Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Frage zum Touristen Visa 2021/22

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.914
5.565
zu Hause
Gut das,du zur neuen Forenpolizei gehörst

Das ist deine Aussage. Wenn du sagst, dein Visum sei von 11. Dezember bis am 10. März gültig sei, dann muss es ein O sein, denn ein TR Visa hat bloss 60 Tage Gültigkeit. Der Aufenthalt kann jedoch um 30 Tage verlängert werden.
 

Al blondy

Aktiver Member
    Aktiv
24 Dezember 2018
164
512
883
Frankfurt, Deutschland
Das ist deine Aussage. Wenn du sagst, dein Visum sei von 11. Dezember bis am 10. März gültig sei, dann muss es ein O sein, denn ein TR Visa hat bloss 60 Tage Gültigkeit. Der Aufenthalt kann jedoch um 30 Tage verlängert werden.
Das Visum ist die Zeit der Einreise also bis 10. März
Die Aufenthaltserlaubnis für 60 Tage wird in den Stempel bei Ankunft in BKK eingetragen.
Später kann diese um 30 Tage verlängert werden

16083442016635417931014204914783.jpg
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.526
115.841
4.265
60
Stuttgart
Das ist deine Aussage. Wenn du sagst, dein Visum sei von 11. Dezember bis am 10. März gültig sei, dann muss es ein O sein, denn ein TR Visa hat bloss 60 Tage Gültigkeit. Der Aufenthalt kann jedoch um 30 Tage verlängert werden.
Ich denke, Du solltest einfach mal nicht überall mitreden wollen, wenn Du keine Ahnung hast, sorry :bigsmile
Ich versuche auch immer, mich nicht in jeden Mist einzubringen, wo ich keine Ahnung habe :LOL:
z.B. das Thema Katoey wäre so ein Ding, da kann ich und wollte auch niemals mich dazu äußern.
Weil
A keine Ahnung
B kein Interesse
C Rassistisch
D Menschenverachtend
:frech

Aber um auf das Visum zurück zu kommen
das sieht für ein TR Visum so aus
2020_11_12_Passpaort_Visa.jpg
Auch bei mir steht 11.11.2020 bis 10.02.2021 im TR Visum
was bedeutet, dass es am 11.11.2020 ausgestellt hat, und eine Gültigkeit von 3 Monaten hat.

Wenn man erst am 09.02.2021 einreist, bekommt man einen Stempel, der einen Berechtigt, 60 Tage im Land zu sein, welche problemlos auf der Immi um 30 Tage erweitert werden kann, so läuft das ab :wink:


Möglicherweise gibt es für Schweizer Sonderregelungen, aber da hab ich keinen Plan darüber :bigsmile und interessiert mich auch nicht


Mist und sorry, das Thema wurde schon geklärt und ich bin mal wieder der letzte, welcher seinen Senf dazugeben musste, anstatt er sich erst mal alles folgende noch durchliest, aber egal :confused1:
 

Fritz Karl

Aktiver Member
    Aktiv
11 Juni 2020
132
518
883
Hat jetzt weniger mit dem Visum, sondern mehr mit der Einreise in Thailand zu tun.
Vielleicht wurde es auch schon einmal erwähnt, aber ich kann mich nicht daran erinnern es schon gelesen zu haben.

Jedenfalls MUSS man bei der Einreise am Flughafen in Bangkok auf dem T8- und TM6-Formular eine Adresse angeben, wo man sich NACH dem ASQ-Hotel aufhält.
Das ASQ-Hotel selbst reicht nicht aus.

Ich kam gestern in Bangkok am Flughafen an, im Glauben, dass ich mir das während der Quarantänezeit im ASQ-Hotel überlegen könnte.

Beim 4. oder 5. Check der Papiere kurz vor der finalen Kontrolle vorm Gepäckband wurde ich dann aussortiert und der Supervisor gerufen.
Der kam dann auch in seiner braunen Uniform mit finsterer Miene an und fuhr mich an "Where do you stay after ASQ-hotel? You have to write the address right here and here."
Und schickte mich dann in eine Ecke um den Namen des Hotels oder die Adresse aufzuschreiben.

Ich hatte aber in dem Moment weder ein Hotel noch Internetverbindung um schnell eins zu buchen.
Und ich wollte mich mit dem Kollegen auf keinen Fall auf eine Diskussion einlassen, dass das so ja mMn (aber vielleicht bin ich auch zu doof und habe das irgendwo übersehen) nirgendwo steht und ich nix davon gewusst habe.
Also habe ich geblufft und irgendein Hotel in Pattaya genannt ohne Adresse, weil ich zu diesem Zeitpunkt keine Internetverbindung hatte - mit sehr ungutem Gefühl, dass die das vielleicht noch irgendwie überprüfen.

