Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Fragen zu den Netzen/Tarifen/Anbieter, speziell für Pattaya

Blacky1986

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 Mai 2022
195
560
781
38
Hey, habe folgende Fragen zu den Netzen/Tarifen/Anbieter, speziell für Pattaya:

1. Welcher Anbieter bietet das beste abgedeckte Netz in Pattaya, wenn relevant speziell im Bereich der Soi Buakaow.
2. Gibt es zu diesem Anbieter hierzu gute und günstige Prepaid Tarife mit 30 Tage Laufzeit und ca. 10GB Datenvolumen oder mehr, die ggf. einfach per App aus Deutschland aus immer wieder verlängert werden können?
3. Benötigt wird eine normale SIM Karte, keine E-Sim und wo kaufe ich die dann auch am besten/günstigsten, wenn ich das erste mal nach Thailand fliege?
4. normale Anrufe nach Deutschland sollten unbedingt möglich sein, für den Fall das ich z.B. mit der Auslandskrankenversicherung oder auch einem Kreditinstitut in der EU telefonieren muss. Möglichst für nicht überteuerte 2-3 Euro pro Minute...

Rufnummerncodes und Aufladeautomaten, wie z.B. vor 7/11 Shops, würde ich gerne vermeiden
 
Zuletzt bearbeitet:

Wildsau

Aktiver Member
    Aktiv
27 März 2023
121
290
703
Ich hab mit DTAC die besten Erfahrungen gemacht. Hatte auf Empfehlung vor paar Jahren mal AIS getestet, zu der Zeit war die Netzabdeckung und Downloadraten bei DTAC wesentlich besser.
Normale SIM gibt es am Airport direkt nach dem Gepäckband, noch vor der Zollkontrolle.
Verwalten und Aufladen kannst du über die App. Funktioniert auch von DE aus.
Preislich hab ich keine Ahnung und kann keinen Vergleich ziehen. Wahrscheinlich auch nur schwer möglich, da über die App ständig irgendwelche Angebote buchbar sind.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.154
2.515
4. normale Anrufe nach Deutschland sollten unbedingt möglich sein, für den Fall das ich z.B. mit der Auslandskrankenversicherung oder auch einem Kreditinstitut in der EU telefonieren muss. Möglichst für nicht überteuerte 2-3 Euro pro Minute...
falls du zu Hause über eine FritzBox verfügst ist dies mit der FritzPhone App und einem VPN zu deiner FritzBox unkompliziert möglich, du kannst dann jede deutsche Nummer zum Tarif deines deutschen Festnetzanschlusses erreichen, habe mir das schon vor Jahren genau für Fälle in denen man eben nicht über LINE, WhatsApp oder Telegram telefonieren kann oder möchte so eingerichtet.

Ich denke so lange du dich nur in Pattaya aufhälst, nehmen sich die Anbieter nicht viel, ich nutze seit vielen Jahren AIS, die Nummer ist auch bei der Thai Bank usw. registriert und deshalb der Wechsel mit Aufwand verbunden, seit einiger Zeit habe ich den Eindruck, daß DTAC wesentlich günstigere Angebote bei wie gesagt aus meiner Sicht gleichwertigem Netz hat.
 

Blacky1986

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 Mai 2022
195
560
781
38
Also kaufe ich mir z.B. in einem 7/11 oder direkt im Flughafen eine Prepaid SIM Karte von DTAC mit dem dazu gehörigen QR Code auf der Verpackung und registriere/verbinde diese dann mit meiner DTAC APP, wähle dann z.B. das Paket wie RAM0815 mit Bild gepostet hat und bezahle wie in Zukunft? Und wo sehe ich die Verbindungskosten bei Telefonaten nach Deutschland/EU?
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.154
2.515
du kaufst die SIM Karte zum Beispiel direkt am Airport, die netten Damen legen auf Wunsch die SIM direkt in dein Handy ein und nehmen alle Einstellungen vor, registrieren und aktivieren diese und buchen dir das gewünschte Paket auf die Karte, alles ganz easy.
Es gab oder gibt auch irgend welche Vor- Vorwahlen mit denen du relativ günstig direkt nach Deutschland telefonieren kannst, da musst du aber aufpassen, die Preise ändern sich laufend und bei einigen dieser Vor Vorwahlen gelten Tarife nur zu bestimmten Uhrzeiten oder nur für Anrufe bis zu einer bestimmten Länge usw.

