Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Flugbuchung Inland nach Koh Samui

strelander

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juli 2014
71
29
378
Hallo Insider,

es ist jetzt fix, im Februar bin ich endlich auf Samui.
Hotel vor Ort ist schon gebucht, Flug von Deutschland nach Bangkok auch ...

Jetzt stellt sich für mich aber eine praktische Frage.
Ich möchte auf jeden Fall mit dem Flugzeug von Bangkok nach Samui, es gehen ja auch genug Flüge (Bangkok Airways).

Da es bei den Flügen von Deutschland nach Bangkok ja durchaus zu Verspätungen kommen kann, stellt sich für mich die Frage, ob man trotzdem den Flug von Bangkok trotztdem im voraus buchen sollte oder ob es sinnvoll ist,
den Flug erst vor Ort nach Ankunft kurzfristig zu buchen?

Bin mir etwas unsicher, daher sind eure Erfahrungen bzw. Tips echt wilkommen.

Viele Grüße, bis bald.
 

hefeweizen

Gibt sich Mühe
    Adult
6 November 2011
227
415
1.153
hallo,
buch den flug von hier.
zwei stunden nach der regulären ankunftszeit. sollte es nicht klappen nimmst du einfach den nächsten flieger. bangkok airways macht da im normalfall nicht rum, ausser es ist alles überbucht, hab ich aber noch nicht erlebt.
wichtigster grund für mich ist das gepäck weil ich immer mehr wie 20kg habe. das wird gleich durchgecheckt. du gibst es in d auf und nimmst es in samui in empfang.
preislich ist es m.m. nach in thailand zu buchen teurer.
auf der www seite von bkk air buchen und gut.
gruss hefe
 

strelander

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juli 2014
71
29
378
Hallo Hefe,
danke für den Tip. Ich war mir nicht sicher, ob man bei Verspätung (relativ) einfach umbuchen kann.

Allerdings ist mir nicht klar, wie Du es mit dem durchchecken meinst. Ich fliege ja von Deutschland aus (bereits gebucht) mit einer
anderen Airline. Können die überhaupt auf solche Anschlussflüge von anderen das Gepäck durchbuchen?

Viele Grüße
Strelander
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Nein das geht bei dir nicht. Du hättest alles zusammen buchen müssen, also auch den Weiterflug nach samui. Dann geht's.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Würde ich nicht generell sagen
zumindest früher war es bei den Star Allianz Partnern möglich. (LH TG OS.....
Habe das öfters gemacht und nie zusammen gebucht.
Gibst ihnen in D einfach gemeinsam beide Tickets
kommt auch immer auf das Personal an :bigg
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Kann sein Max! Kann aber auch nicht klappen. Auf jeden Fall muss man in D am check in den Leuten erklären, dass das Gepäck bis nach Samui durch gecheckt werden soll. Die boardkarte für den samui Flug muss man sich dann in bkk am Transfer Schalter abholen. Und falls in D gezickt wird von wegen Zoll etc, samui ist ein internationaler Flughafen der auch customs Schalter hat. Ich habe den Vorgang irgendwo im samui unterforum mal ausführlicher erklärt.
 

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
313
393
903
leider nicht Thailand...
...also ich konnte in den vergangenen Jahren IMMER auf der Strecke FRA - BKK (LH und TG) problemlos nach Samui durchchecken lassen. Flüge meist über OPODO gebucht und BKK-airways direkt auf deren webside...gab nie Probleme und Gepäck kam immer zuzberlässig mit an. Ausgedruckte Buchungsbestätigung von BKK-airways beim check-in in FRA vorgezeigt und fertig. Bei Abflug auf Samui wird man auch immer vom BKK-airways Personal nach "connecting flight" in BKK gefragt...!
 

Ähnliche Themen