Hat aber zum Glück denen am Flughafen erstmal so gereicht.

Im ASQ-Hotel angekommen wurde ich aber noch 2mal nach meiner Adresse nach der Quarantänezeit gefragt.
Ich habe in diesem Moment wieder dasselbe Hotel ohne genaue Adresse genannt.

Auf dem Zimmer angekommen habe ich als erstes wirklich dieses Hotel gebucht um jeder weiteren Nachfrage etwas entgegnen zu können. :bigsmile

Und als die Rezeption ein weiteres Mal per eMail nach der genauen Adresse fragte, konnte ich schließlich diese auch weitergeben und alles war ok.

Also falls noch jemand denkt, dass man alle weiteren Reisepläne im ASQ-Hotel macht - lieber vorher ein weiteres Hotel im direkten Anschluss an das ASQ-Hotel buchen. Und sei es nur für eine Nacht.
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Hat jetzt weniger mit dem Visum, sondern mehr mit der Einreise in Thailand zu tun.
Vielleicht wurde es auch schon einmal erwähnt, aber ich kann mich nicht daran erinnern es schon gelesen zu haben.

Jedenfalls MUSS man bei der Einreise am Flughafen in Bangkok auf dem T8- und TM6-Formular eine Adresse angeben, wo man sich NACH dem ASQ-Hotel aufhält.
Das ASQ-Hotel selbst reicht nicht aus.

Ich kam gestern in Bangkok am Flughafen an, im Glauben, dass ich mir das während der Quarantänezeit im ASQ-Hotel überlegen könnte.

Beim 4. oder 5. Check der Papiere kurz vor der finalen Kontrolle vorm Gepäckband wurde ich dann aussortiert und der Supervisor gerufen.
Der kam dann auch in seiner braunen Uniform mit finsterer Miene an und fuhr mich an "Where do you stay after ASQ-hotel? You have to write the address right here and here."
Und schickte mich dann in eine Ecke um den Namen des Hotels oder die Adresse aufzuschreiben.

Ich hatte aber in dem Moment weder ein Hotel noch Internetverbindung um schnell eins zu buchen.
Und ich wollte mich mit dem Kollegen auf keinen Fall auf eine Diskussion einlassen, dass das so ja mMn (aber vielleicht bin ich auch zu doof und habe das irgendwo übersehen) nirgendwo steht und ich nix davon gewusst habe.
Also habe ich geblufft und irgendein Hotel in Pattaya genannt ohne Adresse, weil ich zu diesem Zeitpunkt keine Internetverbindung hatte - mit sehr ungutem Gefühl, dass die das vielleicht noch irgendwie überprüfen.

Hat aber zum Glück denen am Flughafen erstmal so gereicht.

Im ASQ-Hotel angekommen wurde ich aber noch 2mal nach meiner Adresse nach der Quarantänezeit gefragt.
Ich habe in diesem Moment wieder dasselbe Hotel ohne genaue Adresse genannt.

Auf dem Zimmer angekommen habe ich als erstes wirklich dieses Hotel gebucht um jeder weiteren Nachfrage etwas entgegnen zu können. :bigsmile

Und als die Rezeption ein weiteres Mal per eMail nach der genauen Adresse fragte, konnte ich schließlich diese auch weitergeben und alles war ok.

Also falls noch jemand denkt, dass man alle weiteren Reisepläne im ASQ-Hotel macht - lieber vorher ein weiteres Hotel im direkten Anschluss an das ASQ-Hotel buchen. Und sei es nur für eine Nacht.
Man könnte auch mehrere Orte und Hotels eintragen, weil man ja nach Quarantäne frei reisen kann. Hatte das Problem nicht im Zusammenhang mit TR Visum sondern bei normaler Einreise öfter, dann mehrere Orte Hotels usw., Hauptsache es stand was dort. Bürokraten brauchen immer Infos, ob die stimmen oder nicht - Pipe, Es gibt ja auch keinen Zwang oder Vorschrift, dass man die Unterkunft nach ASQ Hotel dann schon gebucht haben muss, vielleicht will man ja erst an mehreren Rezeptionen oder im Reisebüro eine Unterkunft checken, aber klar so eine Diskussion mit Deppen zu führen ist sinnlos.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Immer schön freundlich lächeln und alles ausfüllen, wenn sich einer wichtig macht, entschuldigen, tun was der zweifelsohne sehr wichtige Beamte will und ihm das Gefühl geben dass er es dir gezeigt hat. Wenn du nach der Quarantäne am ersten Abend mehr Geld verbrennt als der Blödel im Monat verdient und die eine oder andere Schöne Tochter des Landes in den Arsch Fickst, dann denk an ihn und lächle milde.
 

wobbi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 August 2014
98
122
493
Das ist seit Jahren so dass die bei der Einreise immer da irgendeine Adresse reingeschrieben haben wollen. Habe schon seit Jahren immer ein Hotel eingetragen, letztes Jahr habe ich festgestellt dass es das gar nicht mehr gibt, aber interessiert hat es bis heute noch keinen.
Und gebucht hatte ich dort seit zehn Jahren nicht mehr.
 

