Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Flug im Reisebüro buchen?

Juninho

Kitzlerbeauftragter
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 August 2017
134
493
1.203
35
St. Gallen
Mal ne andere Frage zum Thema Streunerfee: Hat ein Reisebüro Infos darüber ob die verlangt wird oder nicht? Hotels gibt es ja wie Sand am Meer über alle möglichen Portale, nur habe ich persönlich Lust alle die in die engere Wahl kommen anzuschreiben ob ja oder nein. Klar sind hier einige Hotels gelistet, aber eben nur ein Bruchteil.
 

gimmly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2016
244
222
923
49
Nutze beide Möglichkeiten, da ich es wichtig finde auch die Läden vor Ort zu unterstützen.
Kann STA Travel empfehlen. Ist allerdings nicht das richtige Reisebüro, wenn man auf Lastminute gehen möchte. Eher für Individualreisen geeignet.
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
979
5.547
1.945
In Phnom Penh habe ich ein Reisebüro,dem ich total vertraue und das mir die Internetpreise plus 7,5% findet und bucht. Und diese Buchungscourtage ist auch auf den Rechnungen ausgewiesen. Diese Offenheit würde ich mir auch von einheimischen Reisebüros erwarten. Als ich in Deutschland letztmalig in Reisebüros nachfragte wurden mir Mondpreise genannt und auch sonst kein Service geboten, der mich dazu veranlasst hätte dort zu buchen. Zumal die Buchung im Internet wunderbar funktioniert.
Ganz früher bin ich zu den Ltur Shops gegangen und dort wurden auch gute Preise gefunden aber die machten auch nichts was ich nicht selber konnte.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in einem Reisebüro 365Tage/24Std einen kompetenten Ansprechpartner habe der mir bei einem Problem sofort weiterhelfen kann..

Den gibt´s nur im Internet...oder in Deiner Traumwelt.

Reisebüros leben ja nicht davon, dass sie Kunden haben, die ein-, zweimal im Jahr reingestolpert kommen und nur einen Flug buchen. Und den dann ganz exakt nach den Wünschen des Kunden. Und wenn der Flieger zehn Minuten Verspätung hat, ist das Reisebüro schuld.

Also das würde mir auch keinen Spaß machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Mal ne andere Frage zum Thema Streunerfee: Hat ein Reisebüro Infos darüber ob die verlangt wird oder nicht?

Gegen eine Gebühr von 100 Euro werden sie Dir das auch noch sagen...oder sagen, sie wissen es nicht. Die Gebühr war dann für die Auskunft.

Mal ´ne andere Frage: Du weisst schon, was Reisebüros sind? Du warst schon mal alleine im Urlaub...so ganz ohne Mami und Papi?

Wenn ein Reisebüro eines Members das wüsste, was würde Dir das nutzen???
 
Zuletzt bearbeitet:

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Reisebuero ist etwa 30 - 50 Euronen teurer. Allerdings habe ich dann bei Problemen auch einen Ansprechpartner. Bei Langstrecke und Bussi - Class nehme ich meist das Reisebuero.
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.096
16.998
3.815
also ich habe ein reisebüro im haus und es wäre meist 10 - 15 %
teurer- sagt selbst zu mir du weisst doch wie es geht buche
deinen flug ( und meist auch die hotels ) alleine ...
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.070
60.503
4.515
Jever
Aber viele haben kein Reisebüro in der Nähe..da geht schon mal ein halber Tag drauf...und lange suchen im Internet ist eigentlich nicht...ein oder z...
Kein Reisbüro in der Nähe? Wo um Gottes Willen leben die denn?o_O
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Kein Reisbüro in der Nähe? Wo um Gottes Willen leben die denn?o_O

Gibt nicht mehr so arg viele, da hat der schon recht. Ich bin gerade scharf am überlegen, wo hier, wo ich seit fast drei Jahren wohne und arbeite, wohl das nächste Reisebüro wäre. Ich kann Dir jede Kneipe, jedes Restaurant, jedes Fachgeschäft nennen, wenn´s sein muss auch mit aktuellem Wochenangebot oder Tagesessen oder den Vornamen des Chefs oder der Chefin. Bei der Frage nach dem nächsten Reisebüro müsste ich aber echt passen ....guck gleich mal, ob´s hier überhaupt eines gibt. Interessiert mich jetzt schon.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

robbie123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Januar 2009
64
75
378
Ich buche immer in einem Reisbüro das sich auf Flüge nach Asien spezialisiert hat. Manchmal kommt man an ein Special ran, dass man sonst lange suchen muss. Zusätzlich wird ein guter Service geboten - Sitzplatsreservierung usw.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.063
7.107
3.215
58
Kein Reisbüro in der Nähe? Wo um Gottes Willen leben die denn?o_O
Hast du eine Ahnung wieviele Reisebüros schon dicht gemacht haben wegen dem Internet...denke mehr als du dir vorstellen kannst.. Vor allem auf dem Land !

