Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Frage zu den neuen/aktuellen Visa-Bestimmungen

Tukaram

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Dezember 2019
38
36
428
zumal die Thailändischen versicherungen, ca mind 4 x soviel kosten wie z.b der ADAC oder die Hanse Merkur
120 000 Bt. im Jahr habe ich mal gehört, stimmt das?

Da ist es entsprechend günstiger sich in DE krankenzuversichern für Thailand. Das geht (vermutlich) nur wenn man noch in DE gemeldet ist.

Da gibt es schon Versicherungen die versichern für 89 Cent (wenn man in De bei der richtigen Krankenkasse ist) bis 1,15 EUR pro Tag. Dauer 365 Tage.

Wenn man unter 65 ist allerdings...

Wenn man jedes Jahr mindestens einmal nach DE fliegt ist das die am meisten ökönomische Variante der Krankenversicherung, denke ich. Zumindest mit Non Immigrant O und Touristenvisum.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Ein Silberstreif für VISA-Extension-Geplagte bei der Immigration.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tukaram

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Dezember 2019
38
36
428
Ein Silberstreif für VISA-Extension-Geplagte bei der Immigration.

Zitat:
''
Mae Hong Son - Immigration Chef Generalleutnant Sompong Chingduang hat seinen Untergebenen gesagt, dass sie Touristen nicht zu streng gegenüberstehen und sie davor zurückschrecken sollen, nach Thailand zu kommen.

........................
........................


Die Touristen bringen viel Geld mit, was für die Basiswirtschaft von großer Bedeutung sei.''

Zitatende.

Das hat er gesagt?

Ein Thai, ein ranghoher Thai sogar?

Wo ist denn die Arroganz geblieben welche man von der thailändsichen Obrigkeit gewohnt ist gegenüber jeglichen Ausländern (egal ob Touristen oder Expats)?

Thailand ist auch nicht mehr das was es mal war...


***Ironiemodus aus***


Sicher hat ''Big Oud'' nur die Chinesen und Inder gemeint.

Gerade Letztere sind ja als die neuen Heilsbringer auserkoren in Thailand. Laut einer Studie gibt jeder Inder in Thailand pro Tag 5800 Bt. aus. (Stand ebenfalls im Wochenblitz) Bin gespannt wenn mir mal so einer über den Weg läuft. Inder an sich hat es ja genug in Pattaya...:cool:
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Ebenfalls am 13. Dezember ist mein 90 Täger erledigen. Den Informationen nach muss ich mich an 2 Schaltern melden.

Werde anschliessend berichten.

Ich hab mich gestern bei der Immigration in Jomtien um 13.00 gemeldet.

Mit den geforderten Unterlagen zum Schalter 8 (braucht keine Nummer) ich war nach einer kurzen Wartezeit in der Kolonne von 4 Personen an der Reihe, Unterlagen wurden kontrolliert, nach geflühlten 20 Sekunden war ich fertig.

Anschliessend beim Eingang eine Nummer gezogen um am Schalter 4 die 90 Tagesmeldung zu erledigen.

Wieder beim Eingang eine Nummer beantragt, um das RE-Entry einstempeln zu lassen. Es waren bloss 4 Personen vor mir.

Um 14.00 war ich zu Hause.
 

Tukaram

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Dezember 2019
38
36
428
Am 13. Dezember, muss ich bei der Immigration in Jomtien melden.

Anhang anzeigen 1538659

Ebenfalls am 13. Dezember ist mein 90 Täger erledigen. Den Informationen nach muss ich mich an 2 Schaltern melden.

Werde anschliessend berichten.
So, habe jetzt letzte Woche meine ''Aufenthahltserlängerung'' gemacht. Und genau den gleichen ''Wish'' wie auf dem Foto bekommen auf der Immigration.

Mit dem Hinweis dass ich mich an besagtem Datum am gleichen Pult gewissermaßen melden muss (mit Sparbuch) welcher für die ''Aufenthaltsverlängerung'' zuständig ist.

Ach übrigens, nachdem man mir vor knapp 2 Wochen vorne an Eingang (wo die Nummern für die einzelnen Schalter vergeben werden und auch die erforderlichen Formulare) noch gesagt hatte ich könnte höchstens 1 - 2 Wochen vorm Auslaufen meiner Aufenthaltserlaubnis eine erneute Verlängerung beantragen, hiess es seitens des Mitarbeiters welcher die Antragsformulare auf Vollständigkeit und Richtigkeit überprüft man könnte auch schon 30 Tage vor Ende der Laufzeit eine Verlängerung beantragen.
 
  • Love
Reaktionen: cabriojoe2

cliff

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Januar 2009
213
259
903
Munich
Urlauber haben die Möglichkeit, sich für bis zu 30 Tage ohne Visum in Thailand aufzuhalten und diese Genehmigung vor Ort um einen weiteren Monat verlängern zu lassen. Wer mit dem Flugzeug ankommt, kann so oft er möchte ohne Visum einreisen.28.10.2019. bDas habe ich eben im Netz gefunden. Haltet mich nicht für bescheuert für meine Frage ich kann als 60 Tage in Thailand bleiben auch ohne Tourist Visum? Dann muss ich ausreisen in ein Nachbarland ? Bekomme ich ein Visa auch schon vor Ort für Nachbarländer. Und wie ist es wenn ich nur ein One way Ticket buche und mir her schon ein Weiterflugticket buche kann ich dann dennoch erstmal 60 Tage in Thailand bleiben. Möchte immer mal hier mal dort 4 Wochen bleiben und dann immer wieder nach Thailand einreisen geht das? Hier sind doch sicherlich einige Spezialisten an Bord die sich damit auskennen. Danke im Voraus für Infos die mir weiterhelfen können .

An meinen Schnidel lasse ich nur Nahm ,Dim, Pon, Noi, Lek, Yai, Nid, Nuy, Lümmeltüte und sonst nix :lach:
 

Anhänge

  • 680.gif
    680.gif
    21,7 KB · Aufrufe: 6

TuckTuck

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
257
201
673
NRW
Habe von jemandem gehört, das er zur thai Vertretung nach Düsseldorf beantragt ging wohl ohne Probleme

Mit dem METV kann man immer 60 Tage am Stück im Land bleiben, das lässt sich im Land auf 90 Tage verlängern. Man kann theoretisch fast 9 Monate in Thailand sein, wenn man man einen Tag vor Ablauf der sechs Monate Gültigkeit einreist kann und dann wieder 60 Tage bekommt, die auch wieder verlängert werden
 
Cosy Beach Club

Gunter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2012
130
64
658
Habe am letzten Montag die Verlängerung meines Retirement-Visas erteilt bekommen, die ich am Freitag davor beantragt hatte. Was mich etwas gewundert hatte, das man mich nicht nach meiner Krankenversicherung gefragt hatte. Wäre zwar hierfür gewappnet gewesen, was ja auch in diesem Forum thematisiert wurde.