Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Flugschnäppchen und Billigflüge

Allgaeuer007

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Dezember 2018
49
59
598
Bangsaray
Hallo xxeo,
wäre nett, wenn Du dazuschreiben würdest, ob dein Preis von 474 EUR von einem Angebot einer Reisevermittlung oder direkt von der Airline stammt, danke.........
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Hier war ich ja noch was schuldig:
Der Airbus A330 FRA-KWI war mit unter 100 Personen belegt. Dementsprechend hatten die meisten Passagiere eine Reihe für sich und auch ich konnte wunderbar auf einer 4-er Sitzreihe liegen und schlafen. Wer braucht da schon Business? :p
Essen war hervorragend, ich hatte mich für das indische Butter Chicken entschieden und war wirklich sehr angetan. Es gibt zwar keinen Alkohol (mag ich meist eh nicht auf Flügen), dafür aber eine große Auswahl an verschiedenen Säften. Das Boardentertainment habe ich nicht getestet, da ich sowas immer selber dabei habe. Cool war allerdings, das alle Flugzeuge mit diversen Aussenkameras ausgerüstet waren die man über das IFE abrufen konnte. Für die Region typisch arbeiten natürlich nur Gastarbeiter aus aller Welt in den Maschinen, auch Kuwaitis "arbeiten" fast ausschließlich für den Staat und machen solche "anstrengenden" Jobs nicht.

Der Aufenthalt am KWI im neuen Terminal 4 ist eher öde, dafür sind die sanitären Anlagen 1A sauber (habe ich bspw. in Abu Dhabi schon ganz anders erlebt).
Es gibt einen Duty Free Shop, einen McDonalds, noch 2-3 Bistros und das wars. Regelmäßig wird ein nerviges Gebet durch die Lautsprecher gebrüllt und aufpassen muss man an dem Sicherheitscheck. Der unfreundliche indische Securitytyp hat dem Passagier vor mir kommentarlos erstmal alle seine Süßigkeiten (Kekse und Gummibären) entsorgt. Auf seinen Protest reagierte dieser nur mit "Don't talk to me and go". Bestätigt leider meine Vorurteile über diese Landsleute. Der Sicherheitscheck auf dem Rückflug lief dagegen freundlicher (wurde diesmal von Asiaten/Pinoys) durchgeführt.

Der Flug KWI-BKK war dann schon deutlich voller, würde sagen Auslastung ~90%. Dank den kostenlos reservierbaren Sitzen am Notausgang aber kein Problem. Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass man einer der wenigen nicht Einheimischen/Moslems auf den Flügen ist. Die Kuwaitis reisen i.d.R. mit 2-3 Frauen, meistens aber Business. Ich saß zwischen zwei verschleierten Frauen, mit der einen habe ich meinen ursprünglichen Fensterplatz getauscht da sie Knie Probleme (hatten irgendwie sehr viele) hatte. Im Gegenzug hab ich dann öfter mal ihre hübsche Tochter (drei Jahre jünger als ich) hinter mir angequatscht, den Gesichtsausdrücken der Mutter hat ihr das zwar gar nicht gepasst, da ich aber so freundlich war hat sie mir auch nicht den Mund verboten und mich stattdessen machen lassen.

Die Rückflüge liefen ähnlich ab, alles war wieder super pünktlich. Lediglich die Mentalität der Kuwaitis muss man echt abkönnen. So saß ich wieder auf meinem Exit-Sitz, neben mir jeweils Kuwaitis. Die Stewardess kam und fragte erst die beiden Herren, ob sie mit einem Mann mit Knieproblemen (mein Gott warum hat denn fast jeder in diesem Land Knieprobleme?) tauschen könnten, diese ignorierten sie aber "because I don't talk to womens". Ich hab mich dann erbarmt und mit dem älteren Herren getauscht, die Stewardess hat mir das mehrmals gedankt und ich hab sie später mal in der Boardküche abgefangen und noch etwas geplaudert. Über ihre Meinung/Erfahrung mit den Landsleuten und der Airline durfte sie nicht sprechen, dafür haben wir etwas über ihre Heimat (Ukraine) geplaudert und so ging der Flug dann auch schnell um.

Fazit: Ich würde jederzeit wieder mit der Airline fliegen, das Boardprodukt ist super und von den Bedingungen deutlich besser als viele andere Airlines (Kostenlose Exit-Sitze, echtes Besteck auch in ECO, 2x23KG Gepäck, moderene Maschinen, freundliches Boardpersonal usw.)
Für unter 410€ auf jeden Fall ein echtes Schnäppchen.
Du wirkst aber äußerst zufrieden.
Hallo xxeo,
wäre nett, wenn Du dazuschreiben würdest, ob dein Preis von 474 EUR von einem Angebot einer Reisevermittlung oder direkt von der Airline stammt, danke.........
und vor allem wann?
 

Thaiclooney

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juli 2019
67
94
478
Toll!!!!!
Urlaub wird aufs Klo ausgerichtet!
Wichtig ist ankommen und wieder heim kommen!
Gruß
Seppl2

Was soll mir dieser Kommentar jetzt sagen?
Ich kenne ehrlich gesagt keinen Flughafen wo Umsteigen besonders spannend ist (außer vielleicht den in Singapore), trotzdem gehört es meistens dazu wenn gerade kein günstiger Direktflug verfügbar ist und da finde ich es schon wichtig, dass man zumindest eine saubere Toilette auffindet . Wie gesagt das ist längst nicht an jedem Airport selbstverständlich ;)

In 4 Wochen geht's mit Gulf Air, ebenfalls für 407€, wieder nach Bangkok. Bei Interesse kann ich wieder berichten, wobei die Airline hier vielleicht schon bekannter ist.
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.232
16.859
3.415
65
Gerade gebucht BK-FRA-BKK, Juni/July, billigstes Angebot bei TUI mit Oman Air, stopover jeweils knapp 2h, Preis 527€
 
  • Like
Reaktionen: Christoph

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Meine Meinung. Kuwait Airways kann sich sehen lassen, guter Sitzabstand, 2 Koffer.

Deine Info "das diese Fluggesellschaft sich sehen lassen kann" ist momentan ein Kuriosum, da Q8 zwei Tage vor deinem Posting den Flugverkehr von/nach Thailand ausgesetzt hat.
Sofern man am Suwarnaphumi noch Flugzeuge dieser Gesellschaft sieht, stehen die lediglich dort um eigene Landsleute zu evakuieren.
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Meine Meinung. Kuwait Airways kann sich sehen lassen, guter Sitzabstand, 2 Koffer.

Deine Info "das diese Fluggesellschaft sich sehen lassen kann" ist momentan ein Kuriosum, da Q8 zwei Tage vor deinem Posting den Flugverkehr von/nach Thailand ausgesetzt hat.
Sofern man am Suwarnaphumi noch Flugzeuge dieser Gesellschaft sieht, stehen die lediglich dort um eigene Landsleute zu evakuieren.
 

Allgaeuer007

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Dezember 2018
49
59
598
Bangsaray
Post # 2.591
was soll ich mit dieser Information anfangen??
Ist das nur mit Handgepäck oder ist auch ein Koffer included ???
Wie sieht es mit der Sitzplatzreservierung aus ???