Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Flug nach Manila

Mephisto

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
Hallo,

im Juni soll es wieder los gehen...ich kann es kaum erwarten.
Es geht jetzt schon an die Detailplanung und da stocke ich schon etwas.

Thema ist der Flug von BKK nach Manila.
Es gibt natürlich haufenweise Angebote, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht.

Für mich gilt die Randbedingung, dass ich sehr ungern nachts fliege.
Deshalb fällt der Flug mit Cebu Pacific um 00:45 bis 3:40 oder so schon mal durchs Raster.
Andere Direktflüge sind mir zu teuer, sie liegen alle weit über 200 € und ich denke es geht zu einen billiger und zum anderen tagsüber, wenn auch mit umsteigen.

Z.B. Air Asia BKK - Sin 10:40 - 14:05
Cebu Sin Manila 17:45 - 21:10

Das ist zwar ein tierischer Umweg, aber die Zeiten sind ganz angenehm, der Preis so um die 150 €.

Theoretisch möglich wäre BKK- Saigon - Manila, nur der letztere ist wieder nur mitten in der Nacht unterwegs.

Hat da jemand noch eine andere Idee oder Erfahrungen ?

Für Tipps wäre ich denkbar.

Mephisto
 
  • Like
Reaktionen: SP

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
AW: Flug nach Manila

Warum der Stress mit Umsteigen? Flieg mit PAL. Habe für BKK->MNL->BKK 7300 Baht (inkl. Gebühren) bezahlt. "http://www.philippineairlines.com"]http://www.philippineairlines.com[/URL], Ort und Datum eingeben und beim Tarif EconoLight Fares. 15KG Gepäck, Essen und trinken mit drinn, moderate FLugzeiten:
BKK 14:00 -> MNL 18:25 (PR0731)
oder:
BKK 23:25 -> MNL 03:45 (PR0733) wohl eher uninteressant

MNL 19:30 -> BKK 21:50 (PR0732)
oder:
MNL 10:25 -> BKK 12:50 (PR0730)
 

Mephisto

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
AW: Flug nach Manila

Hi Sebastian,

danke für den Tip.
Aber die Holzklasse ist leider schon ausgebucht.
Die Flugzzeiten sind wirklich passend, allerdings der Preis steht jetzt bei ca. 12.000 Bhat.

Für einen 3,5 Stunden Flug aber immer noch ok.

Mephisto
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
AW: Flug nach Manila

Dann habe ich wohl beim Buchen noch Glück gehabt. :dancing
Sieht so aus, als ob die Aktion ausgelaufen ist.
 

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
623
1.283
Tuttlingen
AW: Flug nach Manila

Ja das Economy Light Special von PAL gibt es zur Zeit nicht mehr. Trotzdem ist Philippine Airlines die beste Option auf der Strecke BKK-Manila. Wegen der guten Flugzeiten nehm ich auf meinem Weg nach AC den Umweg über Manila gerne in Kauf. Für meinen Roundtrip BKK-Manila-BKK hab ich 9500 THB bezahlt. Abflug ist der 19. April
Gruß Pattayauwe:bigg
 
Cosy Beach Club

Highwaybandit

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2008
46
42
478
B.W.
AW: Flug nach Manila

Ich bin mit Singapur Air geflogen, 1 Std Stop in Singapur, war auch günstig, Thai Air war mir zu teuer, die fliegen auch Manila direkt an.

Gruß:
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
AW: Flug nach Manila

@

- die TG bietet in der low season oft specials an nach manila fuer +- 10000 baht (incl .tax )...aber meistens nur ueber ein reisebuero in thailand zu buchen und diese tickets werden dann nicht im internet angeboten . ich buche solche tickets ueber ein reisebuero in pattaya und kriege dann ein E - ticket von ihnen zugesendet . allerdings geht das nur wenn man jemanden in pattaya hat der das ticket bezahlt weil es sonst etwas zu komplitiert wird mit dem bezahlen .

- ausserdem bietet die KUWAIT AIR auch sehr guenstige tickets ab BKK nach MNL an und die fliegen fast taeglich . der hinflug erfolgt mittags aber der rueckflug liegt dann wieder etwas zu sehr in der nacht . ticketpreise meistens so um die 5000 baht...

- dann soll ja ab spaetsommer die TURKISH airlines auch ueber BKK nach MNL fliegen . so stand es jedenfalls im manila bulletin aber genaueres weiss ich auch nicht , ich werde aber darueber berichten wenn ich was lesen werde in den phils .


skippy :p
 

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
117
843
AW: Flug nach Manila

Für mich gilt die Randbedingung, dass ich sehr ungern nachts fliege.

Macht ja nix , wenn du ungern bei Nacht fliegst..

Besser ungern bei Nacht fuer den fast unschlagbaren Preis der CEBUpacificair als sonst was von dem ich schon in dem Thread gelesen habe...:k

Umsteigen :k...sowas laecherliches...:k

Nimmst halt einen Platz am Gang und schlaefst ...:frech...
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
AW: Flug nach Manila

@ sp

da hast du absolut recht :yc:yc

schon komisch dass jemand der ein 3 stunden flug hat ( BKK - MNL ) alles macht um es kompliziert zu machen mit umsteigen usw . einfach die cebu buchen und nachts fliegen . man hockt schliesslich ja auch ganze naechte in den bars rum und beschwert sich nicht .:bigg


skippy :p
 

Mephisto

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
AW: Flug nach Manila

Hallo SP & Skippy,

die Menschen sind halt verschieden, wäre ja langweilig wenn alle gleich sind.

Die Preise von Cebu sind auch stark schwankend, das "ab" auf der Webseite ist wirklich so zu interpretieren.
Es ist abhängig vom Buchungstermin und von der Nachfrage, die Preise ändern sich quasi täglich.
Der im Internet erwähnte Preis von 85 € ist nicht mehr zu kriegen, es kostet mittlerweile BKK - Manila 130 € one Way !

Ich habe mich jetzt für den Flug über Singapur entschieden, er ist tagsüber, ok, zumindest nicht mitten in der Nacht. !!!
Ist für mich wichtig, obwohl es Unverständnis erzeugen mag.
Und man bekommt in Singapur mittlerweile eine kostenlose Stadtrundfahrt, ist doch auch ganz nett !

Ich werde berichten !

Mephisto, der noch 9 Wochen warten muss !
 

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
117
843
AW: Flug nach Manila

Der im Internet erwähnte Preis von 85 € ist nicht mehr zu kriegen, es kostet mittlerweile BKK - Manila 130 € one Way !

Kostet heute Ende Mai um die 70,-- Euro....ich kann den Preis von 130,-- nirgends finden - weder vorher noch nachher...



Ich habe mich jetzt für den Flug über Singapur entschieden, er ist tagsüber, ok, zumindest nicht mitten in der Nacht. !!!
Ist für mich wichtig, obwohl es Unverständnis erzeugen mag.

Klar stösst das auf Unverständnis - ist halt schwer vollstellbar , das jemand um die halbe Welt reist und sich dann die Hosen voll macht wenn er 4 Stunden kein Licht sieht...
Was machst dann so beim Reisen ?
Bus geht auch nicht bei Nacht ?
Beifahrer im PKW auch unmöglich ?
Für sowas gibt es aber Therapien - darüber solltest mal nachdenken !:licht
 

Ähnliche Themen