Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Frage zum Touristen Visa 2021/22

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.670
4.531
2.215
Bremen
Wenn Ihr dann auf die 90 Tage beim TR Visa noch die Corona Extension haben wollt dann geht möglichst erst am letzten oder vorletzten Tag zur Immigration weil die 60 Tage beginnen ab Beantragung zu laufen und wenn man dann auch 14 Tage vorher hingeht verschenkt man halt 2 Wochen Visa.
Ich wusste es nicht und bin dann aber wieder heim gefahren und nach 2 Wochen erneut in der Immigration erschienen.

PanTau
 

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.670
4.531
2.215
Bremen
Dieses Spiel wird vermutlich bald zu Ende sein, da es eine Umgehung der Thailändischen Einwanderungsvorschriften ist.
Ok - gibt es dann trotzdem + 30 Tage auf die 90 Tage beim TR Visa ?
Sorry für die Frage, aber für mich ist das z. Zt. auch alles neu weil ich sonst nie die Möglichkeit hatte solange innTH zu bleiben.

PanTau
 

BoKu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 September 2020
78
135
663
Damit hier keine Missverständnisse aufkommen: das TR Visa ist ein 60-Tage Visa dessen erlaubte Aufenthaltsdauer entweder einmalig um 30 Tage bei der Immi verlängert werden kann, oder (solange die Regelung besteht) um 60 Tage als sogenannte „Covid-Verlängerung“, dieses gegebenenfalls eventuell auch mehrfach (habe ich in 2021 schon hinter mir).
Zumindest für die Immi in Bangkok gilt: die 30 Tage werden direkt eingestempelt (ab Ablauf der initialen 60 Tage) und man ist direkt fertig und Safe, die „Covid-Verlängerung“ wird als beantragt eingestempelt (under consideration) und erfordert einen zweiten Besuch auf der Immi ca. 7-10 Tage später um die eigentliche Verlängerung einzustempeln (falls bewilligt)… bei mir wurden die beiden Covid-Verlängerungen in 2021 immer aufs alte Ablaufdatum der AufenthaltsGenehmigung oben drauf gerechnet, da wird kein Tag verschenkt…. Die 60 Tage-Verlängerung muss ja sogar mit reichlich Vorlauf beantragt werden, da es ja bis zu knapp 2 Wochen bis zur eingültigen Bestätigung dauern kann, man braucht dann ja auch noch Zeit um den Rückflug umzubuchen und ggf. Luft falls die Verlängerung nicht bewilligt werden würde (um Overstayzu vermeiden)
 

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
357
2.823
1.393
Beispiel Covid Extension ... ich habe bezahlt 4000THB da gehen 1900THB Gebühren ab und ich hab mir gespart ca. 200THB für Copy Service, 4 mal Bolt je 100THB ... sind wir bei 4K - 2.5k = 1.5k sprich ich hab für 2 mal 1-3 Stunden plus Wegezeit locker 1-2 Stunde Lebenszeit gespart 1500THB bezahlt ... find is nen guter Deal. Hätte ich in HuaHin nicht gemacht ... BluePort lohnt sich eh, wenn zu viele Leute geht man bissl bummeln und Formulare inkl. Ausfüllanleitung liegen aus ... bei Fragen wird man freundlich beraten. Die Immigration hier will es so, also mach ich bei der Scheisse halt mit. Respekt wer es selber macht, hab ich bei der 30 Tage Extension einmal gemacht, sorry auch da hätte ich besser zahlen sollen.

Datenschutz in TH ist eh nicht gegeben ...

@Pattaya1988 das verlängern auf 60 Tage ist soweit ich weiß gratis.

Wo ist BluePort?
Ich war genau 1 Mal auf der Pattaya Immi, kompliziert und langwierig, echt ein Scheißladen. Ansonsten immer irgendwo anders. Egal ob Chiang Mai, Samui oder Surathani, eigentlich immer einfach und unkompliziert für 1900 plus ca. 120 Baht (Foto u. Copy). Idealerweise bringt man sein Foto u. Kopien mit falls der Kopierer auf der Immi grad seinen Dienst versagt (einmal erlebt).
 

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.670
4.531
2.215
Bremen
Damit hier keine Missverständnisse aufkommen: das TR Visa ist ein 60-Tage Visa dessen erlaubte Aufenthaltsdauer entweder einmalig um 30 Tage bei der Immi verlängert werden kann, oder (solange die Regelung besteht) um 60 Tage als sogenannte „Covid-Verlängerung“, dieses gegebenenfalls eventuell auch mehrfach (habe ich in 2021 schon hinter mir).
Zumindest für die Immi in Bangkok gilt: die 30 Tage werden direkt eingestempelt (ab Ablauf der initialen 60 Tage) und man ist direkt fertig und Safe, die „Covid-Verlängerung“ wird als beantragt

eingestempelt (under consideration) und erfordert einen zweiten Besuch auf der Immi ca. 7-10 Tage später um die eigentliche Verlängerung einzustempeln (falls bewilligt)… bei mir wurden die beiden Covid-Verlängerungen in 2021 immer aufs alte Ablaufdatum der AufenthaltsGenehmigung oben drauf gerechnet, da wird kein Tag verschenkt…. Die 60 Tage-Verlängerung muss ja sogar mit reichlich Vorlauf beantragt werden, da es ja bis zu knapp 2 Wochen bis zur eingültigen Bestätigung dauern kann, man braucht dann ja auch noch Zeit um den Rückflug umzubuchen und ggf. Luft falls die Verlängerung nicht bewilligt werden würde (um Overstayzu vermeiden)


