Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Flugsuchmaschinen

shushiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2011
89
120
393
Da war dann der Preis auf einmal mehr als 50 EUR höher als auf der momondo website. Plus 35 EUR Kartengebühren. Ich hab mich dann echt verarscht gefühlt, nicht von momondo aber von travel2be und travelgenio die momondo ganz offensichtlich mit falschen Preisen "gefüttert" haben. Ich denk das macht keinen Sinn mit so einer Abzocker Firma Geschäfte zu machen. Ich hab dann eine normale Search engine benutzt (Namen vergessen) um einen Flug zu finden.

Die Meta-Suchmaschinen zeigen Preise aus ihrem Cache an. Sonst würde die Abfrage viel zu lange dauern. Daher kommt es vor das angezeigte Preise nicht mehr aktuell sind. Der Cache wird mit regelmäßigen Suchläufen und vorherigen Flugsuchen gefüllt.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.496
2.783
1.763
Süddeutschland
Kann natürlich sein. Aber travel2be und travelgenio waren immer billiger in momondo angezeigt als auf ihrer eigen Webseite.

Was richtig nervt: Nachdem ich mich dann für einen bestimmten Flug entschieden hatte, x mal das Datum und die Verbindungen gecheckt hatte, persönliche Daten eingegeben, zig Abzockversicherungen weggedrückt dann die letzte Seite mit der Bezahlung und dort wird dann plötzlich ein neuer Preis berechnet. Die stehlen mir einfach meine Zeit.

In Suchmaschinen wie momondo kann man die Suche parametrisieren und bestimme Verbindungen oder Fluglinien ablehne. Wäre gut wenn man bestimmte Anbieter ablehnen könnte. Wie die oben genannten. Würde mir beim nächsten mal viel Zeit sparen.

• Like
Reaktionen: Gelegentlich79

Gelegentlich79

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2014
295
507
1.183
45
Villach
Ich suche meine Flüge auf checkfelix.com, wo ich als erstes mehrfache Fluglinien wegfiltere, dann Strecken, die mir zu lang sind (also max etwa 18 Stunden - das sind etwa 4-5 Stunden Umsteigen, was ich für einen geringeren Preis vielleicht in Kauf nehme), dann fallen noch Fluglinien dem Filter zu Opfer, mit denen ich nie fliegen möchte.
Wenn Angebote nicht direkt von der Airline zu sehen sind, dann schaue ich ob Fluglinie direkt in der Preisauswahl dabei ist (unter Details zu sehen) oder "Airline direct" und wieviel der Preis dort ist, denn das wäre der Preis direkt bei der Airline zu zahlen. Wenn unter details diese Auswahl nicht angegeben ist, scrolle ich weiter.
Dann suche ich mir einige Angebote aus, und schaue direkt auf den Airline-Seiten nach und buche dort.
Ich habe nämlich keine Lust irgendwelche englische (0pod0) oder "indische" Hotline-Nummern zu wählen, wenn an meinem Flug etwas nicht passt oder sich plötzlich was ändert...
Einmal erlebt und das mache ich nie wieder durch.
LG Filip :)

Kiniau-Lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2009
201
181
923
Hauptstadt-Rand
edreams, mal eher wieder nen e-Alptraum....:mad:

Gebucht ein 2.mal über die, das 2.mal warte ich nach einer Buchungsbestätigung auf unser e-Ticket. Lieben die den Thrill ??

Ich Volltrottel hatte das total vergessen, dass ich mit denen mal den gleichen Stress hatte, und mir diesen nie wieder mit denen geben wollte....jetzt darf ich wieder teure Nummern anrufen, wo man ewig wartet, oder e-Mails schreiben, die nie beantwortet werden....abgebucht wurde schon mal vorab pünktlich von denen, danke edreams....o_O

• Like
Reaktionen: anton1

dinkleman

Hedonist
Inaktiver Member
21 Oktober 2012
96
274
843
Flugsuchmaschinen eigenen sich meiner Erfahrung in letzter Zeit hauptsächlich zum Überblick über das aktuelle Preisgefüge und Flugoptionen für eine Strecke zu bekommen. Die günstigsten Anbieter haben häufig kurz vor Buchung nochmal zusätzliche Gebühren versteckt, die den Preisvorteil schnell auffressen. Deshalb habe ich jetzt nahezu alle meine Flüge in letzter Zeit immer direkt bei der dann ausgewählten Airline gebucht. Meist zum gleichen Preis wie bei den Suchmaschinen, selten günstiger und wenn teurer eigentlich nie in einer signifikanten Höhe. Plus die eigenen Daten wandern durch mindestens eine Hand weniger. Immer ein Plus.

Die nächste Reise nach Thailand ist in meinem Fall dann direkt bei der SWISS (Star Alliance, LH-Tochter) gebucht worden. Als Preissuchmaschinen setze ich meist auf Kayak, die haben unter der .eu-Domain mit den größten Pool an Flügen und Anbietern. Swoodoo ginge auch, aber das ist ja auch das selbe Unternehmen.

makke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2014
76
70
478
Nrw
Ich benutze Suchmaschinen auch nur um eine grobe Preisvorstellung zu bekommen, gebucht wir bei der Airline selber. Falls etwas sein sollte ist man bei der Airline direkt auch besser aufgehoben als bei irgendeinem Portal.

Mastab

Lecker
Inaktiver Member
8 November 2017
32
8
418
45
Ich schau immer nur bei den bekannten Airlines rein, Thai, Oman, Emirates, Etihad usw. spiele dann mit dem Datum bei jeder rum und da wo es für mich Preislich/Zeittechnisch/Ankunftszeit passt wird gebucht.

