Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

flughafen du bai

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Nix zu meckern, nur ein Hinweis: Wenn du kein Visum hast. sieh zu, daß du auf dem Rückflug noch 500 Baht hast, um den einen Tag Overstay zu bezahlen.

Der Ankunftstag zählt mit, also Tag Nr. 1

@Kalle, bei einem Tag Overstay wird kein Geld verlangt.

Hatte dies bei meinem vorletzten Urlaub.
Der einzige Unterschied zwischen mir und den anderen Passagieren bestand darin, dass mein Pass im Innenbereich von einer netten Dame gestempelt wurde.
Diese sagte sofort, dass es bei einem Tag kein Problem wäre.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
@Kalle, bei einem Tag Overstay wird kein Geld verlangt.

Hatte dies bei meinem vorletzten Urlaub.
Der einzige Unterschied zwischen mir und den anderen Passagieren bestand darin, dass mein Pass im Innenbereich von einer netten Dame gestempelt wurde.
Diese sagte sofort, dass es bei einem Tag kein Problem wäre.

dto im September d. J. (kleiner viereckiger Stempel).
 
Thailernen.net

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Ich denke mal, er spart mehr als 58eur, insofern koennte es durchaus eine Option sein.

Ich klage doch hier niemanden an.

Auch ich hatte früher aus Kostengründen schon mal einen Flug gebucht, dessen Anschlußzeiten nicht ideal waren.
Wenn man jung ist, dann zählen eben andere Privilegien als die Bequemlichkeit.

Aus heutiger Sicht möchte ich mich nicht mehr 10 Stunden am Flughafen herumtreiben, um 58,10 EUR einzusparen.


Mein Bier kann ich mir aber trotzdem in LoS leisten und meine Kleine bekommt auch jeden Tag ihr Leckerchen. :bigg
 

jack-tar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2010
114
4
328
In jedem falle fühle ich mich durch diesen tread mal wieder bestätigt,das ich lieber etwas mehr zahle und beim Reisebüro buche anstatt bei der Airline direkt.
Ich ruf einfach an ,sage was ich will und bekomme das dann auch meistens.
Ich hatte auch schon mehrfach 10 stunden aufenthalt in dubai.Die waren aber selbst in der Silverlounge sehr lang,von daher denke ich ist die idee mit dem hotel die Beste
 

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
In jedem falle fühle ich mich durch diesen tread mal wieder bestätigt,das ich lieber etwas mehr zahle und beim Reisebüro buche anstatt bei der Airline direkt.
Ich ruf einfach an ,sage was ich will und bekomme das dann auch meistens.

Und wo ist der Unterschied zum Online buchen, außer dass man am eigenen Rechner viel mehr Optionen vergleichen kann?
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Und wo ist der Unterschied zum Online buchen

Ich habe auch schon wer weiß wie lange kein Reisebüro mehr von innen gesehen und wähle meine Flüge im Internet aus.

Im Internet sind viele Buchungen aber nur über die Bezahlung mit der Kreditkarte möglich und die Airlines verfahren online ähnlich.

Es gibt aber tatsächlich Menschen, die aus welchen Gründen auch immer, keine Kreditkarte besitzen und deshalb bleibt ihnen auch
nichts anderes übrig, als ein Reisebüro aufzusuchen. Dort kann noch cash bezahlt werden.


Wäre zumindest eine plausible Erklärung, aber es gibt auch noch weitere.
 

jack-tar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2010
114
4
328
Die einfachste Erklärung ist das ich mein Ticket erst Vier Wochen vor Abflug zahlen muß und somit absolut flexibel bin falls ein preislich besseres bzw wie in diesem Fall ein Angebot kommt mit besseren abflugzeiten.
Zahlen kann ich da Cash,Überweisung oder auch per visa
 
Thailernen.net

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.758
4.218
Rhein-Main
Die einfachste Erklärung ist das ich mein Ticket erst Vier Wochen vor Abflug zahlen muß und somit absolut flexibel bin falls ein preislich besseres bzw wie in diesem Fall ein Angebot kommt mit besseren abflugzeiten.


Das funktioniert aber nicht bei allen Airlines.
Wenn Du im Reisebuero z.B. einen THAI-flug reservierst, muss auch innerhalb von 72 Stunden das Ticket ausgestellt und gelöhnt werden.
Bei Emirates z.B. kommt das aber hin mit den 4 Wochen vorher.
 

