Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Frage zum Touristen Visa 2021/22

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Ich hab fürs TR-Visum erstmal die Tage eingetragen, die mit dem Flugticket übereinstimmen. 56 Tage.
Das Visum wird dann vor Ort um 30 Tage verlängert, den Rückflug (mit KLM) kann ich kostenlos umbuchen.
Evtl. hätte das auch mit 90 Tagen geklappt, wer weiss..... aber bei dem ganzen Papierkram hab ich da kein Bock drauf, dass das Visum abgelehnt wird.
 

Nordlicht

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Februar 2018
45
208
613
Ich habe geplant im Januar für 90 Tage nach Thailand zu reisen. Ich möchte dafür ein Touristen E-VISA (TR Visa) nutzen und dieses dann vor Ort bei der Immigration um 30 Tage verlängern. Beim Ausfüllen des E-Visa muss man unter Punkt 3 (Travel Information) das "Intended Date of Arrival" und das "Intended Date of Departure" angeben. Dabei kommt dann folgendes raus: "Duration of stay: 90 day".
Funktioniert das so bei einem 60 Tage TR Visa welches ich vor Ort um 30 Tage verlängern will? Oder muss ich den Zeitraum auf 60 Tage kürzen? Würde dann ja aber nicht mit meinem Rückflugdatum zusammenpassen. Vielleicht hat ja einer von Euch da Erfahrung...
Für den Fall des es noch Jemanden interessert. Hab das jetzt so mit "Duration of stay: 90 day" versucht und innerhalb von 24h hatte ich das Visum (über Berlin).
 

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
440
885
1.123
Ich warte seit 28.11 auf mein TR 60. Klar FRA was sonst!! Morgen 13:35 hebt mein Flieger Richtung Phuket ab. Mal sehen ob mich Etihad mitnimmt.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.789
8.935
2.865
War diese Woche in der Immigration in Jomtien.

Muss leider sagen, so ein chaos noch nie bei visa angelegenheiten erlebt. Evtl gibt es eine hohe Krankheitsrate unter Mitarbeitern, oder ähnliches, wodurch das abarbeiten der Anträge nicht möglich ist.

Bin um 12 uhr angekommen um mich draussen in der Schlange anzustellen. Schlange bis zur Strasse. Um 15 uhr bekam ich endlich meine Nummer zum warten.

Um 16 uhr bekam ich dann meine Certificate of Residence, jedoch keine Covid extension. Mir wurde gesagt, wir schliessen, komm am Freitag wieder.

War heute um 7 uhr da, 90 minuten vor eröffnung. 100 Leute warten. Nach 3,5 std warten sind in der Warteschlange nach Nummern, alleine an meinem Schalter noch 65 Leute vor mir. Da bald Mittagspause ist, wird es wahrscheinlich den ganzen Tag dauern.

Interessant ist, die Schlange derer, welche zum ersten mal da sind, war schneller durch, als diejenigen welche rechts sitzen sollen, da die schonmal da waren.

Dann kommt noch die Angst davor, dass ohne Begründung das Visa abgelehnt wird. Dann müsste ich ja noch am gleichen Tag ausreisen.

Sind hier immer Wartezeiten von 3-5 std, oder ist hier nur aktuell etwas chaotisch, evtl aufgrund hoher Krankheitsrate etc? In Phuket war das immer in wenigen Minuten erledigt.

20220114_084009.jpg
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.789
8.935
2.865
Ein Visa kriegst du in Jomtien nicht, Höchstens eine Verlängerung deiner Aufenthaltserlaubnis.
Da ich covid extension schrieb, sollte das ja ersichtlich sein, was ich meine. Ist auch komplett egal wie wir das jetzt benennen, hauptsache verständlich um was es geht
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
War diese Woche in der Immigration in Jomtien.

Muss leider sagen, so ein chaos noch nie bei visa angelegenheiten erlebt. Evtl gibt es eine hohe Krankheitsrate unter Mitarbeitern, oder ähnliches, wodurch das abarbeiten der Anträge nicht möglich ist.

Bin um 12 uhr angekommen um mich draussen in der Schlange anzustellen. Schlange bis zur Strasse. Um 15 uhr bekam ich endlich meine Nummer zum warten.

Um 16 uhr bekam ich dann meine Certificate of Residence, jedoch keine Covid extension. Mir wurde gesagt, wir schliessen, komm am Freitag wieder.

War heute um 7 uhr da, 90 minuten vor eröffnung. 100 Leute warten. Nach 3,5 std warten sind in der Warteschlange nach Nummern, alleine an meinem Schalter noch 65 Leute vor mir. Da bald Mittagspause ist, wird es wahrscheinlich den ganzen Tag dauern.

Interessant ist, die Schlange derer, welche zum ersten mal da sind, war schneller durch, als diejenigen welche rechts sitzen sollen, da die schonmal da waren.

Dann kommt noch die Angst davor, dass ohne Begründung das Visa abgelehnt wird. Dann müsste ich ja noch am gleichen Tag ausreisen.

Sind hier immer Wartezeiten von 3-5 std, oder ist hier nur aktuell etwas chaotisch, evtl aufgrund hoher Krankheitsrate etc? In Phuket war das immer in wenigen Minuten erledigt.

