Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Fischen in Thailand

mikel

jump997
Inaktiver Member
13 April 2009
119
45
1.158
bad offenbach
Danke B.E.N ,zeit mir mal eine Rute um die Ohren geflogen ist , habe ich beschlossen meine eigene mit zunehmen ,mit dem Toast , kenne ich ,nehme sicherheitshalber mal schwimmbrot mit ,hält auch besser .
ich denke aber mit Bolies dürfte es auch gehen frage nur welche Geschmacksrichtung .
 

B.E.N

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Januar 2013
456
130
923
Kleiner Ort bei Stuttgart
Boilie wird schlecht gehen halte dich an dass was die einheimischen dir raten. Sonst ist es gut eine 40 er Schnur dürfte reichen
 

chiliman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 April 2014
42
5
418
Sehr schöner Thread!

darf man in Thailand speziell auf Koh Chang wildfischen? Oder muss man mit Strafen rechnen?

gruß
 

B.E.N

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Januar 2013
456
130
923
Kleiner Ort bei Stuttgart
Kommt darauf an wo. Im Meer ist es erlaubt vom Strand aus geht's schon. Du solltest erst mit den einheimischen Fischer sprechen was er als koeder verwendet. An einem See würde ich dir einen pay lake empfehlen. Gruß Ben
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Und wieder hat der kleine zugeschlagen. Redtail Catfish






Ist ein toller Fisch. Hatte ich lange zuhause, ein Schnipp auf die Wasseroberfläche und die waren da.
Konnte ich mit der Hand füttern, beliebt war der Kochschinken.
Bei 1 m war dann Schluß und ich habe die im See vom Wat freigelassen.
 

Baht

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2014
74
5
418
Pattaya
Ich bin als 3 jähriger mit den Weisfischen aus der Donau gefüttert worden. Und heute noch verspeise ich regelmäßig 1 Kg. Fisch in der Woche über 2 Tage lang.
Das schönste für mich wäre, wenn ich von Patty-Darkside, meinen zukünftigen Zu Hause unweit zum 1 bis 3 kg Karpfen hätte.
Entweder zum Fischteich zum Angeln mit Jahresberechtigung welches mir das liebste wäre, oder aber auch zum fertig servierten SchuppenKarpfen oder anderen Süßwasserfisch in der Gastronomie.
Ich bin aber nicht abgeneigt auch mal mit Sportfischern mitzugehen, welche die "großen Hechte" an Land ziehen.
Beste Grüße an euch alle.
 
Thailernen.net

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.054
4.795
2.815
Norden
In der Darkside gibts nen paar schööne Teiche und das Machapran Lake Reservoir,
hier kannst Du so fischen ohne Erlaubnisschein,
aber iss auch nicht viel drin ;) .

Das andere sind kleine Bezahlteiche dort gibts aber lecker die Barsche,
die man sonst im Salzmantel sieht. Kostet nicht viel und ob selbst zubereitet,
oder vor Ort fangfrisch gebraten/gekocht ist dann eigentlich auch egal ...

Petri Gruss Welsjäger Riemen
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Wie heißen die eigentlich?

"https://www.facebook.com/susy.love.543/posts/665628630186509"] 2014-07-03_151025.jpg
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Kugelfisch - ist normalerweise fast viereckig und viel kleiner - bläst sich bei Gefahr auf.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Facebookfish? Viel dicke Luft und nix dahinter?

Nein, das ist eindeutig ein Kugelfisch.

Kugelfisch ('Fugu') ist eine Spezialität, vor allem in Japan. Seine Haut und Innereien sind hochgiftig und Köche brauchen eine spezielle Zubereitungs-Lizenz. Sie müssen die giftigen Anteile des Fisches erkennen und entfernen. Der Fisch enthält Tetrodotoxin, das zu den stärksten Giftstoffen gehört, die in der Natur vorkommen. Statistisch sind es fünf Menschen pro Jahr, die den Genuss von Fugu nicht überleben.

Immer wieder gab es auch Medienberichte, dass der Kugelfisch, trotz eines offiziellen Verbots auch in Thailand angeboten werde. Im Jahr 2007 berichtete ein Arzt in Thailand von 15 Todesopfern, nachdem skrupellose Fisch-Händler Kugelfisch als Lachs ausgegeben hatten.

.293182"] kugelfisch_fugu.jpg