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
699
1.286
1.443
Frankfurt / Main
Es gibt Anbieter (Reisebüros), die werden nicht in den gängigen Suchmaschinen (swoodoo, skyscanner, momondo) angezeigt, weiß jemand wo man solche Angebote finden kann?

Habe z.B. bei Flüge | Fly Touristic Direktflüge FRA - BKK (April bis Juni) für 598€ mit THAI Airways gefunden, in den Suchmaschinen werden Preise ab 700€ angezeigt.

• Like
Reaktionen: Pomtong und shushiner

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Es gibt Anbieter (Reisebüros), die werden nicht in den gängigen Suchmaschinen (swoodoo, skyscanner, momondo) angezeigt, weiß jemand wo man solche Angebo...

Und auch auf der Thai-Homepage werden Preise für über 800,- € ausgewiesen. Können da Preise eines unbekannten Vermittlers, die über 200,- € geringer sind als bei der Fluggesellschaft, seriös sein?

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
699
1.286
1.443
Frankfurt / Main
Ich denke schon, das genannte Reisebüro hat bestimmt ein Kontingent der Promotion "I FLY THAI" gekauft oder reserviert, der Verkaufspreis für diese Promotion beträgt nur 559€, wird auf der Webseite von THAI Airways noch beworben. Da das der Verkaufspreis ist, gibt es da sicher noch eine zusätzliche Marge zu der Differenz 598€ zu 559€. So stelle ich mir das vor, ich kenne mich in dem Business jedoch nicht aus, ich kenne auch das von mir genannte Reisebüro nicht.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.949
9.490
3.415
59
Ich denke schon, das genannte Reisebüro hat bestimmt ein Kontingent der Promotion "I FLY THAI" gekauft oder reserviert, der Verkaufspreis für diese Promo...
Dann weiss man auch warum die Hotline teuer ist, wenn es mal Probleme gibt.Die müssen auch von was leben.Bei Buchungen oft billiger als bei der Airline....aber sonst Extrakosten...irgendwie nachvollziehbar.....so hat jeder die Wahl!

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
699
1.286
1.443
Frankfurt / Main
Okay, ich dachte das bezieht sich auf das von mir vorgestellte Reisebüro.

Meine letzten Flüge habe ich bei Elumbus und Flugladen.de gebucht, die haben beide normale Festnetznummern, ich glaube die seriösen Flugvermittler verzichten auf teuere Hotlines.

Was mir in letzter Zeit negativ aufgefallen ist, das Gebühren für die Sitzplatzreservierung erhoben werden. Die fallen jedoch nicht an, wenn man direkt bei THAI Airways bucht.

Alcanzo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2018
17
8
413
62
..... habe gestern Abend mal bei FlyTouristic gebucht und überwiesen.
Mal sehn was draus wird.

Halte euch auf dem laufenden

Alcanzo

• Like
Reaktionen: panyap

shushiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2011
89
120
393
Ich denke schon, das genannte Reisebüro hat bestimmt ein Kontingent der Promotion "I FLY THAI" gekauft oder reserviert, der Verkaufspreis für diese Promotion beträgt nur 559€, wird auf der Webseite von THAI Airways noch beworben. Da das der Verkaufspreis ist, gibt es da sicher noch eine zusätzliche Marge zu der Differenz 598€ zu 559€. So stelle ich mir das vor, ich kenne mich in dem Business jedoch nicht aus, ich kenne auch das von mir genannte Reisebüro nicht.

Danke für den Link zu Fly Touristic. Thai nonstop für 598 € mit sehr guter Verfügbarkeit ist immer eine Option. Fly Touristic schreibt auf der Website: "Durch besondere Vereinbarungen mit unseren Ticket-Großhändlern und guten Kontakten zu den Airlines bekommen wir unschlagbar günstige Gruppentarife, die wir direkt an unsere Kunden weitergeben". Scheint als hätten sie eine sogenannte Negofare oder Bulkfare ausgehandelt.

..... habe gestern Abend mal bei FlyTouristic gebucht und überwiesen.
Mal sehn was draus wird.

Halte euch auf dem laufenden
Alcanzo

Mit welcher Buchungsklasse wurde das Ticket ausgestellt?

Alcanzo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2018
17
8
413
62
so wurde mir das bestätigt :
Flugleistung : 01.08.18 - 31.08.18 Teilnehmer : Alle.
FLUG: FRA -> BKK KLASSE: Y MIT TG-921 MI 01.08.18 14:45 -> DO 02.08.18 06:25
FLUG: BKK -> FRA KLASSE: Y MIT TG-920 FR 31.08.18 23:45 -> SA 01.09.18 06:00

• Like
Reaktionen: anton1

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
624
1.529
1.393
Bielefeld
so wurde mir das bestätigt :
Flugleistung : 01.08.18 - 31.08.18 Teilnehmer : Alle.
FLUG: FRA -> BKK KLASSE: Y MIT TG-921 MI 01.08.18 14:45 -> DO 02.08.1...

... hat man dir einen Buchungscode ( sowas wie TTCB2Y ) oder eine Ticketnummer übermittelt, so daß du nachschauen kannst, ob der Flug im Thai Airways Buchungssystem drin ist ?

L.G.
Toni

• Like
Reaktionen: Alcanzo

Alcanzo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2018
17
8
413
62
....weiß momentan noch nicht wie ich mich verhalten soll.
Gestern habe ich " Ticketgutscheine " mit einer 5 stelligen Nummer per Mail bekommen was aber mit einer Bookingnumber von ThaiAirways in keinster Weise was zu tun hat.

Warte nun mal ab nachdem ich nochmals darumgelegten habe ob was nachkommt.

liebe Grüsse