Mit der Vor- Vorwahl 007, du würdest also vom Handy direkt 0070049...... wählen kosten Anrufe nach Deutschland zum Beispiel 7,5 THB / Minute.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.164
4.265
64
Bang Saray
Ich lebe dauerhaft in Thailand und habe bin was Telefon angeht etwas anderst auf gestellt als ein Tourist. Habe derzeit eine DTAC max speed, 60 GB pro Monat fuer 1 Jahr fuer 1200 bt. Fuer einen Touri nicht interessant. Ich rufe aber immer wieder die Mutter in D an, die nur eine Festnetznummer hat. Anrufetarife ueber DTAC, true move, AIS schwanken und sind mitunter relativ teuer (auch in meinem Paket). Bin dafuer dann auf die App: mytello bzw. Yolla gestossen. Anrufen basieren auf einer bestehenden Internetverbindung und kosten bei MyTello 0,4 bt pro Minute ins Festnetz und 1,9 bt ins Mobilnetz in Deutschand. Yolla verlangt 0,023 Dollar pro Minute ins Festnetz. Mein letzter Anruf an meine Mutter mit 29 Minuten ins Festnetz kostete 13,1 bt. Ist Prepaid - also erst etwas aufladen und dann telefonieren, wobei der erste Anruf als Test fuer einige Minuten frei ist.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
Hey, habe folgende Fragen zu den Netzen/Tarifen/Anbieter, speziell für Pattaya:

1. Welcher Anbieter bietet das beste abgedeckte Netz in Pattaya, wenn relevant speziell im Bereich der Soi Buakaow.
2. Gibt es zu diesem Anbieter hierzu gute und günstige Prepaid Tarife mit 30 Tage Laufzeit und ca. 10GB Datenvolumen oder mehr, die ggf. einfach per App aus Deutschland aus immer wieder verlängert werden können?
3. Benötigt wird eine normale SIM Karte, keine E-Sim und wo kaufe ich die dann auch am besten/günstigsten, wenn ich das erste mal nach Thailand fliege?
4. normale Anrufe nach Deutschland sollten unbedingt möglich sein, für den Fall das ich z.B. mit der Auslandskrankenversicherung oder auch einem Kreditinstitut in der EU telefonieren muss. Möglichst für nicht überteuerte 2-3 Euro pro Minute...

Rufnummerncodes und Aufladeautomaten, wie z.B. vor 7/11 Shops, würde ich gerne vermeiden
Für den Otto Normalverbraucher erscheint es mir völlig egal,welchen Anbieter hier nimmst...Flächendeckung und Empfang sind auf alle Fälle besser als die meisten Bezüglich mytello kann ich @krimibiker nur zustimmen...benütze ab un an in Deutschland... günstig und gute Verbindung auch von Europa.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Chilihead

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2023
71
434
593
Also wenn bei deinem Smartphone, und davon gehe ich aus, WLANcall und die Möglichkeit zum Einlegen einer 2. Sim verfügbar ist, dann funktionieren Anrufe nach Deutschland problemlos und auch kostenlos. Einfach in ein in Pattaya leicht zu findendes WLAN Netzwerk einloggen, deine deutsche Sim und WLANcall einschalten und schon läuft das
 

Blacky1986

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 Mai 2022
195
560
781
38
Mein deutscher Tarif bietet keinerlei Nicht EU Ausland Roaming an. Sprich ist so als ob ich keine SIM Karte im Nicht EU Ausland hätte. Daher brauche ich einen Tarif mit dem ich falls nötig nach Deutschland/EU über das Mobilfunknetz telefonieren kann.

