Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Fischen in Thailand

B.E.N

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Januar 2013
456
130
923
Kleiner Ort bei Stuttgart
Ich Grüße alle Fischer und andere Lügner!!!!!!!!

Da ich schon mehrmals das Vergügen hatte, in Thailand meinem Hobby dem "Carp Fishing" nachzugehen, möchte ich euch mit diesem kleinen Bericht daran teihaben lassen.

Seit 10 Jahre komme ich nun schon nach Thailand, bin bei jedem Urlaub ein paar Tage beim Fischen.
Ich möchte über eine kleine Fisching Ranch in Chiang Mai berichten:
.195711"] dsc01942.jpg
Wer das Rundum- Sorglospacket (ca. 2800 bath, Fischen und Übernachtung) bucht braucht sich nur um den Flug nach Chiang Mai kümmern. Der Besitzer Rainer Agathen sorgt für alles, Transver vom Flughafen, Essen und Trinken nicht im Übernachtungspreis enthalten.
Buchbar über "http://www.dreamlake-fishing.com/"]http://www.dreamlake-fishing.com/[/URL].
Der Fischbesatz ist international, fast jedes Land der Welt ist mit einer Fischart beteiligt.
Arapima und Redtail- Catfisch aus Brasilien, Aligatergar aus Texas, Blackcarp aus Thailand.
.195100"] dsc01717.jpg
Siam- Giantcarp ca. 25 kilo.
.195107"] dsc00750.jpg
Mekong- Catfisch ca.54kilo
Wir wahren May 2012 für 4 Tage beim Fischen im Chiang Mai im Dreamlake- Angelresort.
Nach einem kurzen Flug von Bangkok nach Chiang Mai wurden wir von Rainer mit einem kalten Bier abgeholt, wegen dem Rauchen natürlich Huckepack auf dem Pickab. Nach kurzen 3 Bier endlich der See, oh ich sehe wir sind die einzigen Angler am Teich.
.195707"] dsc01862.jpg
.195102"] dsc01876.jpg .
Vom Vortag noch gezeichnet, Bier und Wisky satt, haben wir schnell die Hütten am See bezogen.
Zeit ist knapp, Koffer ins Zimmer, raus auf den Balkon, Ruten ins Wasser.
.195800"] dsc01690.jpg
Vor dem ersten größeren Fisch eine kleine Stärkung für uns inklusive Mias.
.195802"] dsc01699.jpg
Ich mit Red- Tailcatfisch
.195801"] dsc01703.jpg


Schamotti mit östereichischem Angelanzug
 
  • Like
Reaktionen: pb und Kitmak

parios

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 August 2011
2.148
1.199
2.166
58
Stuttgart
.195802"] dsc01699.jpg
Ich mit Red- Tailcatfisch
.195801"] dsc01703.jpg

Schamotti mit östereichischem Angelanzug.
Später mehr zu den anderen Tagen.


Hallo Martin,schön das du dich entschlossen hast einen Bericht für das Forum zu schreiben.
Ein Paar leute in Thailand kennen sowohl Martin als auch diesen komischen Östereicher der hier als Supermann auftritt :bigg.
Beide Jungs sind Kollegen von mir und mit beiden war ich meine ersten drei mal Thailand vor Ort.
Ich freu mich das einer von beiden einen Reisebericht schreibt,der andere ist Frisch verliebt:p und hat keine Zeit dafür.
 

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.615
8.361
3.468
62
München
Das ist der selbe Fisch, der arme Kerl wird immer weiter gereicht:frech
 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.168
7.068
Ich Grüße alle Fischer und andere Lügner!!!!!!!!
Das heisst Lateinprofessoren :bigg :wink1 ! In dem See scheint´s ja alle Exoten zu geben :daume ! Freu mich auf mehr und muss sagen, die 2.800 TBH sind ein sensationell günstiger Preis für Fischen mitsamt gestellten Equipment und Hütte/Bungalow, exclusive Köder die so kostspielig nicht sein können :daume:hut !
 

parios

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 August 2011
2.148
1.199
2.166
58
Stuttgart
Freu mich auf mehr und muss sagen, die 2.800 TBH sind ein sensationell günstiger Preis für Fischen mitsamt gestellten Equipment und Hütte/Bungalow, exclusive Köder die so kostspielig nicht sein können :daume:hut !

Ja das ist ein sehr guter Preis,leider war ich da nicht dabei obwohl ich zu der Zeit auch gefischt habe aber andere Fische :bigg.
Wir waren aber auch schon (mit den beiden und mias) mal in Bangkok Fischen ,es war nicht schlecht aber auch sehr teuer finde ich,da kann der B.E.N bestimmt mehr darüber schreiben.
 
