Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Flug im Reisebüro buchen?

flokay1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 April 2017
93
89
898
Ich habe früher immer im Reisebüro gebucht. Als dann die Buchungen über Internet aufkamen ist mir aufgefallen, dass die Preise dort deutlich billiger waren. Damals für Fernstrecke oft 200-300 DM - teils mit besseren teils mit schlechteren Umsteigeverbindungen. Das führte dann am Ende immer zu dem Ausdrucken der Internet-Preise und aufeinmal fand das Reisebüro die gleichen für minimal mehr Geld. Irgendwann habe ich mir dann das Reisebüro gespart. :) (Eventuell lag es aber auch nur an den zwei ortsansässigen Reisebüros - ich möchte das hier nicht verallgemeinern.)

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
938
2.739
1.343
Also ich habe seit der Erfindung des Internets noch nie einen Flug im Internet gebucht.
Habe gerade meinen letzten Flug wieder bei High-Fly Reisen gebucht bezahlt und direkt rausgeholt in Hamburg.
So viel teurer war es auch nicht als im Internet.
Da ich immer kurzfristig buche 3 bis 4 Tage bevor ich fliege lag der Preis bei 750 Euro für die Thai im Reisebüro zu Internet 739€.
Ich schicke dennen immer eine mail einen Tag vorher mit den Daten was ich suche und ich bekomme dementsprechend umghehend eine Antwort schreibe auch dabei das ich den oder den Preis In Internet gefunden habe .

• Like
Reaktionen: Nunatakker
Tischtennis Pattaya

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.023
3.896
2.115
66
Tübingen
Also ich habe seit der Erfindung des Internets noch nie einen Flug im Internet gebucht.

-Mal ne Billigairline, das war es dann aber auch bei mir,
Ich mail in der Regel Mein Reisebüro an, schreib was ich will und kriege dann alles passgenau. (habe häufig auch Gabelflüge mit Weiterflug)
Natürlich vergleiche ich das auch mit den Preisen im net, ist meist kaum teurer. - übrigens:
Bislang mußte ich zweimal die RRV in Anspruch nehmen, die haben dann alles erledigt - geiz ist eben nicht immer geil;)
und die Gefahr, daß die Kohle ohne ticket weg ist ebenfalls geringer.

• Like
Reaktionen: Friese und Hendrix

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.044
8.661
3.715
59
-Mal ne Billigairline, das war es dann aber auch bei mir,
Ich mail in der Regel Mein Reisebüro an, schreib was ich will und kriege dann alles passgena...
Hat in früheren Jahren Reisebüros gegeben, die kassiert haben und das Ticket wurde nie gebucht...kann man seit den Internetzeiten ja gut überprüfen!

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.206
25.143
4.815
59
O-Zone in D
Wow, habt ihr alle tolle Reisebüros...:), vielleicht kommt ihr aber auch nur nicht richtig mit dem Internet klar. Und RRKV ist ja kein Alleinstellungsmerkmal für Reisebürobuchung. Der Reisende von Welt hat sowas natürlich als Jahresvertrag oder in der KK includiert.
Naja, eigentlich ist mir das auch Wurscht, wo jemand bucht, macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen obwohl, bei einigen habe ich da erhebliche Zweifel...:bigsmile

Tischtennis Pattaya