Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Frühschoppen - Reloaded!!! - Treffen zu Frühschoppen in und um Pattaya...

Stalker

Bin noch da...
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
17 Oktober 2008
13.243
148.412
6.768
...im Herz der Zone...
Hallo liebe Freunde, Gönner und Hasser unseres Forums.... blah, blah, blah...

Da ich mal davon ausgehe das es auch weiterhin Frühschoppen in Pattaya geben wird, kann nun hier jeder wie er will Beiträge und Berichte zu den Treffs bringen, bzw. diese ankündigen.

Dieser Thread ist weder an eine Lokalität, noch an Member gebunden. Jeder kann hier schreiben und posten wie er will. Wer sich nicht an die Nettiquette hält... naja wisst ihr ja selbst. Manchmal komme ich mir hier vor, wie im Club der Pappnasen, Vollpfosten oder Mimosen. Und dann fürchte ich mich davor, weil mir schwant, dass wir das alle auch irgendwo sind. Selbsterkenntnis ist ein schmerzhafter Prozess.

Da ist dann das Treffen in unseren "Männergruppen" (Frühschopppen, Stammtisch, Oli-Bar-Abgespaste) genau das Richtige um mal ein bissel zur Besinnung zu kommen.

Meinetwegen könnt ihr hier auch auf den Stalker schimpfen - ich steck mehr ein als die meisten von Euch hier austeilen können...:bigg... und wer zu frech ist - wird halt gesperrt...

So und nun geh... nein, das sag ich jetzt nicht. Erstens hab ich es heute Morgen schon, und zweitens sind wir nicht im Nightlife-Bereich...

Und nun ab dafür...

:hut:hut:hut
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
war cool gestern.war laut gestern.wer dirk und mich nicht kennt könnte meinen....:k

:bigg
alles nur spass. dann in die 6.
mods bar.beim hans. teuer,laut...:bigg und geil.
dann rüber in die mfy.
sofa gestzt.
dat übliche...war geil.
dann in die 7.auch gut...
dann in die walking. saugeil in der peppermint.dann zum oli. auch gut.dann ins bett nach 13 stunden dauersaufen.war auch geil.nun wach,nie mehr alkohol,ab zum beach.und tschüß...:hut
 
  • Like
Reaktionen: olipattaya

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.949
6.500
3.218
112
kummerland
Manchmal komme ich mir hier vor, wie im Club der Pappnasen, Vollpfosten oder Mimosen.

das ist so und das war schon früher so und das wird auch so bleiben!

das problem ist, das wenn member xy postet sich member yz angesprochen fühlt anstatt
das post einfach zu ignorieren.
wo ist das PROBLEM?
 

Stalker

Bin noch da...
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
17 Oktober 2008
13.243
148.412
6.768
...im Herz der Zone...
Ist ja eigenlich OT - aber in jeder Gemeinschaft gilt es gewisse Spielregeln einzuhalten, sonst klappt das alles nicht. Wir hatten da wieder einen Fall bei dem sofort ein beleidigendes Post aufschlug. So etwas MUSS man löschen, da es nur eine Kettenreaktion nach sich zieht.

Inzwischen ist meine Geduld bezüglich dieser Sachen fast aufgebracht. Wer hier meint uns zu Hampelmännern machen zu können, soll anschließend nicht rumheulen.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Der Fruehschoppen in der BB findet naechsten Sonntag wie immer statt.
Ich werde gegen 12 Uhr da sein.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Ich habe vorhin mit Raini telefoniert, der will auf kein Forumstreffen mehr kommen.
Ich finde das schade, es versteht halt nicht jeder Deine Scherze, mein lieber Kuppi.
Ich sehe mich nicht als neuer Organisator des Fruehschoppens.
Ich werde hier im Thread nur mitteilen, wann ich dafuer Zeit habe und wann nicht.
11 Uhr ist mir und vielen anderen definitiv zu frueh.
Zwischen High Noon (12 Uhr Mittags) und 14 Uhr reicht voellig, bin eh nie frueher gekommen.
Der erste der da ist, muss halt schauen, dass wir bei Bedarf mehr Tische bekommen.
Ich hoffe das Krankenlager ist bis Sonntag wieder kleiner, grosse Lust da alleine zu sitzen, habe
ich naemlich nicht.
Da lege ich lieber eine Frau in Rot auf mich. :bigg
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Leider habe ich das Krankenlager mehr als verstaerkt, da ich gleich fuer Wochen ausfallen werde.
Der Fruehschoppen fand am Sonntag trotzdem statt, das geht auch ohne meine Teilnahme, wie
ich ja schon weiter oben geschrieben habe.
Bin ich wieder fit, gehe ich da auch wieder hin.
Anwesend waren letzten Sonntag:

Vossy, Undertaker, Oli-Pattaya, Strolch 55 und Sitanja.

