Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

flughafen du bai

fischkutscher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Oktober 2010
25
6
213
in einem haus,in hamburg
moin moin leute
ich fliege mit emirates am 13.1 von hamburg nach patty, mit stop in dubai da komme ich um 23:50 an fliege aber erst nächsten tag um 9:40 weiter ,
da ich noch nie in dubai war ,ist meine frage ,was kann man in der zeit da machen ,ich gehe mal davon aus absolutes rauchverbot u.s.w. oder wird der flughafen nachts geschlossen wie hamburg ?? hoffemal nicht :k:k

gruß helge

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
viel spaß.ich fand letztes mal die 3 stunden schon nervig.
es gibt dort aber raucherkabinen. das irish pub geht auch.
sie haben auch viele duty free shops dort.
alles hat 24 stunden geöffnet

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
ich fliege mit emirates am 13.1 von hamburg nach patty,

Herzlichen Glückwunsch und natürlich einen schönen Urlaub

mit stop in dubai da komme ich um 23:50 an fliege aber erst nächsten tag um 9:40 weiter ,

Du hast den Flug gebucht, den ich wegen der schlechten Anschlusszeiten nie ordern würde.
Fast 10 Stunden am Flughafen auf die nächste Maschine zu warten, kann sich ganz schön in die Länge ziehen.

Unangenehmer wird natürlich der Rückflug, falls du ähnlich schlechte Anbindungen hast.

da ich noch nie in dubai war ,ist meine frage ,was kann man in der zeit da machen ,ich gehe mal davon aus absolutes rauchverbot u.s.w. oder wird der flughafen nachts geschlossen wie hamburg ?? hoffemal nicht :k:k

Eine gute Frage.
Was macht man denn im Allgemeinen so am Flughafen?

Warten, warten und nochmals warten, bis es dann endlich weiter geht.:bigg

Mit dem Rauchen ist es kein großes Problem, denn dafür gibt es ausgewiesene Plätze und der Flughafen schließt ebenfalls nicht.
Du hast die Möglichkeit zu shoppen, etwas zu essen und zu trinken gibt es natürlich auch käuflich zu erwerben.

Ansonsten suchst du dir abseits, bei Vorhandensein eine freie Bank und wartest genauso wie deine Mitstreiter auf den Abflug.:echt

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
viel spaß.ich fand letztes mal die 3 stunden schon nervig.
es gibt dort aber raucherkabinen. das irish pub geht auch.
sie haben auch viele duty free shops dort.
alles hat 24 stunden geöffnet

Um ein paar Euro zu sparen hat der Kollege diese furchtbare Verbindung gewählt. Jetzt sollte er die Kohle vielleicht nicht unbedingt an dem Flughafen raushauen....

Zu den Fragen:
- Der Flughafen macht natürlich nicht zu, ist ja kein Dorfflughafen wie Hamburg
- Was machen? Nimm dir ein gutes Buch mit oder lad dir ein paar Filme auf den Rechner.

jack-tar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2010
114
4
328
Zweimal der selbe Treat??
Du kannst für nen kleinen betrag in die Marhaba Lounge gehen und was essen und trinken.
Das irish Pub geht natürlich auch ist aber deutlich teurer,ich weiß nur da der kaffee da 4 euro kostet.

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.044
6.265
2.565
Ich würde entweder die Marhaba Lounge nutzen - mMn etwas lang für fast 10h - oder aber in ein flughafennahes Hotel zum pennen gehen. Check mal trivago.de, das Holiday Inn am Airport sollte günstig zu haben sein, auch das Dubai Millenium Airport kostet an Deinem Reisedatum 58EUR mit Frühstück, das würde ich machen. Bisschen pennen, sonst kommst Du tot in BKK an und verpennst den ersten Tag unter Garantie.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
oder aber in ein flughafennahes Hotel zum pennen gehen. Check mal trivago.de, das Holiday Inn am Airport sollte günstig zu haben sein, auch das Dubai Millenium Airport kostet an Deinem Reisedatum 58EUR mit Frühstück, das würde ich machen.

Jemand der Geld durch einen billigeren Flug sparen will und lange Wartezeiten in Kauf nimmt, der wird bestimmt nicht für 58,--EUR ein Hotel nehmen.