Cosy Beach Club

kaemue

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2012
51
17
588
Baden Württemberg
Toller Bericht. Hört sich mehr als nur interessant an und ist glaub ich auch eine sehr gute Idee für meine kumpels und mich. Vielen dank für den Tipp! 2800 Baht ist mehr als nur fair wie ich finde! Equipment wird gestellt wenn ich es richtig verstanden habe?
Wie sieht es aus mit Anleitungen für Anfänger?
 

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
@ Uwe64: jeder Sportangler der auf sich hält arbeitet auf catch-and-release Basis und ausser dass der Fisch fotografiert wird, passiert dem nichts! Mit deiner Harpune killst du ohne viel Mühe hauptsächlich stationär agierende Riff Fische, sehr viel Sport steckt da nicht drin.

Ich war früher beim Big Game Fishing dabei wo die Tunas dann allesamt gekillt und für volle Kohle vom Bootsbesitzer verhökert wurden und wir Vollkoffer (österr: Idiot) haben dafür auch noch bezahlt! Jugendsünde, Fehler erkannt und never again! Nur mehr catch-and-release!

Beim Tauchen ist für mich (und ich wage zu behaupten fast alle Taucher ticken so) eine Harpune tabu, und auch beim Schnorcheln schiesst bei mir nur die Canon G12 mit UW Gehäuse. Beim Segeln auf offener See hängt ein Köder achtern, ab und zu gibt es dann auch bei mir einen kleinen Bonito, einen Wahoo oder einen Mahi Mahi (Goldmakrele) am Haken, der in die Pfanne wandert. Rifffische und Barakudas sind für mich wegen der Ciguatera unantastbar.

Ich esse auch gerne Fisch, aber nur keine gespeerten Riff Fische, ess manchmal ganz bewusst einen Süsswasserfisch wie Catfish oder Karpfen oder Tilapia oder einen Snapper von offshore. Am Markt schau ich bewußt auf Einschusslöcher vom Speeren und würde nie im Leben den Verkäufern so einen Bla abkaufen, weil ich Spearfishing nicht unterstützen will.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte meinem Sohn und seinen Kindern noch gerne eine heile Riffwelt zeigen können, und da muss man irgendwo anfangen ein Bewußtsein dafür zu entwickeln und seine Meinung offen darlegen, dann denkt der eine oder ander, hey eigentlich hat der doch recht und handelt auch bewußter!

Den Fischern ein Petri Heil, tolle Pics sind das, Dir wünsch ich viel Spass mit deinem Sohn beim Schnocheln auf der wunderschönen Insel!
 
  • Like
Reaktionen: Deli und Thaifreak97

B.E.N

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Januar 2013
456
130
923
Kleiner Ort bei Stuttgart
Hallo. Mann kann auch einen Guid mit mitbestellen, Rainer hat da ein Paar auf Lager.
Wäre schon besser beim erstenmal unter Anleitung zu Fischen.
Angelequipment ist vorhanden, Ködermaterial (Tostbrot und Hühnerklein) kann bei Rainer gekauft werden.
Ich denke ich bin im November wieder für eine Woche in Chiang Mai.
Rainer organisiert auch noch Dschungeltrips um Chiang Mai.

Würde mich freuen euch beim Fischen
 
  • Like
Reaktionen: Gast_5

B.E.N

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Januar 2013
456
130
923
Kleiner Ort bei Stuttgart
Hallo. Mann kann auch einen Guid mit mitbestellen, Rainer hat da ein Paar auf Lager.
Wäre schon besser beim erstenmal unter Anleitung zu Fischen.
Angelequipment ist vorhanden, Ködermaterial (Tostbrot und Hühnerklein) kann bei Rainer gekauft werden.
Ich denke ich bin im November wieder für eine Woche in Chiang Mai.
Rainer organisiert auch noch Dschungeltrips um Chiang Mai.

Würde mich freuen euch beim Fischen
 
  • Like
Reaktionen: ale

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.615
8.361
3.468
62
München
Wie gesagt bin im November auch eine Woche da vielleicht machen wir was zusammen
 

B.E.N

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Januar 2013
456
130
923
Kleiner Ort bei Stuttgart
Bin ab 17.04.2013 wieder in Thailand, Abends an der world wide bar soi 7 anzutreffen.
Würde mich freuen ein bischen über fischen, frauen und das land zu sprechen.

Eat, sleep and go fisching.:licht