Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Frage zum Touristen Visa 2021/22

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Mir war gar nicht klar das man die Variante "Ohne Visa" = 45 Tage um 30 Tage verlängern kann - man hat ja an sich gar kein Visa welches verlängert werden könnte ?
Und wenn doch dann sind die 30 Tage Extension doch schon die "Corvid Verlängerung" ?

Evtl kann hier mal einer aufklären der es bereits durchgezogen hat, wenn überhaupt möglich.

Danke
PanTau
Also zumindest früher vor Covid konnte man den "Ohne Visa" Aufenthalt immer ohne Probleme verlängen, sozusagen als reguläre Verlängerung der "Ohne Visa" Zeit. Und aktuell ist zumindest eine reguläre Verlängerung um 30 Tage möglich, so steht es zB. auf der CH Thai Botschaft Seite ("Travelers who enter Thailand under the tourist visa exemption category are allowed to apply for an additional extension at the Immigration Bureau for a period up to 30 days." Tourist Visa ).

Und dazu kämen dann noch die Covid Amnestie Verlängerungen, so die Covid Amnestie denn über Ende März hinaus verlängert wird. So jedenfalls mein Verständnis. Aber sicher bin ich mir insoweit auch nicht.

PS: Und was dann nach meinem Verständnis noch dazu kommt, solange die aktuelle Covid Verlängerungs Amnestie Bestand hat, kann man die "Covid Verlängerung" beliebig oft verlängern. Das Problem dabei ist halt auf jeden Fall, dass man nie sicher sein kann, ob es nochmals eine Covid Amnestie Verlängerung, die solche Aufenthaltsverlängerung ermöglicht, gibt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PanTau

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.120
13.976
3.115
Mal eine Frage an die Experten hier zu dieser Covid Extension, die ja Ende März abläuft aber bei der viele eine Verlängerung um weitere drei Monate erwarten. Ich werde demnächst unter einer Visa Exemption einreisen, mit der ich erst mal sicher 75 Tage (45 Tage + 30 Tage Extension) im Land bleiben kann. Eventuell möchte ich aber noch länger bleiben. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann auch unter einem Visa Exemption Aufenthalt so eine Covid Verlängerung beantragt werden. Kann dies jemand sicher bestätigen? Offizielle, verlässliche Seiten habe dazu bisher nicht gefunden.

Es gibt kaum verlässliche Quellen.

Jede Immigration hat andere Anforderungen.
In Bangkok hat es problemlos geklappt, ohne dass ich besondere Dokumente vorzeigen musste.

In Pattaya, Chiang Mai oder auf Phuket können die Anforderungen aber ganz andere sein.

Teilweise ist es sogar von der Tagesform des Beamten abhängig.

Da hilft nur selbst ausprobieren und im Idealfall einen Flug, den man kostenlos umbuchen kann, buchen (z.B. Qatar).
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66 und OlliX

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.496
4.264
2.265
Gibt es keine Visa mehr? Ich verstehe nicht warum man sich so etwas antut. Einen ganzen Tag mit (auf) der Immigration zu vergeuden, um dann noch nicht einmal mit Sicherheit eine Verlaengerung zu bekommen? Um sich vielleicht 2,5 Euro zu ersparen. Oder ist kein Platz mehr im Pass?
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Gibt es keine Visa mehr? Ich verstehe nicht warum man sich so etwas antut. Einen ganzen Tag mit (auf) der Immigration zu vergeuden, um dann noch nicht einmal mit Sicherheit eine Verlaengerung zu bekommen? Um sich vielleicht 2,5 Euro zu ersparen. Oder ist kein Platz mehr im Pass?
Ich denke die wenigsten, die derzeit nach Thailand fliegen und dafür gutes Geld für die Quarantäne in die Hand nehmen, brechen sich einen ab für ein paar eingesparte EURO.

Bei mir war es z.B. so, dass ich eigentlich ein Special Tourist Visa nehmen wollte mit dem man regulär bis zu 270 Tage im Land bleiben kann (= 90 Tage initial + 90 Tage 1. Verlängerung + 90 Tage 2. Verlängerung). Ich hätte dafür auch eine der komischen, verbindlichen Thai Covid Versicherungen abgeschlossen (bei denen man dann im Zweifelsfall noch auf den Kosten sitzen bleibt, weil man als Ausländer seine Rechte kaum durchsetzen kann – iIm Internet gibt es mittlerweile einiges an Geschichten dazu). Derzeit erfülle ich aber nicht alle der sonstigen Voraussetzungen für ein STV.