Dann lieber etwas mehr zahlen für Flug und man hat Zeit gespart und muss nicht am Airport herumlungern.:daume
Es hat alles zwei Seiten und für Komfort muss man halt etwas tiefer in die Tasche greifen.

• Like
Reaktionen: eddy.09

fischkutscher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Oktober 2010
25
6
213
in einem haus,in hamburg
moin moin

mir ging es nicht um die paar euros sparen,wir wollten eigendlich zu zweit fliegen,da mein lieber bekannter nicht so lange auf sein fetten ar... sitzen kann ,dachten wir mit nen bischen pause auf halber strecke passt das schon,also wurde dieser flug gebucht,für gerademal 669 eus .
und ein paar wochen später kam dann von ihm ich kann nicht mitkommen,(das weiß man eigendlich vorher) aber was solls ,ich war dann etwas angepisst ,dann telefonate mit emirates,zwecks umbuchung auf weiterflug 3:10 wäre gegangen sollte aber schlappe 266 eus kosten (die kohle lege ich dann besser in alk u.s.w. an)

so hoffe alle unklarheiten beseitigt werde mir nen hundehalsband umbinden und mir schwanzwedelnd ne hundehütte (sleepbox) mieten mit nen bischen glück bekomme ich vieleicht ne dose schappi zu frühstück wuf wuf

hier noch meine flugdaten, damit noch ein paar leute was zu mecker haben:flipa:yc
hinflug
12.1.11 14:45 ham 23:55 dubai
13.1.11 9:40 dub 18:40 bkk

rückflug

12.2.11 1:05 bkk 4:50 dubai
12.2.11 9:00 dub 12:50 hamm

so nun wünsch ich noch frohes lästern:p:p:daume:ironie

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
803
1.546
1.693
Neu Isenburg
Hier lästert doch keiner.

Machen alle doch nur Spaß

Wenn du Lust hast dann berichte doch hier im Forum wie es dir in Dubai ergangen ist.

Mit Fotos z.B. vom Essen und schlafen oder wie du sonst die Zeit verbracht hast.

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
@fischkutscher
Ab Hamburg hast Du meines Wissens nach immer einen Aufenthalt von 9 bzw. 10 Stunden, da sind die Abendflüge von Emirates besser. Diesmal habe ich aber auch einen Zwangsstopp von 18 Stunden auf dem Hinflug! :teuflisch

Die Zeit kriegst Du auf dem Flughafen schon rum. Im neuen Terminal 3 kannst Du es Dir in der großen Halle bei den Gates 225 (oder so) gemütlich machen, Kaffee trinken, Fast-Food essen, Handy oder Laptop aufladen. Alternativ kannst Du auch im Irish Pub im alten T1 ein paar Biere trinken.

Die Sleepboxen sehen wirklich goil aus! Ich schicke gleich mal ne Anfrage raus. Ich schlage im Januar auf, die sollen mal Gas geben mit dem aufstellen! :bigg

Cosy Beach Club

jack-tar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2010
114
4
328
@fischkutscher
Ab Hamburg hast Du meines Wissens nach immer einen Aufenthalt von 9 bzw. 10 Stunden, da sind die Abendflüge von Emirates besser. Diesmal habe ich aber auch einen Zwangsstopp von 18 Stunden auf dem Hinflug! :teuflisch

Ich flieg im januar und März auch von Hamburg und habe 3,5 stunden Aufenthalt und mein ticket kostet nicht wirklich viel mehr.
Ich zahle im januar 749 und im März wegen wochenende 779

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
hier noch meine flugdaten, damit noch ein paar leute was zu mecker haben:flipa:yc
hinflug
12.1.11 14:45 ham 23:55 dubai
13.1.11 9:40 dub 18:40 bkk

rückflug

12.2.11 1:05 bkk 4:50 dubai
12.2.11 9:00 dub 12:50 hamm

so nun wünsch ich noch frohes lästern:p:p:daume:ironie

Nix zu meckern, nur ein Hinweis: Wenn du kein Visum hast. sieh zu, daß du auf dem Rückflug noch 500 Baht hast, um den einen Tag Overstay zu bezahlen.

Der Ankunftstag zählt mit, also Tag Nr. 1

Beim Abflug zählt nicht, wann du durch die Immi gehst, sondern an welchem Tag der Flieger startet.

Der 12.2. ist der 31. Tag.