Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Frage zum Touristen Visa 2021/22

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.789
8.935
2.865
Guter Preis.

Hätte mir Stress gespart

Auch wenn man gegenrechnet, wie viel würde man in der Zeit verdienen, also wenn man stattdessen gearbeitet hätte, lohnt es sich für die meisten von uns
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.789
8.935
2.865
Warum hast du dich nicht zuerst um deine Verlaengerung gekümmert ?
Für die Verlängerung braucht man die CoR. Also Wohnsitzbescheinigung.

Nach 3 std hatte ich die, bin zurück zul Infostand um die Verlängerung zu machen, dort wurde ich weggeschickt, mit dem Hinweis, am Freitag wieder zu kommen.

Den ärger tue ich mir nicht nochmal an. In Zukunft mit Agentur. Hab eh genug zu tun und keine Zeit 20 std für ne Verlängerung zu opfern.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.129
2.285
1.813
Bremen
Montag 3 std gewartet, Aussage; komm am Freitag wieder.
Heute bis jetzt, 7 std gewartet.

Aussage komm am Montag wieder. Hab gesagt, dann hab ich overstay. Wurde mir gesagt, ist nicht ihr problem

Das ist doch echt ein Witz was da abgeht

Das ist kein Witz - das ist eine Unverschämtheit der besonderen Thai Art und es passt auch zu der Bearbeitung auf den Thai Botschaften in D.
Hier in Udon habe ich bei der ersten Verlängerung auch 2,5 Stunden gewartet, aber bei der Corvid Verlängerung bin ich erst 45 Min vor Feierabend hin da war ich fast der einzige, nur das läuft natürlich in den Hotspots nicht - dann besser eine Agentur einschalten und den Tag am Strand verbringen.

PanTau
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
902
2.556
1.343
Für die Verlängerung braucht man die CoR. Also Wohnsitzbescheinigung.

Nach 3 std hatte ich die, bin zurück zul Infostand um die Verlängerung zu machen, dort wurde ich weggeschickt, mit dem Hinweis, am Freitag wieder zu kommen.

Den ärger tue ich mir nicht nochmal an. In Zukunft mit Agentur. Hab eh genug zu tun und keine Zeit 20 std für ne Verlängerung zu opfern.
Irrsinn in Thailand. Die Immigration benötigt für die Verlängerung das CoR, welches sie selbst ausstellt. Auf so eine bürokratische Hürde muss man erstmal kommen. :))))))
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.789
8.935
2.865
Nur 30 Tage bekommen, statt 60 Tage.

Schnauze voll, mach jetzt 15 Monate über Agentur 😡

Kein Bock alle 4 Wochen den Stress zu haben
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.140
38.931
5.565
zu Hause
Er hofft doch immer noch, dass die Corona-Verlängerung (60 Tage) bis ins Jahr 2038 weitergeführt wird. :biggrin:
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.789
8.935
2.865
Deine erste Verlängerung?
Die ist immer 30 Tage.
Ist Die 3. Verlängerung. Zuvor bekam ich problemlos 60 Tage, covid extension. Allerdings zuletzt in Phuket.
Diese Verlängerung gibt es nur einmalig. Du hättest also keinen Stress alle 4 Wochen.
Covid extension kann man beliebig oft machen. Kenne jemand der macht die seit 1,5 Jahren.
Du solltest den Fehler bei dir selbst suchen und deinen Frust nicht auf die Immigration projizieren.
Nun ja, die Behörde ist offensichtlich überlastet, so dass ich 4x dorthin musste und teils nach ner durchgefeierten Nacht besoffen in der Sonne warten musste. Zumindest das mit der durchzechten nacht war mein Fehler, aber die Warterei war absolut unverhältnissmässig. Und wenn die schon überlastet sind, vergeben die plötzlich nur 30 Tage, statt 60, so dass die Behörde von noch mehr Leuten überrannt wird.

Und zu guter letzt stellt sich mir die Frage ob die covid extension beantragung über den 31. Januar verlängert wird, dann könnte ich am 13. Februar nochmal 60 Tage beantragen.

Da das aber nicht sicher ist, wie lange es die covid extension noch geben wird und da langzeit visa ca 4 Wochen dauern zu beantragen, muss ich jetzt schon mit der Beantragung starten.

Bevor ich zu weit abschweife. Mir stellt sich die Frage: wird die covid extension über Ende Januar verlängert, gibt es da evtl schon eine Aussage der Regierung?
 
  • Like
Reaktionen: dischu39

Padino

In festen Händen , aber.....
Inaktiver Member
14 Mai 2017
487
984
1.343
Nicht EU
Nun ja, die Behörde ist offensichtlich überlastet, so dass ich 4x dorthin musste und teils nach ner durchgefeierten Nacht besoffen in der Sonne warten musste. Zumindest das mit der durchzechten nacht war mein Fehler, aber die Warterei war absolut unverhältnissmässig. Und wenn die schon überlastet sind, vergeben die plötzlich nur 30 Tage, statt 60, so dass die Behörde von noch mehr Leuten überrannt wird.
Mach doch mal den Behörden einen guten Eindruck...Dann geht alles EASY....
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Covid extension kann man beliebig oft machen
Es ging um die reguläre Verlängerung. Nicht um die Covid Verlängerung.

Zuvor bekam ich problemlos 60 Tage,
Wie bereits geschrieben ist dies eine Kann Bestimmung.
Die Immigration hat also den Spielraum diese Verlängerung zu vergeben oder auch nicht und auch den Zeitraum anzupassen.
Dafür sieht man sich die Kandidaten an.

und teils nach ner durchgefeierten Nacht besoffen in der Sonne warten musste.
Und genau das macht den Unterschied.
 

Fraenkieh

Aktiver Member
    Aktiv
23 Januar 2016
141
823
1.323
Bisher ist nur das hier bekannt bezüglich "covid extension"... warte ebenfalls auf news.

Leider wird's immer 5 vor 12 - sprich sehr kurzfristig bekannt gegeben. Würde mich stark wundern bei der derzeitigen covid-situation, wenn diese Art "Visa" nicht verlängert werden würde.

Screenshot_20220118-113326_LINE.jpg
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.789
8.935
2.865
Bisher ist nur das hier bekannt bezüglich "covid extension"... warte ebenfalls auf news.

Leider wird's immer 5 vor 12 - sprich sehr kurzfristig bekannt gegeben. Würde mich stark wundern bei der derzeitigen covid-situation, wenn diese Art "Visa" nicht verlängert werden würde.

Anhang anzeigen 1739528
Exakt das meine ich. Es wird erst kurz vor knapp bekanntgegeben.

Für ein längeres Visa müsste ich jedoch jetzt schon mit der Beantragung starten, da dies 4 Wochen dauert.

Wüsste ich sicher, dass die covid extension erneut verlängert wird, müsste ich kein anderes Visa beantragen.

Oder gäbe es im Notfall noch eine andere Verlängerung, die ich evtl über Agentur kurzfristig machen könnte, sollte es im Februar keine covid extension mehr geben?

@teletubbi klingt einleuchtend. Daher nur 30 Tage statt 60. Ich sah an dem Tag, leider so aus 😅

Screenshot_20220118-114206_Gallery.jpg