldkatalog. Aber was nutzt es wenn die Polizei nicht daanach verfährt.

An der Schule hängen große Plakate: Niemals ohne Helm! Keinen Schüler und keinen Lehrer interessiert das.
 
Thailernen.net

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
ganz neu dürfte die Verordnung nicht sein. Unser Neffe ist schon im Jänner dieses Jahres 2 Tage beim Führerschein gesessen.Er hat erzählt ,dass auch Farangs da waren , war übrigends in ChokChai.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Meine Frau hatte vor drei Jahren hier in Phi Mai schon drei Tage benötigt. Aber nicht wegen lange Film ansehen sondern weil alles so schleppend lief.

Wenn die mit den 12 Stunden ernst machen, dann schaffst du es nicht in 2 Tagen!
 

Urlauber1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Oktober 2010
244
281
953
in Hessen
Also ich habe hier in Pattaya verlängert, da war nichts mit Auffrischung. Bescheinigung vom Arzt. Wohnsitzbe. das war´s

Danke Mamuang für die gute Info:daume. Ich muss erst in 2 Jahren den Thai Führeschein Auto und Motorrad verlängern lassen.
Aber bis dahin wird es noch einige Änderrungen geben.
Gruß Urlauber1
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
...
Beim Rückwerts Seitlich Parkieren durften wir 6 x den Gang wechseln.
Ich bin beim Rückwärts fahren Durchgefallen das haben da sogar die Frauen auf anhieb geschafft.
...
Fazit die sind nicht ganz dicht. ...

Muss man das verstehen?
Die sind also nicht ganz dicht, da sie dich haben durchfallen lassen,
weil du rückwärts nicht zielsicher rangieren kannst?
 

Bagsida

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2014
475
1.737
1.543
Auf dem lande im Norden
Nein so habe ich das nicht gemeint das ganze Prozedere ist nicht dicht,6x gang wechseln beim Rückwärts parkieren darf man das in Europa auch? Keiner muss mit einem Fahrlehrer fahren darum gibt es auch sowenig Verkehrstote in diesem land.
Bin nur durchgefallen weil ich die Instruktion auf Nord Thailändisch nicht richtig verstanden habe 2 m über den Pfosten dann rückwärts fahren ich bin halt nur bis zum Pfosten gefahren habe verstanden nicht 2m darüber.
Ich hätte ja auch 40 km ins nächste Strassenverkehrsamt fahren können 1500 baht und du hast den Lappen wollte ich aber nicht erstens habe ich Zeit zweitens fahre ich Auto seit ich 18 bin.
Ist mir nun auch klar geworden dass du gerne alles falsch verstehst was ich schreibe falang lu mag halt oder mei ru lüang.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Nae ich sehe da 25 Seiten, alle beschrieben, aber ich muss das ja nicht lesen, weil sonst djeb huad. :dancing