Falls ich einen vergessen habe, moege er sich melden.
Bilder gibts keine, weil kein Kuppi da war, der welche machen wollte. :baeh
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Am Sonntag waren anwesend:

Maig1759, Klaus, Sitanja, Undertaker, Piddy und Strolch55.

Bilder gibts keine, weil der Kuppi mit seiner Knipse einmal mehr nicht da war. :ironie

Da ich der Meinung bin, dass solch eine Aufstellung ohne Fotos anderen Membern nichts bringt, werde
ich die hier in Zukunft auch sein lassen.
Bedankt euch bei Kuppi. ;)

Der Fruehschoppen findet weiterhin zur angegebenen Zeit statt.
 

Freshy

Adelphi Ghost
   Autor
22 Oktober 2008
8.486
25.232
5.968
Rhein/Main Gebiet
Paul,kannst Du vielleicht meine November Bilder und Beiträge ( vom alten BB )
hier rein editieren,so lange ist das ja nicht her und der neue Frühschoppentread wäre deutlich aufgewertet.
Ansonsten lösche ich meine Bilder dort.
Gruss Freshy
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
@Freshlook

Das bekomme ich wegen der Zeitangabe nicht hin, die wuerden dann ganz vorne stehen,
Ich faende es besser, wir wuerden die beiden Threads zusammenfuegen, ist ja kein Kuppi mehr hier,
der laufend stoert. :bigg
Vielleicht faellt da Stalker noch etwas dazu ein.
 

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.159
2.165
Pattaya / Kummerland
Ich haette da mal eine ernste Frage:

Wo kommt eigentlich der Begriff "Frueschoppen" her?

Ich meine das Ganze findet weder "frueh" statt sondern eher gegen mittag / nachmittag und "schoppen" tut dabei auch keiner.

Nach meinen Beobachtungen der letzten Jahrzehnte ist das ganze auch nix anderes als eine der vielen "Erfindungen" (oder besser gesagt "Rechtfertigungen") unserer teutonischen Kultur, um mal wieder einen Grund zu haben, sich die Kante zu geben - in diesem Fall bereits zur Mittagszeit.

Weiss da jemand mehr?
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Klar doch. :bigg

Zitat aus Wikipedia:


Frühschoppen ist
  • in der eigentlichen Bedeutung die Bezeichnung für einen tageszeitlich frühen Genuss eines "http://de.wikipedia.org/wiki/Schoppen"]Schoppens[/URL].
  • die traditionelle, regional unterschiedliche, deutsche Version eines "http://de.wikipedia.org/wiki/Brunch"]Brunch[/URL], also einer Vormittagsmahlzeit.
  • In Niederbayern und großen Teilen Oberbayerns versteht man unter einem Frühschoppen meist ein Weißwurstfrühstück, bestehend aus "http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%25C3%259Fwurst"]Weißwürsten[/URL], "http://de.wikipedia.org/wiki/S%25C3%25BC%25C3%259Fer_Senf"]süßem Senf[/URL], "http://de.wikipedia.org/wiki/Brezel"]Brezeln[/URL] und "http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%25C3%259Fbier"]Weißbier[/URL].
  • ein überwiegend in ländlichen Gebieten regelmäßig Sonntag vormittags abgehaltener "http://de.wikipedia.org/wiki/Stammtisch"]Stammtisch[/URL] in einem Wirtshaus, oft kombiniert mit dem oben genanntem Brunch. Hier werden Dinge des täglichen Lebens und aus der Politik diskutiert.
  • eine vormittags in einem Lokal oder im Rahmen eines Freiluftfestes abgehaltene Veranstaltung mit z.B. volkstümlicher oder auch Jazz - Musik.
Das fett markierte kommt unserem Fruehschoppen am naechsten. :bigg
Da es in der Soi 3 nur wenige Bars gibt, ist das laendliches Gebiet.
Da ist nur mal etwas los, wenn der Gecko ruft.

Das mit den hinterher ins Puff gehen, vermisse ich aber bei dieser Aufstellung. :baeh
 

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
521
1.606
umgezogen
Eine Erklärung aus Wikipedia ( nicht von Wikileaks :bigg) :

Frühschoppen ist
  • in der eigentlichen Bedeutung die Bezeichnung für einen tageszeitlich frühen Genuss eines Schoppens.
  • die traditionelle, regional unterschiedliche, deutsche Version eines Brunch, also einer Vormittagsmahlzeit. In Niederbayern und großen Teilen Oberbayerns versteht man unter einem Frühschoppen meist ein Weißwurstfrühstück, bestehend aus Weißwürsten, süßem Senf, Brezeln und Weißbier.
  • ein überwiegend in ländlichen Gebieten regelmäßig Sonntag vormittags abgehaltener Stammtisch in einem Wirtshaus, oft kombiniert mit dem oben genanntem Brunch. Hier werden Dinge des täglichen Lebens und aus der Politik diskutiert.
Von Kaffe steht da nichts drin ;)