Mytello müsste ich mal genauer anschauen...
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
1. Welcher Anbieter bietet das beste abgedeckte Netz in Pattaya, wenn relevant speziell im Bereich der Soi Buakaow.
Alle Anbieter sind ausreichen gut.
2. Gibt es zu diesem Anbieter hierzu gute und günstige Prepaid Tarife mit 30 Tage Laufzeit und ca. 10GB Datenvolumen oder mehr, die ggf. einfach per App aus Deutschland aus immer wieder verlängert werden können?
Haben alle
3. Benötigt wird eine normale SIM Karte, keine E-Sim und wo kaufe ich die dann auch am besten/günstigsten, wenn ich das erste mal nach Thailand fliege?
Am Flughafen bekommt man nur Karten, wo ein bestimmtes Paket bereits vorgebucht ist. Bequem, aber wenig Auswahl.
4. normale Anrufe nach Deutschland sollten unbedingt möglich sein, für den Fall das ich z.B. mit der Auslandskrankenversicherung oder auch einem Kreditinstitut in der EU telefonieren muss. Möglichst für nicht überteuerte 2-3 Euro pro Minute...
Du kannst in Thailand im W-LAN deinen deutschen Tarif nutzen, wenn dein Anbieter und Telefon WiFi-Call unterstützt. Hast du in D eine Flatrate, kannst du die auch in TH im W-LAN für einen Anruf nach D nutzen.

Meine Empfehlung wäre AIS, alleine deshalb, weil es hier dazu die meisten Tipps gibt.
 

Blacky1986

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 Mai 2022
195
560
781
38
@savoy
Ja fraenk

Also im Prinzip bräuchte ich mit der APP von dir nur ein Thailändischen Datenpakettarif und oder WLAN in Thailand und hätte damit schon 100 Gesprächsminuten kostenlos?
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Ja und für 5 € kannst du gegebenenfalls eine Flatrate für einen Monat zubuchen und wieder kündigen.
 
  • Like
Reaktionen: Blacky1986

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
678
1.097
1.593
Ruhrpott
Du kannst in Thailand im W-LAN deinen deutschen Tarif nutzen, wenn dein Anbieter und Telefon WiFi-Call unterstützt. Hast du in D eine Flatrate, kannst du die auch in TH im W-LAN für einen Anruf nach D nutzen.
Muß dafür die Deutsche Sim aktiv,mit Internetzugang,im Roaming sein?
Habe ein Dual Sim Smartphone und in TH normalerweise die TH Simm aktiv im Internet und Telefonie.
Die Deutsche nur für eingehende Anrufe und SMS..
 
Thailernen.net

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
... Bin dafuer dann auf die App: mytello bzw. Yolla gestossen. Anrufen basieren auf einer bestehenden Internetverbindung und kosten bei MyTello 0,4 bt pro Minute ins Festnetz und 1,9 bt ins Mobilnetz in Deutschand. Yolla verlangt 0,023 Dollar pro Minute ins Festnetz. Mein letzter Anruf an meine Mutter mit 29 Minuten ins Festnetz kostete 13,1 bt. Ist Prepaid - also erst etwas aufladen und dann telefonieren, wobei der erste Anruf als Test fuer einige Minuten frei ist.
Ich benutze schon seit Ewigkeiten Skype. Macht genau das selbe. Manchmal muss ich in DE/CH mit einem Callcenter telefoneren und häng dann 10 min im Festnetz. Das würde mich ein Vermögen auf der SIM Karte kosten.

Das einzigste Porblem sind Call Center Nummern die was kosten. Das klappt mit Skype nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blacky1986

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 Mai 2022
195
560
781
38
Ja und für 5 € kannst du gegebenenfalls eine Flatrate für einen Monat zubuchen und wieder kündigen.
danke dir. Hört sich sehr gut an! Dann werde ich das so machen... Und in den 7/11 Shops etc bekommt man ja auch nur reine Datenpakete mit Simkarte als Touri oder?
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
678
1.097
1.593
Ruhrpott
Es reicht den Flugmodus und dann WLAN anzumachen, damit eben nicht aus Versehen im roaming ein teurer Anruf gestartet wird. . Dann sollte ein Anruf möglich sein. Das kann man auch in der Heimat ausprobieren.
Aber dann darf auch nur auf der deutschen Simm W-Lan Call aktiviert sein, Oder?
 

Ähnliche Themen