Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Flugschnäppchen und Billigflüge

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Und müssen wir jetzt warten, bis ewas genaueres bekannt wird? Was wird es da geben ? Unter dem Link gibt es keine genauen Aussagen...
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.949
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Wer vor hat, dieses Jahr mit Qatar, insbesonders in Business, zu fliegen, sollte mal einen Blick auf dieses Angebot werfen: Qatar Airways Travel Festival
Buchungsstart 9.1.17

Letztes Jahr konnte ich bei diesem Sale einen Business-Flug von Copenhagen-BKK-Copenhagen für 863 Euro buchen.

So, habe gerade zugeschlagen: Business von Amsterdam über Doha nach BKK für 1174 €. 2 Segmente davon mit A380.

Es gibt 15% auf den Nettoflugpreis, wenn man den code "VISA" benutzt und mit einer Visa-Karte bezahlt. Ausserdem gibt es Sonderpreise für 2 oder 3 zusammenreisende Personen. Falls jemand unbedingt mit Kindern fliegen will, in Eco fliegen Kinder gratis mit
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Es gibt aber auch blackout Daten, 15.06. - 01.07. und 15.08. - 10.09. , weiterhin auch eine andere Gültigkeit bei Eco Flügen,
Berlin wird mal wieder gepuscht - sei ihnen gegönnt, ab FRA ist es weniger ein Schnäppchen.

Qatar Airways Travel Festival
 

Horstilein

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 März 2014
197
1.329
1.343
Gilt bei dem Qatar -Angebot das Visa-Angebot von 15 % auch für Economy (Promo)-Buchungen?
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.178
2.465
Na @Horstilein der Member @JT29 hat doch da oben einen link gepostet .

Da kannst draufklicken und dann bist bei Qatar .

Dort kannst dann nachlesen das es auch bei Eco gilt.
( geht vielleicht schneller als hier auf eine Antwort zu warten)

Außerdem gibt's noch einen weiteren Code mit dem man 5% erhält .

Aber vielleicht gehört das besser in einen der Threads über Qatar wenn s jetzt nur noch um Qatar hier geht.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Da ich von Haus aus faul bin, habe ich ab Berlin gebucht. 1460 Euro und 5-fache Melien, passt...:) Zu meinem gewünschten Termin hätte es ab Amsterdam knapp 1200 Euro gekostet und beim Rückflug hätte ich 8 Stunden Aufenthalt in AUA gehabt, die Lounge ist zwar ok aber 8 h sind mir dann doch zuviel. Die 15%-Visa-Bonus habe ich auch mitgenommen.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.949
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Da ich von Haus aus faul bin, habe ich ab Berlin gebucht. 1460 Euro und 5-fache Melien, passt...:) Zu meinem gewünschten Termin hätte es ab Amsterdam knapp 1200 Euro gekostet und beim Rückflug hätte ich 8 Stunden Aufenthalt in AUA gehabt, die Lounge ist zwar ok aber 8 h sind mir dann doch zuviel. Die 15%-Visa-Bonus habe ich auch mitgenommen.

5-fache Meilenaktion habe ich heute überraschenderweise auch im Postfach gehabt. Das ist der Hammer. Kumpel hat heute 2 mal AMS-BKK-AMS für ca. 2500€ gebucht. Die Meilen reichen für einen Business-Prämienflug nach BKK. Also 2500 + ca. 350 Steuern für 3 mal Business nach BKK. Unglaublich!

Wer keine Visa hat bekommt mit dem Code "QRTFPC2017" immerhin 10% auf dem Flugpreis ohne Steuern und Zuschläge
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Leider sind die günstigen Flügen mit langen Wartezeiten bei der Zwischenlandung verbunden
 

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
879
1.415
1.643
@KWLiebling
@bongobongo

Da ging es Euch besser, ich habe leider nur die 4x Promo erhalten.

Generell war ich vom dem groß angekündigten tollen Sale etwas enttäuscht. Letztes Jahr hatte ich gleich mal zwei Flüge gebucht
und es hatte mich massiv im Finger gejuckt mehr zu buchen.

