Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Frage zum Handgepäck

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.351
3.415
Berlin / Koh Samui
moins...
Ich schleppe ja dieses mal mein Laptop in einer extra Tasche mit mir rum, zusätzlich zum normalen Handgepäck.
Wie wird das denn von den Airlines bewertet ?
Muss ich extra etwas bezahlen, weil ich ja quasi zwei Handgepäckstücke mit in den Flieger schleppe ?
Wie sind Eure Erfahrungen hinsichtlich dieses Problems ??
 
  • Like
Reaktionen: Frank

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.054
4.795
2.815
Norden
kommt drauf welche Airline bei Emirates kannste bis 15kg Handgepäck
mitnehmen, Stückzahl ist glaub ich nicht begrenzt so ab 10 gibts bestimmt
ein Raunen.
.:bigg
 
  • Like
Reaktionen: Rebeiro

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.010
537
1.653
AdW
Üblicherweise kannst Du eine Aktentasche unabhängig vom Handgepäck (z.B. einem Kabinentrolley) mitnehmen. Das solltest Du aber im Zweifel mit Deiner Airline abklären. Eine e-Mail an den Kundendienst hilft da sicherlich weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Rebeiro

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
bei Emirates kannste bis 15kg Handgepäck
Seit wann das denn? Bisher waren es in der Eco immer 7kg.

Passagiere der First und Business Class können zwei Handgepäckstücke mit an Bord nehmen: einen Aktenkoffer plus entweder eine Handtasche oder einen Kleidersack. Der Aktenkoffer darf nicht größer als 45 x 35 x 20 cm, die Handtasche nicht größer als 55 x 38 x 20 cm und der Kleidersack darf gefaltet nicht dicker als 20 cm sein. Das Gesamtgewicht beider Gepäckstücke darf 12 kg nicht überschreiten.

Passagiere der Economy Class dürfen ein Handgepäckstück mit Abmessungen von max. 55 x 38 x 20 cm und einem Gewicht von max. 7 kg mitnehmen.
Hinweis: Für Passagiere, die in Indien einchecken, darf die Gesamtgröße des Handgepäcks 115 cm (Länge + Breite + Höhe) nicht überschreiten.
"http://www.emirates.com/de/german/plan_book/essential_information/baggages/cabin_baggage_rules.aspx"]http://www.emirates.com/de/german/plan_book/essential_information/baggages/cabin_baggage_rules.aspx[/URL]

Mein Handgepäck war bisher jedoch immer weit drüber. Klingt blöde, aber ich versuche beim Check-In mein Bordgepäck immer möglichst "leicht aussehen" zu lassen. Dann kommen die garnicht erst auf die Idee es zu wiegen. :) Zusätzlich habe ich dann immer noch eine Art Mini-Rucksack mit den nötigsten Sachen für den Flug: Aspirin, Amenity Kit, Kopfhörer, Handy, usw. Dann muss ich nicht ständig oben ans Staufach. Ich finde es gibt während eines Fluges nichts nervigeres, als Leute die ständig in Ihrem Handgepäck rumkramen. Schlimmer noch wenn man wegen denen auch noch aufstehen muss.
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Riemen - stimmt nicht - 6-7 Kilo!
Rebeiro - welche Airline?
Ein Laptop - in eine grosse On-Board-
Tasche - kein Problem, wird Dir kaum
einer beim Check-in Probleme machen.

Es geht um das 1-Stück-Handgepäck-
Prinzip - deswegen - siehe oben -

a big one!

Beim Check-in zeigen, ggf. an der
Security Funktion nachweisen (on/off)

Und fertich

Mo Fan:bigg
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.351
3.415
Berlin / Koh Samui
jup, danke für die Antworten Leute

Ich fliege mit Qatar Air, habe Silberstatus-Memberschaft und ruf da morgen früh mal, zwecks Klärung an
 

Pepe

unbelehrbarer
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
650
669
1.223
58
Bei Qatar kein Problem,hatte ich letzten Flug auch dabei.
Gruss
Pepe
 
G

Grubert

Gast
Ungültige Emailadresse
International üblich ist, dass der Computer extra geht und beim Handgepäck nicht zählt. Je nach Airline eh kein Problem. Ich flieg meist mit der Thai, mein Fandgepäck hat mind. 15 kg, + Compitasche. Da kann man Notfall auch noch was reinstopfen, falls jemand wiegen will.
 

wolf1961

Wolf im Schafspelz
Inaktiver Member
28 März 2009
202
63
488
RLP
Laptop konnte ich bisher immer zusätzlich zum Handgepäck mitnehmem.

Bei mir landen auch noch immer ein paar "schwere" Gegensrände in die Laptoptasche sowie in die Jacke, die nach den Checkin im Handgepäck verschwindet und mein Handgepäck wiegt auch ohne das meist mehr als zulässig um das checkin Gepäckgewicht nicht zu überschreiten.

Das einzige Mal daß das Handgepäck gewogen wurde war bei der Cebu Pacific, die machen dann ein Klebeband an den Griff. Nach der Landung das Klebeband vorsichtig entfernen und vor dem nächsten Flug wieder anbringen, dann wiegt keiner mehr nach.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.351
3.415
Berlin / Koh Samui
Nach soeben erfolgter fernmündlicher Rücksprache...

Laptop extra in Tasche oder seperatem Rucksack, kein Problem. Wird nicht als 2 Handgepäckstück gewertet.

35 Kg kann ich ja eh mitschleifen. Die werden gleich ab Berlin nach Samui durchgeschickt, damit mit Bangkok Air kein Übergepäck aufschlagen kann. :bigg

Am 28.09. gehts los...halbes Jahr, bin gespannt
 

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.335
199
983
Air Berlin :
Aussage auf der website bezgl. Handgepäck:

Handgepäck
Aus Gründen der Sicherheit sowie der Bequemlichkeit ist nur ein Handgepäckstück pro Person in der Kabine gestattet. Das Handgepäck darf maximal ein Gewicht von 6 kg (mit Laptop: 8 kg) aufweisen und die Abmessungen dürfen 55 cm x 40 cm x 20 cm nicht überschreiten.

Passagiere der airberlin Business Class können ein zweites Handgepäckstück bis max. 6 kg mitnehmen


:)
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Prinzipiell würde ich vor Reiseantritt immer auf die Webseite der entspr. Airline gehen und mich schlau machen.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.351
3.415
Berlin / Koh Samui
hehe...Prinzipiel hatte ich Das auch vorher erledigt.
Eco = 1 Handgepäckstück, auf Laptops und anderen Krempel wird auf der HP nicht weiter drauf eingegangen.
Aber der Bonbon ist ja nun gelutscht, hab ja meine Info.

Danke nochmals ^^
 

Ähnliche Themen