Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Frage bezüglich Bargeld

wordi

โคโลญ
Inaktiver Member
4 Januar 2013
77
9
318
Hallo Liebe Pattayer,
ich habe eine Frage bezüglich des Bargelds.

Wie handhabt man das am besten. Kann man mit deutschen Bankkarten im Ausland bezahlen. Gibts in jedem Hotel einen Safe?

Lg

Rene

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
Bargeld ist gut aber lass dich nicht vergewaltigen

- Traveller checks mitnehmen die sind unkaputtbar für den Fall aller Durchfälle
- Plastik
- Cash

du kannst auch versuchen mit Einwegfeuerzeugen und Glasmurmeln zu tauschen wie wir früher mit Gebärdensprache das war echte pionierarbeit ^^ 555

mumu gegen glasmurmel sozusagen lol...

BJK1903

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Mai 2013
134
5
648
Frankfurt / Pattaya / Phuket
Du kannst natürlich mit EC Karten zahlen, jedoch ist dies vergleichbare teuer... je nach Bank .... Es gibt viele Kreditkarten, die keine Auslandseinsatzgebühren oder Bargeldabhebungsgebühren nehmen wie die Gebuhrenfrei mastercard usw.... aber gibts hier im Forum genug Infos zu .... Bargeld, naja würde ich für den Fall der fälle immer mitnehmen .... Am besten dann in den Safe mit dem Pass un den anderen Wertsachen... Und ob dein Hotel ein Safe hat, weiss ich nicht =D Musst dir ein dementsprechendes Hotel buchen.....

bigfoot9999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Mai 2013
518
631
1.383
Süd und Nord Germany
Alle Hotels haben i.d.R. einen Safe. Die Frage ist nur: wo?

Im Idealfall auf dem Zimmer, ansonsten irgendwo an der Reception.

Lies Dir mal die Hotelbewertungen durch, wird zumeist dort erwähnt.

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
200
973
Da hinten
Solltest vorher nachsehen, ob deine EC Karte V-Pay hat. Dann geht die nicht in Thailand. Außerdem zahlst du damit Gebühren. Ist heutzutage nicht mehr nötig. Ich hab die DKB Visa. Die kostet weder Gebühren noch Auslandseinsatzentgelt. Travellercheques kosten auch Gebühren. Die halte ich nicht mehr für zeitgemäß. Ich nehm zwei Kreditkarten mit, eine kleine Bargeldreserve und für den Notfall eine EC Karte (nicht V-Pay). Das alle drei Karten abhanden kommen, halte ich für unwahrscheinlich. Außer man beraubt mich auf der Anreise. Aber auch dann kann man sich von der Familie in D noch Geld zu einer örtlichen Bank transferieren lassen.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.095
22.517
4.815
58
O-Zone in D
... Ich hab die DKB Visa. Die kostet weder Gebühren noch Auslandseinsatzentgelt....

Das ist so nicht richtig, sie kostet bei der Bargeldabhebung in Thailand (außer Aeon) Gebühren, nur das man die auf Antrag erstattet bekommt und Auslandseinsatzentgelt (das ist, wenn man mit der Karte bezahlt, z.B. Hotel) kostet sie 1,75% vom Umsatz (nicht erstattbar).
Der Mix Bargeld, KK und von mir aus auch TC ist aber schon sinnvoll.

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
200
973
Da hinten
Pardon. Mit Auslandseinsatzentgelt hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte die Fremdwährung sgebuehr. Die gibt es bei der DKB beim Geldabheben auch nicht.

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Ich machs immer so:

50% Bargeld mitnehmen
50% DKB Visa
+ Deutsche EC Karte (Ohne Vpay) und meine "richtige" Kreditkarte als "Notmittel"

Zum Thema Safe im Hotel, ich würde nur ein Hotel buchen mit Safe AUF DEM ZIMMER! Das haben aber scheinbar nicht alle Hotels.

ButterflyBKK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2013
118
26
438
Safes auf dem Hotelzimmer habe ich noch nie genutzt und keine Schwierigkeiten gehabt
Sobald der Safe verschlossen ist weiß der Übeltätel "Da ist was zu holen". Türen sind keine Hürden und die Safes ebenso
Außerdem sind Laptop und andere "Wertsachen" nicht täglich verschließbar

Bargeld würde ich nur in solchen Mengen vorrätig haben das ein Verlust nicht sonderlich schmerzhaft wäre

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
200
973
Da hinten
Hotel mit Safe ist klar. Wobei ich da nicht alles reinpacke. Eine Notkarte wird woanders versteckt.
Nur bei der Anreise ist man halt angreifbar. Mache mir schon Gedanken wie ich das am schlauesten anstelle. Wenn der Rucksack im Flieger geklaut ist, ist gleich alles weg. Ich weiß nicht, ob ich da überhaupt schlafen kann. Wie macht ihr das?

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Brustbeutel - ganz einfach. Den nimmt mir keiner weg.......:bigg

mal ohne Blech: ich komme jetzt seit über 25 Jahren nach Thailand, bis jetzt ist mir noch nichts geklaut worden - Verluste finanzieller Art waren auf andere Weise alle selbst verschuldet........:p

eine gesunde Portion Vorsicht und Vernunft vorausgesetzt - und alles wird gut !!!

Bei der Reisekasse mache ich es mit einem Mix aus Cash und KK.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.004
6.185
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Das Geld und Plastickkarten aufgeteilt im Hemd !
Hat 2 Taschen die ich mit den Knopf verschliessen kann.
Falls da einer rumfummelt bekommt mans doch mit :daume
Ich nehm fast nur Bargeld mit!
Der Pass liegt immer irgendwo offen rum oder die Rezeption soll in sich gleich behalten.
Genau so Laptop und die Spiegelreflex
die girls glauben sowiso bei der Kammera das es sich da um ein sehr altes Ding handelt,da die neuen doch so klein sind :frech

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
200
973
Da hinten
Ich werd im Flugzeug einfach wach bleiben und mein Hab und Gut mit Adleraugen bewachen. ha ha
Das Thema hatten wir zwar schonmal, aber ich erinnere nochmal daran, das in der gewöhnlichen Hausrat bei manchen Versicherungen ein Diebsthal von Gegenständen oder Bargeld im Hotelzimmer versichert sind.

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
200
973
Da hinten
Na es wäre nicht das erste mal das im Flieger was weg kommt. Auch wenn ich das merke, die werden sicher nicht jeden filzen. Aber will darüber jetzt keine Diskussion anstoßen. Das wird schon.