Ich buche immer in einem Reisbüro das sich auf Flüge nach Asien spezialisiert hat. Manchmal kommt man an ein Special ran, dass man sonst lange suchen...
Sitzplatzreservierung wäre das geringste Problem...
 

robbie123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Januar 2009
64
75
378
Sitzplatsreservierung und Menüwahl sind nur eine Zusatzleistung. Der Service und die günstigen Ticketpreisewaren der Ausschlag im spezialisiertenReisebüro zu buchen
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Vor ein paar Jahren profitierte ich davon, dass mich das Reisebüro rechtzeitig informierte, dass die von mir gebuchte Maschine von Thai Airways mit Verspätung in FRA landen und deshalb der Abendflug von FRA nach BKK ausfallen würde. Bin ohne Mehrkosten vom Reisebüro auf die Lufthansa umgebucht worden.
Ich werde von EVA laufend per Email über den aktuellen Stand und über mögliche Änderungen informiert.
bin selber im reisebüro tätig und gebühren sind normal, nehmen online portale ja auch in unterschiedlichen höhen.
Ich buche nicht über ein Portal, sondern direkt bei der Airline. Wenn ich mich allerdings vor Ort in Thailand kurzfristig zu einen Inlandsflug entschließe, dann suche ich ein lokales Reisebüro auf.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Hast du eine Ahnung wieviele Reisebüros schon dicht gemacht haben wegen dem Internet...denke mehr als du dir vorstellen kannst..

Stichwort: Digitalisierung.....:bigsmile

Wenn sich der Mensch schon sein Essen und Trinken im Netz bestellt - warum sollte er noch ins Reisebüro gehen ??

Ob es gut ist - ich weiß es nicht, ist auf jeden Fall Realität, und davor die Augen zu schließen geht gar nicht.....:cool:

NS: ich buche meine Nutten auch im Netz, da ich keine Tel-Flat habe und somit:
1. Kohle spare und 2. meinen Arsch nicht unnötig bewegen muß......:ueber 18
 
  • Like
Reaktionen: ursus

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.063
7.107
3.215
58
Stichwort: Digitalisierung.....:bigsmile

Wenn sich der Mensch schon sein Essen und Trinken im Netz bestellt - warum sollte er noch ins Reisebüro gehen ??...
In der heutigen Zeit muss alles schnell gehen...die wenigsten nehmen sich die Zeit oder haben sie einfach nicht.Wenn möglich mache ich nicht alles mit und nehme mir einfach die Zeit...viele denke es geht nicht...essen im Internet bestellen ?? Nur in Notfall...habe ich noch nie gemacht...denke die Allermeisten können wirklich kochen oder sind schlicht zu faul ! Bei Flugbuchung verlasse ich mich ausschliesslich aufs Internet...das Sterben der Reisebüros geht weiter, denke ich, obwohl die ältere Bevölkerung es vorwiegend nutzen wird!
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.639
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Bekanntlich hat alles zwei Seiten im Leben, so auch die Schließungen zahlreicher Reisebüros.

Ich habe früher immer beim Foren-Kollegen Job (Johann Hegner) gebucht. Er gab sich immer die größte Mühe für uns das beste Preis-Leistungsverhältnis zu ergattern und war total kompetent was Reisen nach Asien anging. Da er mittlerweile in Ruhestand ist, buche ich unsere Flüge nur noch online bei den Fluggesellschaften selbst. Ich habe leider nichts mehr von ihm gesehen oder gehört, hoffe aber, dass er noch Gesund und Fit ist:)

Die App „CheckMyTrip“ hält mich immer über eventuelle Flugverschiebungen/Ausfälle auf dem Laufenden. Auch sehe ich, ob unsere Rückflüge bestätigt sind. Die Rail&Fly Tickets drucke ich mir 2 Tage vor dem Flug/Rückflug auf dieser Check-in Seite aus
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Reisebüro bietet mir keinen Vorteil, weil die genau das tun was ich bei ner Tasse Kaffee auch zuhause erledigen kann und was Verspätungen, Änderungen etc betrifft bietet heute jede Airline die Möglichkeit sich per SMS benachrichtigen zu lassen.
Gab mal ein Online Reisebüro was mit noch 20€ für Rail&Fly abknöpfen wollte ... dachten wohl ich weis nicht das dies bei EK incl. ist.

Desweiteren fliege ich überwiegend alleine und bevorzuge mindestens einen freien Sitz neben mir, beim online Checkin kann ich bis ein paar Stunden vor Abflug meinen Sitzplatz und auch mal das Menü frei wählen .. hat den Vorteil das man bei Abwahl des Standartmenüs als erster sein essen bekommt ;)
 

Ähnliche Themen