Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

FRA- BKK - FRA mit QATAR Airways

GetTheBest

Genieße den Augenblick
Inaktiver Member
25 Januar 2009
181
494
1.203
Hallo zusammen.

Ich möchte Euch auf ein Angebot aufmerksam machen, das vielleicht den ein oder anderen interessieren könnte:

Gestern habe ich einen Flug mit Qatar Airways gebucht, wobei der Hinflug von FRA nach BKK am 28.11.2016 und der Rückflug am 16.02.2017 von BKK nach FRA stattfindet.

Abflug in FFM um 17.15 Uhr, Ankunft in BKK um 13.00 Uhr mit Zwischenstop in Doha (1:35 Stunden)

Abflug in BKK um 19.25 Uhr, Ankunft in FRA um 06.00 Uhr mit Zwischenstop in Doha (2:30 Stunden)

Für diesen Flug habe ich 412,12 Euro bezahlt (bei Flugladen.de). Ein Schnäppchen , wie ich denke.

Vielleicht gibt es auch für Euch in diesem Zeitraum günstige Flüge. Schaut einfach mal nach.

Akeem

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2016
2
0
261
67
Mainz
Hallo zusammen.

Ich möchte Euch auf ein Angebot aufmerksam machen, das vielleicht den ein oder anderen interessieren könnte:

Gestern habe ich einen Flug mit Qatar Airways gebucht, wobei der Hinflug von FRA nach BKK am 28.11.2016 und der Rückflug am 16.02.2017 von BKK nach FRA stattfindet.

Abflug in FFM um 17.15 Uhr, Ankunft in BKK um 13.00 Uhr mit Zwischenstop in Doha (1:35 Stunden)

Abflug in BKK um 19.25 Uhr, Ankunft in FRA um 06.00 Uhr mit Zwischenstop in Doha (2:30 Stunden)

Für diesen Flug habe ich 412,12 Euro bezahlt (bei Flugladen.de). Ein Schnäppchen , wie ich denke.

Vielleicht gibt es auch für Euch in diesem Zeitraum günstige Flüge. Schaut einfach mal nach.
Das ist ja ein suuuper günstiges Angebot... Auf welcher Webseite kann man das buchen?

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
302
322
1.153
52
frankenthal
Gestern ging es noch, halt Abflugtage unter der Woche.
Habe für Feb/Mrz gebucht 398 € ab Fra.

Gast_16

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
9 April 2013
283
545
1.183
Qatar hat momentan unschlagbare Preise. Vorgestern gebucht Ende November bis Mitte Dezember für 390 Euro .
Jeweils ca. 2 Stunden Aufenthalt in Doha Abflug von München

GetTheBest

Genieße den Augenblick
Inaktiver Member
25 Januar 2009
181
494
1.203
@ Akeem: Bin über die Suchmaschine von SWOODO auf die Seite von flugladen.de geleitet worden.

• Like
Reaktionen: Akeem
Thailernen.net

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
Neues Special von Qatar

buchen bis 23.5.

fliegen 1.9.-15.5.17

z.B. nach BKK ab 419.-- € Krabi 479.-€ und andere Ziele

BUSINESS ab 1409.--€ aber nur wenn 2 Ticket gebucht werden / Partnerspecial

habe grad mal kontrolliert Ende.Nov.-Ende Dez. 2 Pers. 2829.-€

qatarairways.com

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
Die Zwischenlandung kann aber auch sehr ätzend verlaufen. Habe diese Verbindung Januar/Februar wegen sehr günstiger Preise ausprobiert. Habe fast die gesamte Zeit mit warten auf den Securitycheck gestanden. Die hatten nur 2 Spuren offen, da nachts. Service und Essen waren insbesondere auf dem Rückflug sehr mäßig.
G.

• Like
Reaktionen: pepper

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Die Zwischenlandung kann aber auch sehr ätzend verlaufen. ... Habe fast die gesamte Zeit mit warten auf den Securitycheck gestanden.

Dieser Fehler war mir auch beim 1. Flug mit Qatar passiert.
Es muss wohl eine deutsche Eigenart sein sich brav in Warteschlangen einzureihen. :bigsmile
Beim Umstieg man sein Gepäck nicht neu scannen lassen, sondern nur dann wenn man den Transitbereich verlassen möchte.

