Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Flug Khon Kaen

psionline

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2014
47
2
368
Süddeutschland
Hi
ich bin gerade noch auf der Suche nach einem Flug nach Khon Kaen.
Wenn ich mir die Ergebnisse der Suchmaschinen anschaue, kommen immer wieder Flüge von München nach Bangkok, Ankunft 06.05 Uhr in Bangkok, Weiterflug nach Khon Kaen um 07.20 Uhr.
Diese 75 Minuten kommen mir etwas knapp vor mit Passkontrolle, Gepäckabholung, Einchecken etc.
Meine Frage, hat schon jemand Erfahrung mit dieser Kombination? Wir sind bisher immer erst um 10.35 Uhr weitergeflogen.

Danke

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
450
1.153
Sollte bei pünktlicher Ankunft in BKK kein Problem sein. Wenn es doch nicht passt, wird halt auf den nächsten Flug umgebucht.

LG

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
450
1.153
Oh sorry. Hatte überlesen, dass Gepäck geholt werden muss und auch nochmal einchecken.
Dann ist es in der Tat ziemlich knapp. Ist der Flug in einem, oder auf zwei Tickets gebucht?

psionline

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2014
47
2
368
Süddeutschland
Hi
der Flug mit Thai wäre auf einem Ticket, wobei die Thai momentan sehr hohe Preise hat.
Es besteht jedoch auch die Möglichkeit nur bis Bangkok zu buchen und den Flug nach Khon Kaen separat (ist komischerweise billiger)
Mit Oman Air oder so natürlich auf 2 Tickets.

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
450
1.153
Auf einem Ticket, auch dann kein Problem (wobei durchchecken in diesem Fall dann möglich sein sollte mMn). Aber auch wenn nicht, jeder Flughafen hat eine MCT (Minimum Connecting Time). Sollte deine umsteigezeit niedriger sein als diese, muss die Airline dich bei einem Ticket trotzdem schnellstmöglich an dein Ziel bringen.

Bei zwei Tickets ist jeder selbst verantwortlich, dann ggf etwas mehr Puffer einplanen.

psionline

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2014
47
2
368
Süddeutschland
Hallo ziggO
danke erstmal für deine Antworten.
Das Gepäck kann leider nicht durchgecheckt werden, da Khon Kaen keinen Zoll hat.
Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich nicht schon am ersten Tag Streß haben will mit einem verpassten Flug.
Klar könnte es reichen, aber die 75 Minuten kommen mir eben reichlich knapp vor (Zigarettenpause muss dann auch entfallen)
Auf der anderen Seite ist es natürlich auch nicht schön ~ 4,5 Std. auf dem Flughafen zu sitzen.
Mir ging es darum ob schon jemand praktische Erfahrung mit dieser Verbindung hatte

psionline

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2014
47
2
368
Süddeutschland
hab gerade bei zu Thai in München eine Anfrage geschickt, ob durchchecken inzwischen möglich ist.
Ich teile auch dann hier die Antwort mit