Anhang anzeigen 1738658
War bei mir vor 4 Wochen das gleiche. Um 7 Uhr angekommen, um 11 Uhr fertig.
Das CoR hättest dir von ner Agentur in der 13/2 für 500baht machen lassen können.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.789
8.935
2.865
War bei mir vor 4 Wochen das gleiche. Um 7 Uhr angekommen, um 11 Uhr fertig.
Das CoR hättest dir von ner Agentur in der 13/2 für 500baht machen lassen können.
Wollte ja direkt alles erledigen, wurde na CoR wieder weggeschickt.

Und naja, diese Woche dauerts täglich länger als 4 std. Wenn das immer so ist, in zukunft ne Agentur nehmen.

Die Agency für CoR schau ich mir mal an. Brauch noch Kontoeröffnungs und Führerschein CoR die Tage
 
Cosy Beach Club

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Wollte ja direkt alles erledigen, wurde na CoR wieder weggeschickt.

Und naja, diese Woche dauerts täglich länger als 4 std. Wenn das immer so ist, in zukunft ne Agentur nehmen.

Die Agency für CoR schau ich mir mal an. Brauch noch Kontoeröffnungs und Führerschein CoR die Tage
Ist gegenüber von der Post Stelle. Ca mittig zwischen Beach und Second Road.
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.140
38.929
5.565
zu Hause
Ist gegenüber von der Post Stelle. Ca mittig zwischen Beach und Second Road.

Du meinst diesen Laden (Champion Tour)

Visa.png



Soll auch schon mal geholfen haben, gegen Geld einen Aufenthalt zu ermöglichen
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.789
8.935
2.865
Hat hier jemand Erfahrung ob das immer so lange dauert, oder nur aktuell so extrem lange Wartezeiten sind?
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.789
8.935
2.865
Anfang Dezember Wohnsitzwechsel gemeldet und Kollege hat noch 30 Tage verlängert in weniger als 2 Stunden. Sind nachmittags 14.00 Uhr hingegangen
Montag 3 std gewartet, Aussage; komm am Freitag wieder.
Heute bis jetzt, 7 std gewartet.

Aussage komm am Montag wieder. Hab gesagt, dann hab ich overstay. Wurde mir gesagt, ist nicht ihr problem

Das ist doch echt ein Witz was da abgeht
 
  • Like
Reaktionen: PanTau

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Dem hätte man, mit etwas Planung im Vorfeld, entgegenwirken können.

Die angestrebte Covid Verlängerung ist eigentlich dazu gedacht Menschen einen legalen Aufenthaltsstatus zu geben die Aufgrund der Situation nicht zurück fliegen können.
Es ist eine Kannbestimmung. Da aber viele das auch so nutzen, inklusive dir, gibt es nun mal ein erhöhtes Arbeitsaufkommen. Kommen jetzt noch, krankheitsbedingt, Personalausfälle hinzu potenziert sich das.

Wenn du den Antrag bereits abgegeben hast läufst du nicht in einen Overstay.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.789
8.935
2.865
Dem hätte man, mit etwas Planung im Vorfeld, entgegenwirken können.

Die angestrebte Covid Verlängerung ist eigentlich dazu gedacht Menschen einen legalen Aufenthaltsstatus zu geben die Aufgrund der Situation nicht zurück fliegen können.
Stimmt, aber du weisst ja wozu das jeder nutzt. Warum liegt ja ebenso auf der Hand
Es ist eine Kannbestimmung. Da aber viele das auch so nutzen, inklusive dir, gibt es nun mal ein erhöhtes Arbeitsaufkommen. Kommen jetzt noch, krankheitsbedingt, Personalausfälle hinzu potenziert sich das.
Dem einzelnen Mitarbeiter mach ich kein Vorwurf. Vermute selbst das hier eine erhöhte Krankheitslage oder ähnlich vorliegt.
Wenn du den Antrag bereits abgegeben hast läufst du nicht in einen Overstay.
Konnte ich nicht abgeben. Es wurden nichtmal meine Papiere angeschaut. Das Mädel schaute kurz in den Pass, bis wann mein Visa gültig ist. Dann sagte sie sofort, sie kann mir heute kein visa geben.

Gut möglich das am Montag dann festgestellt wird, das noch Papiere fehlen oder so.
Was doch stimmt.
Mit sowas wartet man nicht bis Zuletzt.
Deshalb war ich ja schon am Montag da. Covid Extension geht nur 7 Tage vorher.

Am Montag wurde ich eben auch weggeschickt.
Hab im Dezember auch meine 30 Tage verlängern lassen. Tik tok visa service 4k. Die holen den Pass ab machen ein Bild von dir und am nächsten Tag hast du ihn wieder.
Hätte ich gewusst, das ich 3x hin muss, mich ärgern muss etc. hätte ich es auch über Agentur erledigt.

Mach ich nächstes mal, sofern es covid extension bis dahin überhaupt noch gibt.

Btw, 4000 +1900 Visa Gebühren oder insgesamt nur 4k, also quasi 2100 aufpreis?