Frauenversteher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2020
226
660
833
und die eine oder andere Schöne Tochter des Landes in den Arsch Fickst, dann denk an ihn und lächle milde.

...versuche es zumindest, wenn der Vater der von @bimbo beschriebenen Tochter Thailands, an deren Anus Du gerade manipulierst, dir unvermittelt auf die Schulter klopft und dich über nachzuverhaltende (kostenpflichtige) Details während deiner Aktivität aufklärt.

:laugh:
 

Tribun1977

Mandelaugen addicted
Inaktiver Member
26 Juli 2018
92
277
943
46
Germania Magna
Mein CoE wurde heute innerhalb von 5 Minuten nach Einreichung der erforderlichen Unterlagen von der Botschaft Berlin ausgestellt, na das ging ja mal fix:eek1:
Beim durchlesen der email mit den nötigen Einreise Unterlagen steht folgender Satz:

1.5 Insurance or letter from employer guaranteeing that the insurance company or employer will cover a minimum of 100,000 USD of medical costs incurred by the applicant in Thailand, including medical costs in the event that applicant contracts COVID-19 (The insurance must cover the total duration of stay in Thailand)

Bei meinem HM Versicherungs Schreiben steht, dass Reisen bis zu 45 Tage versichert sind......meinen die jetzt mit dem "total duration of stay" die 60 Tage die ich könnte, oder gucken Sie auf das Rückflugticket wegen der tatsächlichen An-u.Abreise?
Die HM hatte auf dem Schreiben den exakten Zeitpunkt den ich genannt hatte aufgedruckt, ich musste aber in der Zwischenzeit den Rückflug auf einen Tag später legen, als von mir geplant und angegeben, da an dem Tag der Rückflug von der Airline gecancelt wurde.

Vielleicht kann der schon Eingereisten mal berichten wie genau die das alles am Flughafen abgleichen...
 

Al blondy

Aktiver Member
    Aktiv
24 Dezember 2018
164
512
883
Frankfurt, Deutschland
Mein CoE wurde heute innerhalb von 5 Minuten nach Einreichung der erforderlichen Unterlagen von der Botschaft Berlin ausgestellt, na das ging ja mal fix:eek1:
Beim durchlesen der email mit den nötigen Einreise Unterlagen steht folgender Satz:

1.5 Insurance or letter from employer guaranteeing that the insurance company or employer will cover a minimum of 100,000 USD of medical costs incurred by the applicant in Thailand, including medical costs in the event that applicant contracts COVID-19 (The insurance must cover the total duration of stay in Thailand)

Bei meinem HM Versicherungs Schreiben steht, dass Reisen bis zu 45 Tage versichert sind......meinen die jetzt mit dem "total duration of stay" die 60 Tage die ich könnte, oder gucken Sie auf das Rückflugticket wegen der tatsächlichen An-u.Abreise?
Die HM hatte auf dem Schreiben den exakten Zeitpunkt den ich genannt hatte aufgedruckt, ich musste aber in der Zwischenzeit den Rückflug auf einen Tag später legen, als von mir geplant und angegeben, da an dem Tag der Rückflug von der Airline gecancelt wurde.

Vielleicht kann der schon Eingereisten mal berichten wie genau die das alles am Flughafen abgleichen...
Deine Versicherung muß für den gesamten Zeitraum deines Aufenthaltes in Thailand bestehen. Du musst also bei Abflug nach 46 Tagen eine Versicherung für 46 Tage bestätigt haben
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Mein CoE wurde heute innerhalb von 5 Minuten nach Einreichung der erforderlichen Unterlagen von der Botschaft Berlin ausgestellt, na das ging ja mal fix:eek1:
Beim durchlesen der email mit den nötigen Einreise Unterlagen steht folgender Satz:

1.5 Insurance or letter from employer guaranteeing that the insurance company or employer will cover a minimum of 100,000 USD of medical costs incurred by the applicant in Thailand, including medical costs in the event that applicant contracts COVID-19 (The insurance must cover the total duration of stay in Thailand)

Bei meinem HM Versicherungs Schreiben steht, dass Reisen bis zu 45 Tage versichert sind......meinen die jetzt mit dem "total duration of stay" die 60 Tage die ich könnte, oder gucken Sie auf das Rückflugticket wegen der tatsächlichen An-u.Abreise?
Die HM hatte auf dem Schreiben den exakten Zeitpunkt den ich genannt hatte aufgedruckt, ich musste aber in der Zwischenzeit den Rückflug auf einen Tag später legen, als von mir geplant und angegeben, da an dem Tag der Rückflug von der Airline gecancelt wurde.

