Ich war jetzt zwei Urlaube mit der Finnair dort. A350 HEL-BKK-HEL und sehr angenehm. Umsteigen in Helsinki und dann mit A319 zurück nach Ddorf. Dieses Jahr hatten die uns den Zubringer DUS nach HEL einen Tag vorverlegt und der Flieger nach BKK dann mittags am nächsten Tag. Finnair hat uns ohne zu moppern ein Hotel gezahlt (ich hatte eigentlich nur auf kostenlosen Loungezugang gehofft :-D da habe ich dann aber auch nicht nein gesagt). Daumen hoch sage ich da.
Back Topic - Also wenn Du mit ihr zusammen fliegst und es ihr erster Flug ist, ist es eigentlich egal wie ihr nach Dland fliegt. Wenn Du einen Stopp mit drin hast, sieht sie dann auch wie das mit dem Fliegerwechsel so abläuft (für die Zukunft). Zurück (auch hin) würde ich ihr, wenn sie alleine fliegt, m. E. besser einen Direktflug buchen. Dann kannst Du dir sicher sein, dass sie gut und ohne Probleme wieder heim (bzw. nach D) kommt

Okay, kommt auch immer drauf an, wie sie drauf ist. Wenn sie eher die ruhige ist, direkt, wenn sie sowieso recht selbstbewusst ist, egal ob direkt oder mit Fliegerwechsel