Nachdem ich bei meinem 1. Flug mit Qatar wohl jeden technisch möglich Fehler ausgetestet habe :arsch , kenne ich mich jetzt gut mit Qatar und am Flughafen Doha aus. Mein revidiertes Urteil: Besser, idiotensicherer und kundenfreundlicher dürfte an einem Großflughafen kaum möglich sein.

Auch klasse; den Silberstatus erreicht man bereits nach 10 Streckenabschnitten. D. h. 2 X Thailand hin und zurück + 1 X hin. Beim dritten Rückflug hat man Silber und wird fasst wie ein König behandelt.
In Bangkok konnte ich mein Gepäck am Business Class Schalter abgeben, bekam einen Priority Voucher für die Gepäck-/Pass-kontrolle sowie einen weiteren für die Thai Airways Lounge.
Im Flugzeug ebenfalls bevorzugte Behandlung.
Möglicherweise ebenfalls eine Folge des Silberstatus war das ich beim online Check Inn meinen Sitzplatz noch mal ändern konnte. Das Oberdeck vom A380 war bei Buchung meines Billigtickets noch gesperrt, beim Online Check Inn war's wählbar. An Bord wurde mir ein noch besserer Platz angeboten, sowie persönlicher Service bis zum abwinken.

Interessant ist auch die Gepäckerlaubnis bei Qatar. 30 Kg in der Holzklasse sind nichts besonderes. Bei der Thai darf man dort mit Silber sogar 40 Kg. Die Qatar bietet jedoch 300 cm (Länge + Breite + Höhe). Das ist max. 1 Kubikmeter, sofern die 30 Kg nicht überschreiten werden. Bei anderen Airlines ist das, soweit mir bekannt, völlig ausgeschlossen.

Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit werde ich das beim nächsten Flug ausnutzen. "Normales" Gepäck brauche ich seit Jahren nicht mehr mitnehmen, weder hin noch zurück. Daher war ich seit Jahren ratlos was ich in meinen Koffer packen sollte. :dancing Diesmal hatte ich Reis, Mama Suppen, Chili und Meersalz im Koffer. Den nächsten Flug trete ich wohl ohne Koffer an, aber eine Spülmaschine werde ich wohl mitnehmen.
Keine normalgroße, sondern eine kleine, 60 x 60 x 50 cm. So ein Ding wiegt incl. Verpackung unter 30 Kg. Der Preisunterschied zwischen Kauf in Deutschland vs. Thailand entspricht in etwa dem eines Flugtickets.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.343
5.441
2.465
Und es gibt wieder ein neues Special von Qatar
Buchen bis 13.6
Fliegen bis 10.12
490€

• Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@neitmoj übrigens mit Silberstatus darfst natürlich mehr als 30kg einchecken.

Du scheinst Recht zu haben.
Mit Silber hat man 10 Kg "excessive baggage".
Wie das funktioniert ist mir jedoch unklar. Mit meiner Handy App kann ich mich da nicht einlesen. Vielleicht geht's am PC?
Scheinbar muss man sich jedes mal mit Mitgliedsnummer und Passwort einloggen, nur um die Bedingungen lesen zu können. Und dann muss man sehr schnell sein, ansonsten "your session has expired". :(

Ich interpretiere das so: Ohne Membership hat man 30 Kg und mit Silber zusätzlich 10 Kg wobei nur 1 Gepäckstück erlaubt ist und dieses maximal 32 Kg wiegen darf.
Das macht Ihmo keinen Sinn. Habe ich irgendwas übersehen?

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.210
2.815
Bei Qatar kannst du sowie so 2x 15 kg oder auch 3x 10 kg Gepäckstücke aufgeben, mit dem Silberstatus also auf jeden Fall auch 2x 20 kg usw., keines der Gepäckstücke darf über 32 kg wiegen.....Fast Lane. Lounge und späterer CheckIn am Airport sind weitere Vorteile des Status...

Gruss USCMAI

• Like
Reaktionen: Wildsau69

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.633
14.189
3.365
Badnerland
Also ich hatte schon fast 40kg bei Qatar und beim letzten Flug auch 37kg in einem Koffer der Koffer bekam eine speziellen Kleber und ab ging es... Ich liebe den Silver Status bei Qatar :bbs72

• Like
Reaktionen: neitmoj und sockeye