Sunbeamer

Bahtbusdriver
Inaktiver Member
30 September 2010
208
298
903
Nix zu meckern, nur ein Hinweis: Wenn du kein Visum hast. sieh zu, daß du auf dem Rückflug noch 500 Baht hast, um den einen Tag Overstay zu bezahlen.

Der Ankunftstag zählt mit, also Tag Nr. 1

Beim Abflug zählt nicht, wann du durch die Immi gehst, sondern an welchem Tag der Flieger startet.

Der 12.2. ist der 31. Tag.

Da sein Rückflug ja um 1 uhr abfliegt, geht er einfach vor Mitternacht durch die Passkontrolle in den Transitbereich und hat keine Probleme mit dem 31. Tag. Denke mal das hatte er eh vor. ^^

Habs mal genauso gemacht und keine Probleme gehabt. ^^
 

1FCK1969

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2010
37
3
308
Kaiserslautern
Da sein Rückflug ja um 1 uhr abfliegt, geht er einfach vor Mitternacht durch die Passkontrolle in den Transitbereich und hat keine Probleme mit dem 31. Tag. Denke mal das hatte er eh vor. ^^

Habs mal genauso gemacht und keine Probleme gehabt. ^^


Beim Abflug zählt nicht, wann du durch die Immi gehst, sondern an welchem Tag der Flieger startet.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Beim Abflug zählt nicht, wann du durch die Immi gehst, sondern an welchem Tag der Flieger startet.

Da bin ich mir nicht so sicher.
Hinter dem Zoll beginnt praktisch der Transitbereich und dann spielt in diesem Fall das Visa keine Rolle.

Die befindest dich (eigentlich) gar nicht mehr im Land.

Ich hoffe nicht etwas falsches geschrieben zu haben, aber meine Aussage erscheint mir eigentlich logisch.
 

jack-tar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2010
114
4
328
Das funktioniert aber nicht bei allen Airlines.
Wenn Du im Reisebuero z.B. einen THAI-flug reservierst, muss auch innerhalb von 72 Stunden das Ticket ausgestellt und gelöhnt werden.
Bei Emirates z.B. kommt das aber hin mit den 4 Wochen vorher.

Ich fliege eh nur EK,weil es von hamburg die einzige wirkliche allternative zur überteuerten Austrian ist,daher interressiert mich die thai nur dann wenn die wirklich nen Preisunterschied von mindestens 300 euro haben.Unter dem lohnt eine Fahrt bzw ein flug nach Frankfurt nicht,es sei denn wie bei den arabern ist der zug zum Flug inclusive
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Unter dem lohnt eine Fahrt bzw ein flug nach Frankfurt nicht,es sei denn wie bei den arabern ist der zug zum Flug inclusive


Ist aber jetzt auch nicht mehr die Regel.

Bin aus Kostengründen oft ab Frankfurt geflogen, obwohl ich einen großen Airport vor der Haustüre habe und hatte auch bislang die Rail & Fly Angebote genutzt.

Meine jetzige Recherche, hat nur ganz minimale Inklusivangebote mit dem freien Zug zum Airport ergeben.
Wenn ich zusätzlich zum Flugpreis noch 70,-- EUR zahlen muss, dann kann ich auch mit einem ganz geringen Aufschlag ab Düsseldorf fliegen.
 

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Da bin ich mir nicht so sicher.
Hinter dem Zoll beginnt praktisch der Transitbereich und dann spielt in diesem Fall das Visa keine Rolle.

Die befindest dich (eigentlich) gar nicht mehr im Land.

Ich hoffe nicht etwas falsches geschrieben zu haben, aber meine Aussage erscheint mir eigentlich logisch.

Richtig - und das gilt praktisch weltweit,alles andere ist blödsinn:hut....

so long Jens
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Da bin ich mir nicht so sicher.
Hinter dem Zoll beginnt praktisch der Transitbereich und dann spielt in diesem Fall das Visa keine Rolle.

Die befindest dich (eigentlich) gar nicht mehr im Land.

Ich hoffe nicht etwas falsches geschrieben zu haben, aber meine Aussage erscheint mir eigentlich logisch.

Was die Logik angeht hast du vollkommen Recht. Gehanhabt wird es in Bangkok aber so, wie ich es geschrieben habe.

Hat ein guter Bekannter am eigenen Leib erfahren. Beim ihm gin es aber nicht um den hier anfallenden nur einen Tag, sondern bei ihm stritt man sich darum, ob es 4 oder 5 Tage seien.

Die Immi hat sich mit ihrer Vorstellung durchgesetzt.
 

Ähnliche Themen