Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Fragen- / Diskussionsthread zu den Business Class Schnäppchen

Otto Normalverbraucher

Schreibwütig
    Aktiv
3 April 2023
686
3.428
1.495
One Way habe ich im Etihad Fred gepostet!

Um überhaupt von Deutschland günstig nach Bangkok zu kommen muss man sehr flexibel sein.

Vor Corinna war die Schmerzgrenze bei mir alles über 1500€. Aber das gilt ja jetzt nicht mehr. Bis 2000€ trifft jetzt eher zu, aber auch da ist es Schwierig was zu finden. Gulf hatte im März Flüge für um die 2000€ angeboten. Jetzt um die 2200€ ab Oktober.

Ganz so arg ist es nicht, AUA ab VIE bei sehr flexiblen Daten für Hin- und Rückflug unter 3k hin und zurück, teils non-stop, teils über MUC oder ZRH.

Hier ein Beispiel für Oktober

Screenshot_20230627-123510.png
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.772
20.080
3.815
Die Frage galt Deutschen Abflughäfen... und ich persönlich empfinde knapp 3 K schon als wild was natürlich auch daran liegt das man auf der BKK Strecke die letzten 20 Jahre preislich sehr verwöhnt wurde, andererseits... auf anderen Strecken klappt es inzwischen auch wieder preislich.

Ich empfinde die geposteten 1300 für One Way von Etihad für die aktuelle Situation als einigermaßen akzeptabel.
Mir selbst wären das zwar immer noch min. 300 zuviel fürs 11-12 Stunden Bett aber ich denke fast viel günstiger wird's mit einer akzeptablen Airline in absehbarer Zeit leider nicht...
 

Otto Normalverbraucher

Schreibwütig
    Aktiv
3 April 2023
686
3.428
1.495
Die Frage galt Deutschen Abflughäfen... und ich persönlich empfinde knapp 3 K schon als wild was natürlich auch daran liegt das man auf der BKK Strecke die letzten 20 Jahre preislich sehr verwöhnt wurde, andererseits... auf anderen Strecken klappt es inzwischen auch wieder preislich.

Ich empfinde die geposteten 1300 für One Way von Etihad für die aktuelle Situation als einigermaßen akzeptabel.
Mir selbst wären das zwar immer noch min. 300 zuviel fürs 11-12 Stunden Bett aber ich denke fast viel günstiger wird's mit einer akzeptablen Airline in absehbarer Zeit leider nicht...

Dann eben MUC - BKK für 3.200, aber die erwähnten +4k sind da auch nicht zu zahlen, die Einschränkungen bezüglich des Datums gelten aber auch hier (Flug nicht zum Wunschtermin sondern zum billigsten Termin)

Screenshot_20230627-133247.png
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.027
6.407
2.465
Hier wäre mal ein Schnäppchen
1937Euro mit Ethiad und bei Weg.de gebucht
oder 2012 Euro bei Ethiad .
Leider auf dem Rückflug besonders schlechte Flugzeiten
1687865233586.png
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.772
20.080
3.815
Bin da gerade, insbesondere für Nordlichter, beim kurz mal stöbern auch über was gestolpert, vielleicht isses ja für jemanden was...

Screenshot_20230627-134917~2.png
Beispiel hier , vom 06.09. bis 23.09. ab/bis Amsterdam. Nach alternativen Daten habe ich nicht geschaut. , War auf Swoodoo
Da passt es auch mit den Flugzeiten
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.546
34.911
4.115
Für einen Return Flug würde ich auch alles unter 2000 Euro als Schnäppchen ex DE bezeichnen.
Aber im Normalfall haben günstige Preise irgendeinen Haken - Abflughafen ungünstig, schlechte Umstiegszeiten, oder nicht so tolle Airline wie Gulf Air - die Eierlegende Wollmilchsau gibts nicht oder nur selten.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ab welchem Preis kann man denn bei einem normalen BC Flug von einem großen deutschen Flughafen (z.B. MUC oder FRA - > BKK) von einem Schnäppchen sprechen?
Also ohne vorherige Umwege übers EU-Ausland, etc.
15 bis 1800 Euro
2000 ist für mich grenzwertig, aber jeder setzt seine Grenzen anders
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.229
86.090
4.565
Aber im Normalfall haben günstige Preise irgendeinen Haken - Abflughafen ungünstig, schlechte Umstiegszeiten, oder nicht so tolle Airline wie Gulf Air - die Eierlegende Wollmilchsau gibts nicht oder nur selten.

