Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Flug im Reisebüro buchen?

Thomas

Forensponsor
   Sponsor 2024
27 März 2009
126
70
908
Berlin
Das Reisebüro sucht mir mehr Flugverbindungen als ich im Vergleichsportal sehe.
siehe auch der Bericht bei Stiftung Warentest
www.test.de/Vergleichsportale-Es-fehlt-an-Transparenz-5192880-0/

Es werden mir im Reisebüro auch Hinweise zur Reiseorganisation gegeben.
Beispiel: "Bei diesem Hotel ist der beste Blick aufs Meer im x Stock".
oder dieses Hotel liegt zentral, ideal für die Stadterkundung.

Klar kann ich mir Suchen auch im Internet feststellen, aber eine "persönliche" Empfehlung finde ich gut.

Preisunterschiede zur Internetbuchung sind wenn vorhanden nur gering.
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Das Reisebüro sucht mir mehr Flugverbindungen als ich im Vergleichsportal sehe.
siehe auch der Bericht bei Stiftung Warentest
Unter anderem dient die Buchung im Reisebüro auch dem Erhalt der dortigen Arbeitsplätzen

.... wenn dir die Arbeitsplätze so wichtig sind, musst du auf jeglicheBestellung im Internet ( z.B.: Amazon) verzichten.. Wäre konsequent! Aber viele müssen auch auf den Preis schauen...
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
wird aber trotzdem nicht funktionieren .. ist ja auch keiner mehr in Videothek gelaufen um sich einen Film zu leihen um die Arbeitsplätze zu erhalten..
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
.... wenn dir die Arbeitsplätze so wichtig sind, musst du auf jeglicheBestellung im Internet ( z.B.: Amazon) verzichten.. Wäre konsequent! Aber viele müssen auch auf den Preis schauen...


Arbeitsplatzverluste, sind leider die negativen Folgen der zunehmenden Globalisierung und ein Jeder kann in diesen Strudel geraten. Genau das ist das Perverse an dieser Sache. Gerade Leute und Familien die aufs Geld schauen müssen, schaufeln so irgendwann ihr eigenes Grab. Ein Zu- oder Umstand der die Reichen und Mächtigen dieser Welt immer mehr nähren und die Anderen am langen Arm verhungern lässt.

Jammern ist zwecklos, denn ihr habt in den berühmten Apfel gebissen und seit somit selbst schuld.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Interessant werden die Buchungen über Portale im Internet, wenn etwas geändert oder hinzu gebucht werden soll, etwas nicht geklappt hat oder aus irgendeinem Grund ein Kontakt notwendig ist und die Service-Hotline nur "überqualifiziertes" Personal hat oder auf die eigene Email keine Antwort kommt, von wo auch immer das Portal seinen Firmensitz hat.

Muss jeder selber wissen, was er macht. Genau so könnte man über das "Für und Wider" eines Restaurantbesuches zu einer Stehimbiss-Visite diskutieren. Der Eine mag es (bezahlen), der Andere mag es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Man braucht sich nur die Veränderungen Thailands der letzten 20 Jahre vor Augen führen. Deutschland ist im Gegensatz zu Thailand langsam gewachsen. Ende der neunziger Jahre war Thailand (zumindest der Isaan) vergleichbar mit dem Deutschland der sechziger Jahre.

Für mich übrigens die schönste Zeit, da ich mich förmlich in die Vergangenheit zurück geschickt fühlte und trotzdem in einer anderen Zeit lebte und beide Feelings total genoss. Ein Feeling was durch Nichts zu ersetzen war. Ich denke, das der Ein oder Andere weiß, was ich damit ausdrücken will/möchte.

Eine Zeit, an die ich mich sehr gerne erinnere. Auch an Member wie Köbi, Marko, G. Ruffert und Co. An den Eiermann Kurier usw. usw. Einfach an eine tolle Zeit mit greifbaren Gegenüber!
 

fiffipapa

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Juni 2013
376
902
1.273
Wien
Buche eigentlich immer im Internet Eva Air, direkt bei der Airline, da gab es noch nie Probleme, Sitzplatzreservierung, Online Check in inklusive.
Vor geraumer Zeit beim Reisebüro in Wien, Mariahilferstrasse immer gebucht, da gibt/ gab es unter einmaliger Vorlage der Heiratsurkunde mit einer Thaigattin eine Ethniktarif. ( etwa 10€ pro Nase, Nachlass) dazu hast Du pro Ticket 40kg Freigepäck, ....nur wie fliegst Du ohne Aufpreis von BKK z.b. nach KKC, daher für uns nicht mehr relevant. Preislich +/– = 0, da das Reisebüro für die Buchungen und die Kreditkartenzahlung etwas verlangt.
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.470
5.791
2.665
Rhein Main Area
also bis 2013 ging die zahl der reisebüros zurück, seitdem bleibt es auf dem niveau von knapp unter 10.000
Reisebüros - Anzahl in Deutschland bis 2016 | Statistik

wichtig ist das es sich um ein vollreisebüro handelt mit u.a. iata lizenz....dann kann man profis erwarten die guten service bieten.
und service kostet geld (gott sei dank). die dienstleistung ist ja gerade in deutschland den nehmern nix wert trotzdem gibt es studien die beweisen das hier viel ropo betrieben wird (research online purchase offline). klar kannst du im netz alles finden aber wenn du ein profi bist findest du mehr und schneller.....

ich hatte mal ne zeitlang ein kleines online reisebüro und habe mit u.a. expedia zusammengearbeitet, einige sachen konnte ich so nicht finden die ich allerdings mit einem amadeus zugang spielend erledigt habe.....

aber ist wie bei allem geschmacksache, wenn ich weiss was ich will kann ich es auch selber machen... ist quasi wie beim sex:bigsmile
 

ElToro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2017
6
3
313
69
Buche nur beim Reisebüro meines Vertrauens, wen mal was schief gegen könnte, so habe Ich einen Ansprechpartner.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Buche nur beim Reisebüro meines Vertrauens, wen mal was schief gegen könnte, so habe Ich einen Ansprechpartner.
In der Regel...:) verfahre ich wie folgt: ich suche mir im Netz den Flug meiner Wahl (natürlich den Günstigsten), dann gehe ich ins örtliche Reisebüro und frage dort, was mich der gleiche Turn kostet. Sind dann meistens ca. 30 € mehr - und den Aufpreis gönne ich mir dann - die müssen ja auch noch was verdienen.

Lag auch in 1 Fall schon deutlich darüber, dann kamen wir halt nicht ins Geschäft.
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker und ElToro

Fredi

Gibt sich Mühe
   Autor
7 Juni 2009
350
731
1.483
on the way
Man fährt wohl immer am besten, über Suchmaschinen nach den besten Angeboten suchen (Preis, Flugzeit) und dann bei der Airline buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Sensem@nn

Ähnliche Themen