Als Alternative bleiben damit das normale Touristenvisum (60 Tage + 30 Tage reguläre Verlängerung) oder das „Ohne Visa“ (derzeit 45 Tage + 30 Tage reguläre Verlängerung). Da ich voraussichtlich etwas knapp über 2 Monate bleiben werde, fahre ich mit dem „Ohne Visa“ wesentlich besser (da in beiden Fällen eine Verlängerung nötig wäre, ich mir aber mit dem Ohne VISA das Antragsgedöns sparen kann und z.B. auch keine vertraulichen Kontoinformationen offenlegen muss).

Und wenn ich nach den 2 Monaten verlängern sollte, dann wäre das gleich nochmals um 2 Monate. Auch dabei würde mir das TV also nicht wirklich helfen.
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.496
4.264
2.265
ich mir aber mit dem Ohne VISA das Antragsgedöns sparen kann und z.B. auch keine vertraulichen Kontoinformationen offenlegen muss).
Entschuldige, aber welche vertraulichen Kontoinfos? Brauchst doch nur Einkommensnachweis oder entsprechendes Kapital nachweisen.
Und welches Antragsgedoes? Ein Visumsantrag in DACH ist weniger Stress als sich eventuell mit einem schlecht gelaunten Officer herumzuschlagen, und von dessen Befindlichkeit abhaengig zu sein.
Eine Covidversicherung brauchst du ohnehin. Was waeren denn die Voraussetzungen fuer ein STV, die du nicht erfuellen kannst?

Ich wuerde an deiner Stelle das Risiko nicht eingehen, aber up to you.
 

Tribun1977

Mandelaugen addicted
Inaktiver Member
26 Juli 2018
92
277
943
46
Germania Magna
@Tribun1977 : Könntest Du hier oder im entsprechenden Hotelthread noch kurz etwas zu Deinen ASQ Erfahrungen im Hotel Solitaire schreiben? Kannst Du es empfehlen? Das Solitaire habe ich für meinen Mai Aufenthalt in die enge Auswahl genommen (zusammen mit Mövenpick BSDM und Anantara Riverside)

PS: Wird beim Einchecken in ein ASQ Hotel eigentlich das Gepäck durchsucht?
Das Hotel war soweit ok, hatte ein Zimmer mit Balkon, ich glaube war Jacuzzi Suite mit Balkon, ca 54sqm.
Für mich persönlich war ein Balkon Pflicht, war dann auch sehr froh den zu haben. An der frischen Luft zu sein, erleichtert die Sache mit der Quarantäne ungemein.
Ab dem 7.Tag, durfte ich dann auch ca 1h an den Pool, aber nicht rein.:confused1:
Essen war nicht so prall, aber das ist ja Geschmackssache. Das Personal sehr freundlich und bei Problemen über Line jederzeit erreichbar.
Gepäck wird nicht durchsucht, jedenfalls hatte ich Gespräche am Pool, die hatten ne Flasche Hochprozentiges im Gepäck, um die Zeit zu überstehen. :D
Antara Riverside war mein Favorit, als ich aber per email die Stornierungsbedingungen angefragt hatten, war es erledigt. Auch bei positivem COVID Test keine Rückerstattung der Kohle, nur ein Gutschein für späteren Aufenthalt.:mad:
 
  • Like
Reaktionen: OlliX

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.194
3.215
58
Das Hotel war soweit ok, hatte ein Zimmer mit Balkon, ich glaube war Jacuzzi Suite mit Balkon, ca 54sqm.
Für mich persönlich war ein Balkon Pflicht, war dann auch sehr froh den zu haben. An der frischen Luft zu sein, erleichtert die Sache mit der Quarantäne ungemein.
Ab dem 7.Tag, durfte ich dann auch ca 1h an den Pool, aber nicht rein.:confused1:
Essen war nicht so prall, aber das ist ja Geschmackssache. Das Personal sehr freundlich und bei Problemen über Line jederzeit erreichbar.
Gepäck wird nicht durchsucht, jedenfalls hatte ich Gespräche am Pool, die hatten ne Flasche Hochprozentiges im Gepäck, um die Zeit zu überstehen. :D
Antara Riverside war mein Favorit, als ich aber per email die Stornierungsbedingungen angefragt hatten, war es erledigt. Auch bei positivem COVID Test keine Rückerstattung der Kohle, nur ein Gutschein für späteren Aufenthalt.:mad:
Gutschein ist doch suuuper😁kommt darauf an wie hoch er ausfällt...
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Frage zum TR Visum einmalige Einreise

Das Passbild darf nicht älter als 6 Monate sein . Jetzt hab ich noch welche von der Beantragung des Reisepasses von vor 2 Einhalb Jahren .
Kann das zu Problemen führen? Bzw Ablehnung?
Ja ich weiss, nicht älter als 6 Monate, aber wie wollen die wissen , dass es älter ist ?
Lg
 

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.680
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
die sehen ja an deinen alten Visa und suchen dann eventuell in einer Kartei oder elektronisch
die wollen ja von jedem Scheiss 3 Kopien
Habe mir gestern bei DM Markt 6 biometrische für 6,90 machen lassen

