Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Fragen zur Thailand, Singapur und Malaysia

Karma

the beauty and the beast
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Februar 2013
495
647
1.333
RUHRGE...BEAT
Hallo zusammen,

ich plane in der Zukunft einen Trip nach Thailand und weiter nach Singapur, Malaysia (Kuala Lumpur + Borneo zu den Nationalparks im Umkreis von Kuching) und danach wieder zurück nach Thailand.


Hat jemand evtl. wertvolle Information bzgl. unbedingter must see´s abseits der Touristenhotspots in Singapur und Kuala Lumpur?

Würde mich über Infos von Membern freuen die schon mal einen Trip dieser Art nach Singapur und Kuala Lumpur gemacht haben.



Außerdem würde mich interessieren ob es Empfehlungen bzgl. einem Mobilfunkanbieter für die gesamte Tour gibt.

Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen in dieser Hinsicht?

Würde gerne nur einmalig, möglichst in Thailand eine Simkarte organisieren und mit dieser die Reise antreten. Die telefonische Erreichbarkeit ist nur bedingt notwendig, wichtig ist mir mobiles Internet.



Vielen Dank vorab.



Grüße Karma
 
  • Like
Reaktionen: TomJohn

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.667
19.986
3.815
würde wenn du zeit hast in malaysia nach penang gehen-
sehr schöne insel mit hammer natur und tollen menschen,
 
  • Like
Reaktionen: Karma

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.667
19.986
3.815
glaube auf penang ist sowas sicher möglich-
aber habe es nicht ausprobiert war dort in begleitung...
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.026
8.215
2.815
Batu Caves nahe Kuala Lumpur, ein riesiger Höhlentempel, Bilder und Bericht findest du hier im Forum.
Mit der SIM Karte ging auf Prepaid Basis Ende 2015 noch nichts, vielleicht hat sich da was geändert und jemand kann was zu sagen..

Gruß USCMAI
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
1 SIM fuer 3 Laender.geht theoretisch, ist aber zu teuer und du musst immer nachladen. Daher 3 Laender... 3 SIM.
Nimm dir fuer S'pore grosszuegig Taschengeld mit, kein Schnaeppchenland. Malaysia ist ausserhalb von KL und Penang Kopftuchlastig, deswegen nicht mein bevorzugtes Reiseland, auch wenn ich Borneo und die C.H. besucht hab.
 

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
223
1.529
1.493
Direkt in Kuala Lumpur gibt es einen Centralpark.
Vogelfolieren in fast Fußballfeldgröße, Schmetterlingsfarm Nationalmuseeum.

In der Nähe von Kuching gibt es einen kleinen aber feinen Nationalpark.
Baku Nationalpark musst Du in Kuching beim Touristbüro in Kuching buchen.
Nasenaffen, Bartschweine, Languren laufen durch die Unterkünfte oder sind an ganz tollen Stränden zu finden - absolute Empfehlung.
In Semengoh nahe von Kuching Richtung Norden gibt es eine Orang Utan Auswilderungsstation.
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Hallo Karma,