Heuer habe ich nur einen Flug gebucht da ich sowieso fliegen musste.
Mit ach und krach komme ich mit VISA Gutschein, Cashback und Amazon Gutschein auf 1.700 für VIE - BKK kein wirklichen Schnäppchen.
Wenn nicht der große Meilenregen dazugekommen wäre (müssten Meilen im 6 stelligen Bereich werden) hätte ich nicht gebucht.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
@NotSpicyPlease, dann hast du wohl erst am 10.01. gebucht, 5-fach-Meilen gab es nur bei Buchung am 09.01.
Allerdings fand ich das Angebot für den Bimbam, den sie drum gemacht haben auch eher nicht so den Kracher und ohne die Meilen und die 15% Visa-Bonus hätte ich auch nicht gebucht. Wenn du mit 4-fach-Meilen in den 6-stelligen Bereich kommst, mußt du wohl Goldstatus im Privileg-Club haben, sonst funzt das eher bei diesen Buchungsklassen nicht.
Mein Flug, ohne Status bringt mir rund 75000 Meilen. Habe jetzt aber ein Statusmatch beantragt aber gehört, das die bei Qatar immer eine Stufe tiefer genehmigen, das wäre dann nur Silber. Besser als nichts...:)

Leider sind die günstigen Flügen mit langen Wartezeiten bei der Zwischenlandung verbunden
Bei mir sind es hinzu 3 Stunden und zurück 2,5 Stunden. Das finde ich sehr angenehm.
 

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
879
1.415
1.643
Nein, hab gleich am 9.1. gebucht, unter "My Offers" gab es bei mir aber leider nur die 4xPromo, die sind diesmal alle target gewesen, immerhin war ich nicht so arm wie die, die überhaupt nur 2x gekommen haben.

Ja, hab Goldstatus und mit dem Flug werde ich Platinum :bigsmile

Und der Status, auch Gold, zahlt sich bei QR wirklich aus, alleine schon für die bessere Meilenausbeute.
Du bekommst 75% (Gold) bzw. 100% (Platinum) von den tatsächlichen Meilen(entfernug) unabhängig von der Buchungsklasse,
d.h. selbst wenn man billigste Buchungsklasse bucht, bekommt man recht ordentliche Meilen.
Wie ich letztens eine kleinen Flug in günstigster Eco gebucht hatte, bekam ich dafür nur 617 Meilen durch den Gold Status aber nochmals 1.850 dazu.

Edit:
Ja, Status-Match soll bei Qatar eher mühsam sein, aber ich würde es probieren, selbst Silber bringt 25%.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.871
5.565
zu Hause
Soeben gebucht

BKK - ZRH 7.4.2017
ZRH - BKK 20.4.2017

Mit Oman, Business für schlappe 1800 Franken inkl. Gebühren
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
ist eher was für diejenigen, die von wenig frequentierten Flughäfen abfliegen wollen und sich die lange Anreise nach FRA, MUC,TXL etc. sparen wollen -> KLM Dreamdeals.

KLM Dream Deals! Top-Ziele zu super günstigen Preisen!

Interessant ist´s nur für diejenigen, die ab STR , HAJ, BRE, HAM ( evtl. NUE ) fliegen wollen und sich Geld für die Anreise , Zeit und Parkgebühren einsparen wollen.

Leider gelten die günstigen Preise auch nicht für alle Monate.

... und es sind auch an günstigen Tagen schonmal 550,- € ( Turkish Airlines fliegt zu diesen Zeiten fürs gleiche Geld ).

Flugzeiten ( Umsteigezeiten ) sind aber meistens o.k.

Evtl. lohnt sich auch ein Blick auf Skyscanner, Checkfelix, ob der gleiche Flug über Drittanbieter noch günstiger ist.

L.G.
Toni
 

Anhänge

  • klm-str.jpg
    klm-str.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 24