Ich habe die faxen dicke und habe nun meinen ganzen Kram an buch-dein-Visum.de, gesendet
Kostet Inl allem 245 Euro, billiger und von dem Zeitaufwand gar nicht zu reden , als wen ich mind 2 x hin und herfahren muss, Rücksendung kostet noch mal 7,90 extra
 
Zuletzt bearbeitet:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ist mein erstes Visum u das kostet ja nur 35 Euro. Plus hin u rück Versand.
Den ganzen scheiss muss ich dann trotzdem in Frankfurt der entsprechenden Firma schicken , dann kann ich es auch gleich dem konsulat in Frankfurt schicken.
Dachte nur, ich könnte mir die Fahrt in die Stadt ersparen
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.478
92.943
7.065
Frage zum TR Visum einmalige Einreise

Das Passbild darf nicht älter als 6 Monate sein . Jetzt hab ich noch welche von der Beantragung des Reisepasses von vor 2 Einhalb Jahren .
Kann das zu Problemen führen? Bzw Ablehnung?
Ja ich weiss, nicht älter als 6 Monate, aber wie wollen die wissen , dass es älter ist ?
Lg
Ups,war ich zu Spät!
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
Ich hätte da einmal eine Verständnisfrage...
Das 60 Tage TR Visum ist doch noch postalisch im Frankfurter Konsulat zu beantragen ?
Oder geht das mittlerweile auch nur noch über einen Dienstleister ?
Und wenn ja, wie lange dauert das zur Zeit ungefähr?
Ich bin mittlerweile etwas durcheinander vom ganzen Durcheinander.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich hätte da einmal eine Verständnisfrage...
Das 60 Tage TR Visum ist doch noch postalisch im Frankfurter Konsulat zu beantragen ?
Oder geht das mittlerweile auch nur noch über einen Dienstleister ?
Und wenn ja, wie lange dauert das zur Zeit ungefähr?
Ich bin mittlerweile etwas durcheinander vom ganzen Durcheinander.
Ja postalisch und laut den ganzen Berichten in letzter Zeit ca 10 Arbeitstage
 
  • Like
Reaktionen: Andy und Tigerwoods

PandaBier

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 März 2019
90
298
643
Ich habe noch eine Frage zur Beantragung des TR Visums. Ich habe hier gelesen, dass der Flug und das Hotel erst für das COE benötigt werden. Aber im Formular für das TR Visum wird ja auch schon nach dem Flug und der Adresse in Thailand gefragt. Reicht es wenn man hier die Daten eingibt die man buchen möchte oder muss man den Flug und das Hotel auch für das Visum schon buchen? Danke schonmal für die Hilfe.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Bin auch gerade bei den Vorbereitungen für November, seit das konsulat in Stuttgart zu ist gestaltet sich das einfach nervig. Werde als Alternative zum TR Visum einen "Opferflug" buchen innerhalb der 30 Tage. Nachweis der Ausreise erbracht. Lieber mal schnell zur Immigration und verlängern als ewig in der Warteschleife hängen und Deppen a betteln.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
einen "Opferflug" buchen innerhalb der 30 Tage.
Ist im Grunde nicht nötig.
Fast alle Airlines machen Umbuchungen zur Zeit recht einfach und meist auch kostenneutral.
Also einfach den Flug innerhalb der 30 Tage buchen und dann vor Ort umbuchen.
 
  • Like
Reaktionen: pema

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Sitze gerade bei einem Kaffee in Berlin und warte auf die Rückgabe meines Passes, hoffentlich mit TR Visum, von der Thai Botschaft.
Bei Anschrift habe ich mein Hotel angegeben, in dem ich Anfang des Jahres gewohnt habe.
Flug wurde nicht benötigt, in das Feld auf dem Visaantrag habe ich einen Flug eingetragen, der für mich evtl. In Betracht kommt. Aber Krankenversicherung mit 100000$ wurde kontrolliert.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.135
2.318
1.813
Bremen
Ich habe noch eine Frage zur Beantragung des TR Visums. Ich habe hier gelesen, dass der Flug und das Hotel erst für das COE benötigt werden. Aber im Formular für das TR Visum wird ja auch schon nach dem Flug und der Adresse in Thailand gefragt. Reicht es wenn man hier die Daten eingibt die man buchen möchte oder muss man den Flug und das Hotel auch für das Visum schon buchen? Danke schonmal für die Hilfe.
Ich hatte in Frankfurt per Mail nachgefragt - Du brauchst da noch keinen Flug einzutragen !

Adresse in TH ? - Ja wenn nicht privat, dann buche doch ein Hotel mit Stornomöglichkeit für 1 Nacht und schreibe die Adresse dann darein.

PanTau
 
  • Like
Reaktionen: PandaBier

Ähnliche Themen