Malaysia, konkret Sabah/KK war mein "Tor nach Asien" im Jahr 2001 und ich kenne das Land sehr gut, ich war auch schon in jedem Bundesstaat, selbst in unbekannten/untouristischen wie Perlis oder Labuan.
Frage einfach was Konkretes und ich denke ich kann in den meisten Fällen was Nützliches dazu sagen.
Wegen SIM-Karte: Am KLIA Flughafen in KL gibt es kurz vor den Immigration-Schaltern Stände aller malaysischen provider. Unkompliziert und empfehlenswert. Es gibt auch z.B. Tagesflats die man mit einem bestimmten code buchen kann und die sich nicht automatisch verlängern, also am besten nur eine reguläre SIM kaufen und kein teures "Touri-Paket" das Dinge enthält die man nicht braucht (wie z.B. Telefonminuten ins Ausland). Die websites aller wichtigen malaysischen provider (Maxis, Celcom, Digi) sind alle in Englisch und leicht zu navigieren. Malaysische SIM-cards können auch relativ günstig in Singapur benutzt werden, die haben mit ihren singapurischen Kollegen gegenseitig sehr moderate Roamingtarife. Mit Thai SIM kommst Du in Malaysia und Singaopur dagegen nicht weit, bzw die Datenkosten sind astronomisch. AIS Thailand hat eine spezielle SIM die NUR im Ausland gilt, aber ich weiss nicht ob Dir das Datenvolumen reicht. Ich habe das einem Kumpel empfohlen und der hat diese SIM kürzlich erfolgreich in Taiwan, Kambodscha und Myanmar im Einsatz gehabt. Hier der link --->>> The ready-to-use SIM2Fly SIM Roaming
Dennoch würde ich Dir zu einer malaysischen SIM raten, einfach unkomplizierter, und man kann diese dann auch leichter aufladen und auch zum telefonieren nutzen wenn das mal vonnöten ist.
Wenn Du viel in Borneo sein willst, empfehle ich CELCOM - die haben dort traditionell die beste coverage selbst im Dschungel. Ich habe seit 12 Jahren die selbe MAXIS-Nummer und komme damit auch gut zurecht, Maxis hat vor allem vielseitige zubuchbare Daten-Pakete im Angebot.
Was Borneo betrifft, ich bevorzuge Sabah eher als Sarawak, und die Leute (Kadazan) sind supernett. Falls es finanziell und zeitlich machbar ist, steige auf den Mount Kinabalu (4100 Meter). Kein climbing wie in den Alpen, aber natürlich trotzdem anstrengend. Aber es lohnt sich. ich habe das in 2002 gemacht und kriege immer noch feuchte Augen jedes mal wenn ich daran denke. Absolut einzigartig und spektakulär. Leider heutzutage irre teuer, damals hat das mich und mein Borneo-Sweetie jeweils 500 Ringgit gekostet, das hat sich mittlerweile verdrei-/vierfacht.
Ansonsten: Frag einfach. Kann zwar etwas dauern bis ich antworte, da ich nicht so häufig hier eingelogged bin, aber ich werde antworten. Versprochen

Gibt es in Malaysia so etwas wie "Guest Friendly Hotels" ?

Auf Langkawi kenne ich ein kleines schnuckliges Guest-House, fast im Dschungel, da gibt es mit Sicherheit keine Probleme. Bei Interesse bitte PM, möchte das aus Diskretionsgründen gegenüber den Betreibern nicht so offen promoten
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Direkt in Kuala Lumpur gibt es einen Centralpark.
Vogelfolieren in fast Fußballfeldgröße, Schmetterlingsfarm Nationalmuseeum.

In der Nähe von Kuching...


Das Sarawak cultural village ist auch definitiv einen Besuch wert. Zwar touristisch, aber meist fast wie ausgestorben ausser während der peak season) und man bekommt einen tollen Überblick über all die einzelnen ethnischen Stämme in Sarawak und ihre Lebensgewohnheiten. Das würde man so nie schaffen.

Bezüglich Orang Utan Station: Da gewinnt die Station in Sandakan ganz klar, das Gebiet dort ist riesig und man darf auch alleine ein bisschen herumlaufen (Achtung Blutegel!!! ~_~ ) , ausserdem sind die Aussichts- / Beobachtungsstellen viel grösser und spektakulärer. Zugegebenermassen war ich das letzte mal 2003 dort bei den Orang Utans, und ca 2008 oder so bei denen in Kuching, aber ich denke an den Gegebenheiten hat sich nicht so viel geändert
 
  • Like
Reaktionen: LouMu

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.218
2.765
Wien
Auf Langkawi kenne ich ein kleines schnuckliges Guest-House, fast im Dschungel, da gibt es mit Sicherheit keine Probleme. Bei Interesse bitte PM, möchte das aus Diskretionsgründen gegenüber den Betreibern nicht so offen promoten
Daraus schließe ich, dass "guestfriendly" generell nicht unbedingt üblich ist.
 

Ähnliche Themen