Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Fly away... endlich Urlaub

mikelger

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Dezember 2012
806
2.928
1.993
Deutschland
Zur Soi Cowboy kann ich Euch sagen, wenn ihr in Bangkok seit geht hin. Die Mädels sind sehr hübsch und ich habe dort eine nette Zeit verbracht. Im Baccara war ich leider nur im EG. Der erste Stock mit Glasboden wird heute nachgeholt :rolleyes:



Habe noch was schönes vom Zollhaus gefunden.

20180328_160008.jpg

20180328_155742.jpg
 

mikelger

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Dezember 2012
806
2.928
1.993
Deutschland
Heute ging es mit dem Klong Boot zum Wat Siriboonreung. Das ist die Endhaltestelle der Klongbootlinie welche vom Pratunam Pier aus losfährt.


Falls ihr da mal mitfahren wollt, empfehle ich einen Platz am Rand mit einem Griff zum Plane hochziehen. Dann bekommt man am wenigsten Wasser ab ;-)


Ziel waren die alten ausrangierten Flugzeuge, in denen jetzt eine Thailändische Familie wohnt und ihren Lebensunterhalt bestreitet.


Dort habe ich zum ersten mal „Eintritt“ bezahlt. Nach kurzem Smalltalk war Sie mit 100 Baht einverstanden und ich konnte nach Herzenslaune alles begehen.


Leider sieht es so aus,dass es immer weniger wird. Motive die @hmagg aufgenommen hatte sind nicht mehr zu sehen. Die Reifen als Beispiel. 20180329_085617.jpg 20180329_085938.jpg 1.JPG 2.JPG 4.JPG
 

mikelger

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Dezember 2012
806
2.928
1.993
Deutschland
Heute ging die Reise zur Makkasan Station um die alten Lokomotiven anzusehen. @hmagg Mission failed!


Rund um dieses Gelände ist alles zu. Kein reinkommen, außer durch den Haupteingang. Dort habe ich es ganz freundlich versucht und wurde leider abgewiesen. Sehr schade, da wenn man vom Skytrain runter schaut das sehr Interessant aussieht. Die Züge sind halb mit Pflanzen überwuchert. Drohne ging leider auch nicht.
Außer einer alten Halle,in der scheinbar die Schienen für die Skybahn bearbeitet wurden konnte man nichts besichtigen. Diese war zugänglich und steht in einem anderen Abschnitt.


Danach fuhr ich dann nach Ladprao. Dort gibt es das Central Plaza, Union und ein Lost Place, das Magic Land. Der Resr eines ehemaligen Freizeitparks. Mission Completed ;-)


Um den Verkehrsinfarkt entgegenzuwirken wird dort eine weitere Hochstraße gebaut.


Durch die Stadt bewege ich mich ausschließlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, der BTS,MRT, Skytrain und R Walk. Damit kommt man gut voran Schienen.jpg Schienen 2.jpg Eingang Banhgelände.jpg Hochstraße.jpg Hochbahn 2 .jpg Magic Land.jpg Central Plaza.jpg und man läuft nicht direkt neben den Fahrzeugen.


Im Central Plaza war gestern Abend ein Thai Superstar. Die Mädels schrien vor Glück ;-)

Sänger.jpg

 

Lukas2004

Aktiver Member
    Aktiv
27 September 2015
144
218
923
Sehr sehr schöne Bilder, vielen Dank. Mich wundert immer wieder wieviel "ungenutzte" Gebäude, Grundstücke in dieser Stadt existieren. Diese Grünfläche wo die Züge stehen könnte z.B. ja auch in einen öffentlichen Park umgewandelt werden. Ein weiterer Ruhepol in dieser hektischen Stadt wäre nicht schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: mikelger

Condorito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2013
106
89
858
Ganz toller Bericht! Vor allen Dingen zeigen die Bilder eindrucksvoll ein ganz anderes Gesicht von Bangkok. Kommt auch richtig gut rüber!
 
  • Like
Reaktionen: mikelger
Cosy Beach Club

mikelger

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Dezember 2012
806
2.928
1.993
Deutschland
Ich hab nie was von Makkasan geschrieben sondern von den Abstellgeleisen gegenüber vom Mo Chit Busbahnhof.

Dann war ich wohl am falschen Ort ;-)

Makksan wurde auf irgendeiner Seite als Lost Place angeben und ich dachte dass wäre der gleiche Ort.

Also nächstes mal Mo Chit.
 

mikelger

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Dezember 2012
806
2.928
1.993
Deutschland
Nach einem kurzen Aufenthalt im Golden Suites am Flughafen Bangkok, ging es gestern wieder nach Hause. Von dort schreibe ich jetzt auch die letzten Zeilen zu dem Bericht und hoffe er hat Euch gefallen und verbleibe mit einem


Schönen Gruß
Mikelger
 
Zuletzt bearbeitet:

soongdjai

My Baby Bangkok
   Autor
18 April 2009
1.177
7.430
2.815
Richtig guter BKK Thread... :daumen:daumen:daumen
Übrigens...die Fische in der NWM gibts nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: mikelger

peppino

Aktiver Member
   Autor
23 Februar 2013
126
80
858
Hi Mikelger
Wollte dich schon länger mal fragen was für eine Drohne verwendest du.
Tolle Bilder
Danke.
 
  • Like
Reaktionen: mikelger

Fredi

Gibt sich Mühe
   Autor
7 Juni 2009
350
731
1.483
on the way
Ein erstaunlicher und außergewöhnlicher Beitrag! Hat mir super gefallen!
- die besuchten Orte in Patt und Bangkok, wie sagt man: "ein morbider Charme". Wo hast du noch recherchiert ausser SuziW und hmagg?
- die Photos mit der Drohne, ganz stark.
.... und der Einsatz der Drohne in TH sicher nicht ungefährlich.
Hab beim AA nachgelesen:

Drohnen
Die Einfuhr von Drohnen für den privaten Gebrauch nach Thailand ist zwar grundsätzlich erlaubt. Für die Inbetriebnahme in Thailand ist jedoch zwingend eine Registrierung der Drohnen bei der National Broadcasting and Telecommunications Commission (NBTC) oder der Civil Aviation Authority of Thailand (CAAT) erforderlich.

Hast du?

Bin auf deinen Thread heute nur zufällig über Pauls "Sanctuary of Truth" gestoßen, war vor Jahren mal dort und beeindruckt.
Und am Batman bin ich auch nur beim Telefonieren vorbeigekommen.
 

Ähnliche Themen