Vielleicht kann der schon Eingereisten mal berichten wie genau die das alles am Flughafen abgleichen...
Gehörte zwar nicht zu den Eingereisten,aber auf Berichte würde ich mich nicht verlassen und auf Nummer sicher gehen...wenn dein Rückflugtag nicht mit der angebenen Versicherungszeit nicht übereinstimmt,wäre ich vorsichtig und würde wegen so einer Kleinigkeit nix riskieren...Frage nach bei HM,lass dir neue Police ausstellen....bei längeren Aufenthalt würde ich Jahrespolice nehmen...ein anderer Member hat berichtet,dass HM bei vorgezogener Rückreise zurückbezahlt...monatliche Abbuchung soll auch möglich sein
 

Tribun1977

Mandelaugen addicted
Inaktiver Member
26 Juli 2018
92
277
943
46
Germania Magna
Gehörte zwar nicht zu den Eingereisten,aber auf Berichte würde ich mich nicht verlassen und auf Nummer sicher gehen...wenn dein Rückflugtag nicht mit der angebenen Versicherungszeit nicht übereinstimmt,wäre ich vorsichtig und würde wegen so einer Kleinigkeit nix riskieren...Frage nach bei HM,lass dir neue Police ausstellen....bei längeren Aufenthalt würde ich Jahrespolice nehmen...ein anderer Member hat berichtet,dass HM bei vorgezogener Rückreise zurückbezahlt...monatliche Abbuchung soll auch möglich sein
Hmmm, ja sollte ich vielleicht machen, ich überschreite zwar nicht die maximale Versicherungzeit von 45 Tagen, aber eben doof, dass die Reise Daten auf der Police eingedruckt sind... allerdings wurde das CoE damit auch ohne Besanstandung genehmigt... Hoffentlich ändert sich dann der Flug nicht wieder, denn zur Zeit ist nur eins sicher.... dass nichts sicher ist:rolleyes:
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.791
7.065
Wollte die vom ADAC beim mir auch machen!

Genaues Datum angeben,aber das wollte ich nicht. Jetzt steht bei mir ab Einreise 63 Tage.

Habe auch Gestern 2 COE von Berlin ausgestellt bekommen.Sehr schnell.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Info von einer Versicherung heute: für Länder mit Reisewarnung entfällt der Versicherungsschutz für COVID 19 !
Aussage der Uniqa Versicherung, ÖAMTC
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
st jetzt beschlossene Sache, dass die Short-Stay Visas auf 45 Tage erweitert werden, um die Quarantäne abzudecken. Also wer vor hat nicht länger als ingesamt 6 Wochen zu bleiben, kann sich den Streß mit der Botschaft und dem extra Visum sparen. Short-stay visas extended by 15 days to cover quarantine
Sehr gute Nachricht, auch wenn das nicht ein Durchbruch für massenhafte Einreisen wird
Info von einer Versicherung heute: für Länder mit Reisewarnung entfällt der Versicherungsschutz für COVID 19 !
Aussage der Uniqa Versicherung, ÖAMTC
War lt. Kleingedruckten in den AGB`s eigentlich schon bei den meisten oder allen so. Dazu kommt noch, dass man wenn man trotz bestehender Reisewarnung gereist ist, keinen Anspruch auf konsularischen Schutz/Hilfe in Notfällen hat. Damit ist nicht zu spaßen...
 
  • Like
Reaktionen: teknek32

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Hier mal eine fundierte Aufstellung der zur Zeit möglichen Visa.

 

womenizer77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2017
19
10
413
46
Hallo zusammen.... meine Freundin ist vor 10 Tagen zurück nach Thailand und sitzt Ihre Quarantäne in BKK ab.
Nun wollen wir gerne eine VISA (Touristenvisum) für 6 Monate erhalten.
Weiß jemand von euch, ob das in DE möglich ist?
Ich weiß, dass es z.B. in Österreich machbar ist...
Wenn ja.. kann jemand sagen, was man beachten muss?
Für eure Informationen bin ich dankbar..
Bitte nur wahrheitsgemässe Aussagen....
Danke..