Also kann ich - wenn es die Corvid Verlängerung nicht mehr gibt nur 1x um 30 Tage von 60 auf 90 verlängern und danach doch nicht noch einmal + 30 Tage ?
Wie denn nun ?

PanTau
 
Pattayareise

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.652
1.143
Die Deadline zur Beantragung der 60 Tage Covid Extension ist bis zum 25. März verlängert worden.:):)
Die Immigration will allerdings die Anträge etwas genauer prüfen...o_O

272446548_497102345109367_6943331084485173999_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
248
345
803
Emsland
Die Deadline zur Beantragung der 60 Tage Covid Extension ist bis zum 25. März verlängert worden.:):)
Die Immigration will allerdings die Anträge etwas genauer prüfen...o_O

Anhang anzeigen 1741260

Danke für die Info! Habe auch drauf gewartet.

Nur zum Verständnis für mich: (und vielleicht auch für andere)

Ich gehe am Freitag den 28.01. zur Immigration um den Aufenthalt meines TR-Visa um die 30 Tage zu verlängern. Dann hätte ich eine Aufenthaltserlaubnis bis ca. zum 14. März.
Also müsste ich normalerweise Thailand spätestens am 14. März verlassen. Aber, da die sogenannte "Corona-Extension" bis zum 25 März verlängert wird, kann ich spätestens am 14. März zur Immigration gehen und bekomme noch einmal 60 Tage drauf.

Habe ich das so richtig verstanden? Wenn ja, dann kann ich bis Mitte April bleiben und mit meine Freundin zusammen nach D. fliegen.

Danke !!!!!! Gruß.... Dietmar
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.652
1.143
@dischu39 Ja, so sollte das funktionieren. Zumindest ist es bei mir letztes Jahr genauso gelaufen. Ich bin vom Zeitplan her sehr ähnlich unterwegs. Nächste Woche die 30 Tage Verlängerung und dann mit der Covid-Extension ca. Mitte April zurück nach Europa.
Lass Dich von @Alwaro nicht verunsichern. Dessen Meinung von wegen Umgehung der thailändischen Einreisebestimmungen hat die thailändische Immigration mit der heutigen Entscheidung wiederholt widerlegt.

Vernünftiges Auftreten bei Behörden, sprich Kleidung und ein dezentes Benehmen öffnet fast alle Türen.

Und wie schon mal gesagt, die 30 Tage Verlängerung kannst Du frühestens 14 Tage vor Ablauf Deines Visums bzw. Deiner Extension beantragen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dischu39

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.489
47.867
5.565
zu Hause
@dischu39 pass auf und lass dich nicht von solchen Aussagen wie derjeigen von @Eddi22 verblenden. Es handelt sich immer noch um eine Kann- und keine Musshandlung. Ein Smoking wird dir nicht unbedingt weiterhelfen.
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Eddi22 und dischu39

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
248
345
803
Emsland
@dischu39 pass auf und lass dich nicht von solchen Aussagen wie derjeigen von @Eddi22 verblenden. Es handelt sich immer noch um eine Kann- und keine Musshandlung. Ein Smoking wird dir nicht unbedingt weiterhelfen.

Ja, ich weiß. Aber wie @Eddi22 schon gesagt hat, wird es nicht schaden wenn man freundlich und nicht gerade in dreckigen Muskelshirt oder gar betrunken hin geht.
Da ich seh- und hörbehindert bin, geht meine Freundin mit mir und wird alles regeln. Hat sie bis jetzt immer hin bekommen. Wichtig ist nur das der Immigrationsbeamte die Möglichkeit hat zu verlängern. Und das hat er jetzt.
Kann natürlich sein das ihn meine Nase nicht passt, dann habe ich die Arschkarte gezogen und es geht ab nach Hause.

Ich wünsche ALLEN eine erfolgreiche Verlängerung des Aufenthaltes.
Gruß.... Dietmar
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Und zu guter letzt stellt sich mir die Frage ob die covid extension beantragung über den 31. Januar verlängert wird, dann könnte ich am 13. Februar nochmal 60 Tage beantragen.
Ist zwar verlängert worden aber gleichzeitig auch eingeschränkt worden.

Inhaber der 30 Tage Visafreien Einreise und Besitzer eines Non Immigrant O können die Verlängerung nicht mehr beantragen.

Nur Inhaber von Tourist Visa.

FB_IMG_1643061300168.jpg FB_IMG_1643061269379.jpg