Ganz genau. Oder halt auch, abweichend vom Wunschdatum. Wenn man optimal Wochenenden/Feiertage ausnutzen kann, hat das für viele auch einen geldwerten Vorteil.
 

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
112
225
723
51
Fuer Leute mit zu viel Zeit die etwas neben der Spur laufen (so wie ich)

Saudia fliegt Tunis to Bangkok retour im November fuer 1000 Euro oder unwesentlich mehr in Business, mit Lounge, Visa und Hotel in Jeddah.

wie schon gesagt,nicht fuer jedermann aber eventuell interessiert es ja jemanden.

P.S. der Flug nach Tunis kostet so was um die 200,- retour ueber Paris Orly, ein gutes Hotel in Tunis (wenn man schon mal da ist ...) so was um die 70,-
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.834
7.065
Da sich hier keiner an den Fredtitel hält muss ich das ja auch nicht!

Will hier keinem zu nahe Treten, aber wenn es so weiter im Nahen Osten geht, fliegt bald keiner mehr irgendwo hin.

Mit Saudia, auch wrnn die mir drn Flug schenken würde ich nicht Fliegen. Schon scheine weil es keinen Alk gibt Vielleicht hau ich mir in 20 Jahren Esels oder Kamelmilch in die Hirse,jetzt aber noch nicht. :biggrin:
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.546
34.911
4.115
Da sich hier keiner an den Fredtitel hält muss ich das ja auch nicht!

Dann darfst du künftig aber auch nicht mehr meckern 😉

Will hier keinem zu nahe Treten, aber wenn es so weiter im Nahen Osten geht, fliegt bald keiner mehr irgendwo hin.

So pessimistisch denke ich nicht - bzw. müsste jeder der das ernsthaft glaubt so schnell wie möglich den @wooolf machen 😉

Mit Saudia, auch wrnn die mir drn Flug schenken würde ich nicht Fliegen. Schon scheine weil es keinen Alk gibt Vielleicht hau ich mir in 20 Jahren Esels oder Kamelmilch in die Hirse,jetzt aber noch nicht. :biggrin:

Da bin ich wiederum bei dir. Das gepostete Angebot ist in meinen Augen auch aus einem anderen Grund kein Schnäppchen - 23 Stunden Flugzeit und 2 Umstiege, und das aus Tunesien? Da würde nicht mal ich drüber ernsthaft nachdenken - und ich mache für günstige Business Flüge ja schon einiges mit 😉
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.834
7.065

Dackel2019

Kennt noch nicht jeder
   Autor
28 Juni 2019
67
647
873
Das stimmt schon, die brauchbaren Verbindungen unter 2000 Euro sind sehr limitiert - daher würde ich für sie Suche nach Business Schnäppchen derzeit auch Amsterdam präferieren (siehe mein Beispiel oben) - zumal da auch für die meisten die Anreise deutlich einfacher (und günstiger) als nach Oslo sein dürfte. Aber auch da sind günstige Verbindungen rar gesät.
Das kann ich aus meiner Sicht so bestätigen.
Fliege nächste Woche ab AMS über MUC nach BKK. AMS war deutlich günstiger als andere Flughäfen zur gleichen Zeit.
Ich hatte echt Glück und habe letztes Jahr ein Angebot der Lufthansa für 1930 erwischt und darf ab MUC auch noch im A380 fliegen...
Klar hat man die Anreise und Parkgebühr, aber das ist bei einer Ersparnis von einigen hundert Euronen nicht relevant.